86

596 33 0
                                    

Mein Telefon läutet. Ich fahre vor Schreck zusammen. Lauren!
Aber, nein, es ist Dinah. Endlich!
>>Mila?<<, schreit sie.
>>Dinah? Bist du zurück? Du hast mir so gefehlt!<<
>>Du mir auch. Ich habe dir so viel zu erzählen. Wir sind am Flughafen, ich und mein liebster.<< Sie kichert - völlig untypisch für Dinah.
>>Cool. Ich habe dir auch viel zu erzählen.<<
>>Sehen wir uns nachher zuhause?<<
>>Ich gehen mit Ty etwas trinken. Komm doch mit.<<
>>Ty ist hier? Klar! Schick mir eine sms, wo wir hingehen.<<
>>Okay.<< Ich strahle.
>>Geht es dir gut, Mila?<<
>>Ja, alles bestens.<<
>>Bist du immer noch mit Lauren zusammen?<<
>>Ja.<<
>>Gut. Ciao, ciao.<<
Oh nein, nicht sie auch noch. Chris' Einfluss kennt offenbar keine Grenzen.
>>Ja, Ciao, ciao.<< Wir legen auf.
Wow. Dinah ist wieder da. Aber wie soll ich es ihr erklären, was in ihrer Abwesenheit alles passiert ist? Ich sollte mir einen Zettel schreiben, damit ich nichts vergesse.

Eine Stunde später läutet das Telefon in meinem Büro - Lauren? Nein, diesmal ist es Claire, die Empfangsdame.
>>Du solltest mal den Typ sehen, der hier bei mir gerade nach Dir fragt. Woher kennst du eigentlich all die heißen Kerle?<<
*Kleiner Spaß am Rande*
Aha, Ty ist also hier. Ich sehe auf die Uhr - fünf Minuten vor sechs.
Plötzlich bin ich aufgeregt. Es ist eine Ewigkeit her, seit wir uns das letze mal gesehen haben.

>>Mila! Wow! Du siehst toll aus. So erwachsen.<< Er grinst mich an.
Nur weil ich ein schickes Kleid trage... du meine Güte.
Er drückt mich an sich. >>Und du bist so groß <<, staunt er.
>>Das sind doch nur meine Schuhe. Außerdem siehst du auch nicht schlecht aus.<<
Er trägt Jeans, ein schwarzes T-Shirt und ein schwarz-weiß kariertes Flanellhemd darüber.
>>Ich hole nur meine Sachen, dann können wir los.<<
>>Cool. Ich warte hier. <<

Ich hole zwei Rolling Rocks an der überfüllten Bar und kehre an unseren Tisch zurückkehren
>>Hast du Laurens Wohnung gut gefunden?<<
>>Ja. Ich war aber nicht drinnen, sondern habe bloß die Fotos zum Lieferantenaufzug gebracht. Ein Typ namens Taylor hat sie abgeholt. Scheint ja eine ziemlich feudale Bude zu sein.<<
>>Allerdings. Warts ab, bis du sie von innen gesehen hast.<<
>>Ich kann es kaum erwarten. Salud, Mila. Seattle bekommt Dir offenbar.<<
Ich werde rot. Es ist wohl eher so, dass Lauren mir bekommt.
>>Salud. Und jetzt erzähl mir alles von deiner Ausstellung. Wie ist sie gelaufen?<<
Strahlend beginnt er zu erzählen. Bis auf drei Aufnahmen hat er sämtliche Fotos verkauft. Vom Erlös konnte er seinen Studienkredit abbezahlen und hatte sogar noch etwas Geld übrig.
>> und ich habe einen Auftrag vom Fremdenverkehrsamt von Portland. Ich soll eine Reihe von Landschaftsaufnahmen wir für Sie machen. cool, was?<<, erklärt er stolz.

>>Oh ty, das ist ja klasse. Und kein heißes babe, das deine Zeit beansprucht? Als ich dich  das letze mal gesehen habe, hing mindestens ein Dutzend Mädels an deinen Lippen.<< Ich sehe ihn vielsagend an.
>>Nein, Mila. Keine dieser Frauen kann meine Ansprüche erfüllen<<, prahlt er.
>>Klar<<, kichere ich.
>>Hey, auch ich habe meine Glanzmomente, Cabello.<< Eine spur Gekränktheit schwingt in seiner Stimme mit.
>>Aber natürlich hast du die<<, beschwichtige ich ihn eilig.
>>Und? Wie gehts Jauregui?<<, erkundigt er sich mit merklich kühleren Tonfall.
>>Es geht ihr gut. Uns geht es gut.<<
>>Und das zwischen euch ist etwas ernstes, sagst du?<<
>>Ja.<<
Bevor er etwas sagen kann, höre ich eine laute Stimme hinter mir.

>>Mila!<<
Ich drehe mich um und sehe Dinah mit Ethan auf uns zu kommen.
Sie sieht unglaublich gut aus - von der Sonne gebleichtes blond gefärbtes Haar, perfekt gebräunt und strahlend und supersexy in ihrem weißen Top und den engen Jeans.
Sie zieht die Blicke sämtlicher Gäste auf sich.
Ich springe auf und umarme sie überschwänglich.  Wie sehr sie mir gefehlt hat!
Sie löst sich von mir und mustert mich unter kritischem Blick.
>>Du hast abgenommen. Und zwar beträchtlich. Und du siehst anders aus. So erwachsen. Was läuft hier?<<, fragt sie.
>>Dein Kleid gefällt mir. Steht Dir gut.<<
>>Es ist eine Menge passiert in den letzen zwei Wochen. Ich erzähle dir später alles, wenn wir allein sind.<< Ich bin noch nicht bereit für die Dinah-Jane Milika Ilaisaane Hansen Amasio - Inquisition.
Sie beäugt mich misstrauisch. >>Alles in Ordnung?<<
>>Ja. << Ich lächle, obwohl ich weitaus glücklicher wäre, wenn ich wüsste, wo Lauren ist.
>>Cool.<<
>>Hi, Ethan.<< Ich grinse ihn an, woraufhin er mich flüchtig an sich drückt. >>Wie war das Mittagessen mit Taylor?<<
Ty mustert ihn mit gerunzelter Stirn.
>>Interessant <<, antwortet er skeptisch.
Was hast das zu bedeuten?
>>Ethan? Du kennst doch sicher Ty?<<
>>Wir sind und einmal begegnet<<, murmelt Ty, während die beiden Männer die Hände schütteln.
>>Ja, stimmt, in Dinahs Wohnung in Vancouver.<< Chris lächelt Ty an.
>>Okay. Wer will noch etwas trinken?<<

Ich schieb mich durchs Gedränge zur Toilette und schicke Lauren eine sms mit dem Namen der Bar. Vielleicht kommt sie ja doch noch vorbei. Auf meinem Handy sind weder Anrufe in Abwesenheit noch Mails eingegangen. Das sieht ihr gar nicht ähnlich.
>>Was ist los, Mila?<<, fragt Ty, als ich an unseren Tisch zurückkehre.
>>Ich kann Lauren nicht erreichen. Hoffentlich ist bei ihr alles in Ordnung.<<
>>Bestimmt geht es ihr gut. Willst du noch ein Bier?<<
>>Klar.<<
Dinah beugt sich über den Tisch. >>Ethan hat gerade erzählt, eine durchgeknallte Ex hätte mit einer Waffe in der Hand in unserer Wohnung auf dich gewartet.<<
>>Naja... es stimmt.<< Entschuldigend zucke ich mit den Schultern. Verdammt, muss das jetzt unbedingt sein?
>>Mila, was zum teufel läuft hier?<< Dinah hält inne, als ihr Telefon klingelt.

>>Hi, baby<<, sagt sie. Baby!
Sie runzelt die Stirn und sieht mich an.
>>Klar.<< Sie streckt mir das Telefon hin. >>Chris ist dran. Er will mit dir reden.<<
>>Mila<<, sagt Chris knapp. Sofort beginnt mein Herz an zu rasen.
>>Was ist los?<<
>>Es geht um Lauren. Sie ist noch nicht aus Portland zurück.<<
>>Was? Wie meinst du das?<<
>>Ihr Hubschrauber wird vermisst.<<
>>Charlie Tango?<<, flüstere ich. Es ist, als hätte jemand sämtliche Luft aus meinen Lungen gepresst.
>>Nein!<<

Fifty Shades of Jauregui (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt