✨Fourteen

4.9K 333 65
                                    

Jimin's Pov.

Stille.

Unangenehme Stille.

Kennt ihr das?
Diese Stille, die so still ist, dass man die Anspannung jeder einzelnen Person im Raum spüren kann? Nein? Okay dann bin ich ein merkwürdiger Mensch, denn ich kann ganz genau spüren, wie aufgezwungen dieses Szenario ist.

Ich sitze gerade zusammen mit meinen Eltern in unserer Küche am Esstisch. Vor mir liegt eine Stulle die ich mir so ebend gemacht habe. Diese ist mit Butter, einer Scheibe Käse und ein paar Gurkenscheiben belegt. Über all den habe ich noch ein bisschen Ketchup gemacht. Interessiert keinen? Juckt mich nicht. Das hier sind meine Gedanken. Ich denk nunmal über jedes kleinste Detail nach, damit müsst ihr leben.

Aber anstatt mein Essen zu essen, sehe ich die ganze Zeit zwischen meiner Eomma und meinem Appa hin und her, die beiden konzentrieren sich allerdings nur wortlos auf ihr Essen, welches sie logischer Weise gerade essen.

Das macht mich hier alles noch verrückt.
Diese Stille.
Diese Anspannung.
Das einzige was man hört, sind die Essgeräusche von meinen Eltern.

Ich muss diese Stille brechen.
Und vor allem will ich am Samstag nach Busan.
Also wie mach ich das jetzt am besten?
Vielleicht mit noch einer Entschuldigung..?

"Es tut mir leid.." murmel ich leise, mit dem Blick nach unten auf meine Hände gerichtet, mit denen ich gerade aus Nervosität spiele.

"Schon gut Schätzchen. Dein Vater und ich haben uns über deine Strafe noch ein bisschen unterhalten und wir haben sie ein wenig geändert." sagt meine Mutter, mit einer liebevollen Stimme. Nagut besser gesagt, mit einer aufgezwungen liebevollen Stimme.

"Und wie?" frage ich hoffnungsvoll und neugierig nach.
Bitte kein Hausarrest. Bitte kein Hausarrest. Bitte kein Hausarrest!

"Anstatt 2 Wochen Hausarrest und Hausarbeit, nur eine Woche Hausarrest und die Hälfte des Haushaltes." teilt mir mein Vater mit, der sein Blick stehts auf den Tisch gerichtet hat.

Was?! Nein!! Ich muss sie irgendwie überreden, dass sie mich am Samstag aus dem Haus lassen!

"Und wie wäre es wenn ich dieses Wochenende noch keinen Hausarrest habe, und dafür dann ab nächster Woche?"
Bitte. Bitte. Bitte. Seid einverstanden!

"Hast du denn am Wochenende schon was geplant, Jiminie?" fragend und neugierig sieht mich meine Eomma mit großen Augen an.

"Ja.. Also an Samstag.. Wäre da halt so ein Fantreffen von Agu-"
"Kommt gar nicht in Frage! Dieser Schwachsinn muss doch endlich mal ein Ende haben!" brüllt mein Vater schon fast, während er seine Hand auf den Tisch schlägt.

Ich zucke wegen diesem Ton in seiner Stimme und dem plötzlichem Knall kurz ängstlich zusammen.
"Bitte.. A-Appa ich mach auch alles was ihr wollt!"
"Nein! Und dabei bleibt es! Wenn du jetzt noch weiter diskutierst, mach ich wieder 2 Wochen daraus." mein Vater schenkt mir einen wütenden Blick, ehe er sich wieder seinem Essen widmet und einfach weiter isst, wie als wäre gar nichts gewesen.

"Jimin, vielleicht ist es ja auch mal gut, wenn du zu sowas nicht hingehst. Du bist ja ganz abhängig von diesem Idol." spricht meine Mutter beruhigend und sanft auf mich ein, in der Hoffnung, dass ich das was meine Eltern mir sagen verstehe.

Die wollen mich doch alle verarschen oder?

Ich sage einfach gar nichts mehr dazu, esse mein Brot schnell auf und verschwinde dann angepisst in meinem Zimmer, wobei ich die Tür mit einem extra lautem Knall ins Schloss fallen lasse.

Wieso passiert das ausgerechnet mir?
Wieso musste ich auch so viel bestellen?
Wieso bestrafen meine Eltern sowas?
Man das ist doch alles scheiße!

-----------------------------

Dieses Kapitel sollte eigentlich gestern schon kommen, aber ich hatte so gut wie keine Zeit es fertig zu schreiben. Aber jetzt ist es ja fertig. Ich hoffe es gefällt euch. 😊❤️ (Maybe kommt heute noch eins.. Idk, ich muss gucken wie ich die Zeit finde zu schreiben.)

~saranghae❤️✨

Fan - Yoonmin | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt