90 | Liebe ist Liebe

280 7 0
                                    

30.12.2019, Lilas fantastisches Tagebuch

Als ich nach der kurzen Fahrt am Friedhof angekommen war, zog ich meine Rollschuhe aus und meine normalen Sneaker an, ehe ich mir die Roller über die Schulter hängte und seufzend nach Cody's Grab suchte.

Dies fand ich schneller als gedacht, denn davor hockte bereits schon jemand.

Logan.

Im Nachhinein find ich's voll dumm, dass ich einfach zu ihm gegangen bin.
Er hatte sicherlich seine Ruhe gewollt, aber ich stolzierte trotzdem dreist zu ihm und setzte mich neben ihn auf den Sandboden.

„Hey.", begrüßte ich den Ex-Freund, beziehungsweise den Ex-Schwarm von Cody vorsichtig.

Schnell wischte sich der Dunkelhäutige einige Tränen von der Wange und drehte sich anschließend zu mir.

„Hey", meinte er und tat offensichtlich dabei so, als wäre er gefühlskalt.
Irgendwie wurden allen aus Nate's Gang oder ehemaligen Gang eingetrichtert, dass sie nicht traurig sein durften.
Dass sie generell nicht fühlen durften und diese Gefühle dann erst recht nicht zeigen durften.

Bescheuert!

„Es ist okay.
Um ihn zu trauern meine ich.", versuchte ich den Älteren zu ermutigen und kam mir dabei schon irgendwie dumm vor.

Immerhin kannten wir uns gar nicht.

„Es ist nicht nur das."
Plötzlich schien es mir so, als würde sich Logan beginnen zu öffnen.

Neugierig sah ich ihn an.

„Es ist meine Schuld.
Ich... wäre ich nicht in dieser beschissenen Gang, hätte ich ihn nicht an mich rangelassen, dann würde er noch leben.
Ich habe ihm jede Chance genommen ein tolles Leben zu führen, zu heiraten, Kinder zu haben.
Ich bin allein verantwortlich dafür.
Ich hätte ihn von Anfang an von mir fern halten müssen..", plapperte Logan so schnell und wimmernd, dass ich Mühe hatte ihn zu verstehen.

Daraufhin betrachtete ich ihn für eine Weile bloß nachdenklich und seufzte dann.
Ich verstand, wo diese Gedanken her kamen.
So war es mit Nate auch immer gewesen und es war nicht mal falsch.
Ich hätte die gewesen sein können, die irgendwo.. auf- nein.
Die jetzt tot sein könnte wegen Nate's Geschäften.
Also verstand ich all das anders als Logan.

„Du bist nicht Schuld, Logan.
Der einzige, der für den Tod von Cody verantwortlich ist, ist Thomas.
Niemand sonst.
Ich selbst könnte mir auch Vorwürfe machen wegen der Sache.
Wegen meinem Verschwinden ist er immer hin überhaupt erst weggefahren.
Aber das ist jetzt egal.", versprach ich und versuchte dabei einigermaßen aufbauend zu klingen, doch ich kam mir dabei lächerlich vor.
Es gab so viele Nächte, in denen ich weinend in meinem Bett lag und mir die Schuld einredete, bis mein Kopf so stark schmerzte, dass ich wirklich Tabletten brauchte.

Ich verstand Logan aber gut.
Er und Cody waren, wie gesagt, in der selben Situation wie Nate und ich.
Aber ich finde es gut, dass Nate mich trotz der Risiken genommen hat.
Und Cody hat das sicher auch toll gefunden... er wusste nichts davon, glaube ich zumindest, aber er hätte es sicher toll gefunden.

„Weißt du? Er hat mich geliebt, obwohl ich ein Krimineller war, trotz all der Sachen die hätten passieren können.
Er wusste das und ihm war es egal, jemanden wie ihn zu finden ist nicht möglich.", erzählte Logan und irgendwie kam es mir so vor, als würde er sogar lächeln.

Cody wusste es?!

Cody wusste es!

„Cody- egal.
Du... das zwischen Cody und dir war echt und besonders und er hat dich wirklich sehr gemocht, Logan.
Er hat immer von dir geschwärmt, wie schön es ist sich mit dir zu unterhalten, das hat er immer wieder betont.
Und er würde nicht wollen, dass du dich damit so quälst, so war er nicht.
Würdest du das wollen? Wenn es andersrum wäre? Sicher nicht.
Liebe ist Liebe, Logan.
Es ist bedingungslos alles für das Glück des anderen tun zu wollen und wenn Cody doch wirklich geliebt hat, was er hat, dann ging es ihm genau so.", versicherte ich ihm und war mir dabei ausnahmsweise mal sicher bei dem was ich sagte.

A heart's desiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt