#4 Schokoladeneis

3.8K 146 16
                                    

Man könnte meinen dass Andre bei mir vorbei kommen würde nachdem was ich zu ihm gesagt hatte, es ist ja nicht so dass ich eigentlich davon aus gegangen bin, aber er ist wirklich nicht vorbei gekommen. Vor gestern und gestern nicht, er hat es noch nicht mal geschafft mich an zu rufen oder mir bei Whatsapp zu schreiben. Ich schrieb gerade mit Sarah als es an der Tür klingelte. Wieder dacht bzw. hoffte ich dass es Andre war aber er war es nicht sondern mein Vermieter, der mir mitteilte dass es bei meinem Nachbarn einen Rohrbruch gab, bei mehreren Nachbarn und dass ich für zwei Wochen aus der Wohnung müsste. 'Was den noch? Ist mein Karma so schlecht?'dachte ich und ließ mich wieder auf mein Sofa fallen. Normalerweise würde ich zu meinem Vater gehen aber der hat für mehrere Monate Studenten bei sich wohnen, die früher unsere Nachbarn in Atlanta waren, und auf Studenten hatte ich kein bock. Ich schrieb Sarah was passiert ist und plötzlich rief Jan mich an.
"Ich kann doch nicht zu euch" meinte ich zu Jan. " Ach komm stell dich nicht so an"meinte er. " Wo soll ich bitte hin?" fragte ich und hörte nur ein Lachen. " Du pennst bei mir oder Andre wie sonst auch immer" " Was ist eigentlich mit dem, stört ihn das nicht ?" Wollte ich wissen. " Es war sogar seine Idee aber er wollte dich nicht anrufen weil er glaubt dass du noch sauer bist." erklärte Jan und ich lachte deshalb auf:"Ich bin nicht mehr sauer, jetzt bin ich enttäuscht weil er sich zwei Tage nicht gemeldet hat" "Wie auch immer er kommt jetzt um dich ab zu holen" meinte er wieder und ich seufzte nur als Antwort.
Während ich zehn Minuten später meine Taschen packte saß Andre im Wohnzimmer. Mehr als ein 'Hallo' brachte wir nicht heraus. " Fertig" sagte ich zu Andre und er stand auf und nahm eine meiner Taschen. Schweigend saßen wir im Auto. Genau so still standen wir auch im Fahrstuhl. "Ne Ne die Tasche in Jans Zimmer" meinte ich zu Andre als er mit einer meiner großen Sporttaschen in sein Zimmer gehen wollte. " Hä wieso? Sonst schläfst du auch bei mir " sagte Andre. "Ja aber jetzt nicht mehr" nuschelte ich und nahm ihm einfach die Tasche ab und ging in Jans Zimmer, dort stellte ich sie ab und ging hoch ins Wohnzimmer wo ich die anderen vermutete. Ich hatte recht und setzte mich aufs Sofa. Auch Andre kam die Treppe rauf setzte sich aber an das andere Ende des Sofas.
"Boah wie kann man nur so stur sein" meinte Sarah dann nach einiger Zeit und sah Andre und mich an. " Sie hat doch angefangen" maulte Andre und ich sah ihn empört an " Du hast angefangen" gerade als Andre wieder was sagen wollte ging Cengiz dazwischen" Eg wer angefangen hat ihr klärt d das jetzt, is ja voll der Kindergarten hier " " Jan komm wir gehen einkaufen" sagte Sarah und ging mit Jan und cengiz zur Treppe. Bittend sah ich Jan an aber er konnte nichts tun."Wenn wir wieder da sind habt ihr das geklärt " rief Sarah noch bevor die Tür ins Schloss fiel.
Als nach wenigen Minuten stille nichts passierte, zog ich meine Kopfhörer aus meiner Jackentasche. "Ich dachte wir wollten reden" meinte Andre dann und sah von seinem Handy auf. "Dann rede" sagte ich nur und sah ihn herausforsernt an" Wieso ich?" "Alles klar" zischte ich als er dies sagte und steckte die Kopfhörer in mein Handy. " Ist ja gut" murmelte er und holte tief Luft. Erwrtungsvoll sah ich ihn an" Es tut mir leid" nuschelte er. Ich verkniff mir ein grinsen " Wie bitte?" fragte ich nach weil ich es noch mal lauter hören wollte. " Es tut mir leid" wiederholte er noch mal und ich sah ihn an. Bedrückt sah er mich an und wartete auf eine Antwort. Eigentlich wollte ich ihn zappeln lassen aber ich konnte bei diesem Blick einfach nicht 'nein' sagen. Ich seufzte und grinste ihn an und wusste dass das als Antwort reichte."Kuscheln" lachte Andre und setzte sich neben mich bevor er mich in seine Arm zog. " Ich schlaf trotzdem bei Jan" meinte ich und er sah mich entsetzt an" Du hinter gehst mich?" " Denk doch mal an Morgen, wenn wir feiern gehen" fing ich an und er verstand sofort.
"Komm wir gucken Asi tv und Essen eis" sagte Andre nach einiger Zeit des kuschelns und schob mich ein Stück von sich weg. Ich wollte das zwar nicht aber ich wusste dass er wollte das ich Eis hole. Ganz stolz hatte Andre mir erzählt das er immer dafür sorgt das Eis da ist seit dem die Apes mich kennen und wissen wie toll Eis mitten in der Nacht schmecken kann wenn man total betrunken ist. Aus einer Schublade unter der Arbeitsplatte holte ich zwei Löffel und aus dem Eisfach nahm ich die große Packung Eis, in der drei verschiedene Sorten waren. " Ich will die Schokoseite" rief Andre schon als ich auf der Treppe war. "Kannst du auch haben, ich mag kein Schokoeis" lachte ich und ließ mich neben ihn Fallen. " Was stimmt mit dir nicht?" wollte Andre wissen und sah ziemlich entsetzt aus.
"Ich mag halt kein Schokoladeneis" meinte ich und machte den Deckel ab." Aber du isst doch auch so Schokolade", ich glaube Andre war nun ziemlich verwirrt. " Ich mag Schokolade aber kein Eis und kein Pudding und kakao mag ich auch nicht" erklärte ich und wusste das er mich für total bescheuert erklärte. Ohne ein weiteres Wort zu sagen fing er an die Schokoladeneisseite der Packung zu Löffeln. Ich durfte Erdbeere und Vanille essen. " Das hast Du nicht getan " sagte ich total entsetzt nach dem Andre mir eis ins Gesicht geschmiert hatte. Anscheinend war im Asi Tv zu langweilig geworden.
"Steht dir" lachte Andre und grinste dabei bis über beide Ohren. Einen Löffel voller Vanilleeis schmierte ich ihm ins Gesicht und schon ging es los. Abweschelnd schmierten wir uns Eis ins Gesicht oder die Arme. Dabei lachten wir die ganze Zeit " Wag es nicht" lachte ich als Andre sich auf meine Beine setzte und mit den Händen voller Eis über mir rum fuchtelte. Natürlich brachte meine kleine Drohung nichts und er schmierte mit den Händen durchs Gesichts und am Hals. " Du bist ein Arsch" lachte ich und versuchte sein Gesicht mit Eis zu beschmieren aber er hielt meine Arme fest. "Das ist unfair" lachte ich und auch er lachte. "Soll ich runter gehen?" Wollte er wissen und ich nickte nur"Werd ich aber nicht" lachte er.
Andre wollte einfach nicht von meinen Beinen runter gehen. Mittlerweile spielte er mit seinem Handy rum. "Wenn du solange auf deinen Betthäschen sitzt wie auf mir gerade hast du meinen vollen Respekt" sagte ich dann nach einiger Zeit. "Nenn sie nicht Betthäschen, die haben auch Gefühle" meinte Andre dann und grinste. "Ach auf ein mal hat jeder Gefühle" schnaube ich."Wirst du jetzt wieder zickig?" lachte er und ich versuchte ihn von mit runter zu schieben. Genevert setzte er sich auf das Sofa und beobachtete mich während ich auf stand. " Was ist los mit dir?" fragte er aber ich ignorierte ihn und ging die Treppe runter ins Bad. Natürlich folgte er mir und lehnt sich gegen den Türrahmen. Ich mache mir die Haare zu einem Duft und ziehe mir das Shirt aus. "Willst du mir jetzt sagen was los ist ?" fragte er noch mal während ich mir das Gesicht, den Hals und die Arme wusch, sie waren immer noch voll mit Eis. " Es ist nichts " nuschelt ich und höre nur ein seufzen. Dann stellt er sich neben mich und wäscht sich ebenfalls. Man könnte meinen wir sind zusammen wie gesagt meinen ist nicht wissen und wissen ist sein. (Logik vorhanden?) " Ach komm sag mir was los ist ich merk das doch" nervte er weiter. Ich seufzte nur und verließ das Bad als ich sauber war. Aus Jans Zimmer holte ich mir einen Pulli und ging danach auf die große Terrasse. Wenn ich Glück hatte hat Andre verstanden dass ich nicht reden will. Aber ich hatte kein Glück den 10 Minuten später kam er mit harten Alkohol zu mir. 'Jan wo bleibst du?' dachte ich blos. Er schenkte in zwei Gläser etwas ein und hielt mir eines hin. "Also wenn du nicht reden willst müssen wir wenigstens was trinken" meinte er, weshalb ich nur die Augen verdrehte das Glas jedoch nahm. Wir waren schnell angetrunken und lallten und nuschelten über alles was uns in den Sinn kam. "Du hast ein Fuzzle im Gesicht" lache ich total und verständlich und versuche den Fuzzle weg zu machen. Dann küsst Andre mich, einfach so. Der Kuss fühlte sich an wie Stunden war aber trotzdem viel zu kurz. " Sorry " nuschelt Andre dann, steht auf und verschwindet. Geknickt nehme ich die Flasche in die Hand und trinke aus ihr.
___________________
Hoffe es gefällt euch :)
Lasst mir bitte ein Kommentar da mit richtiger Kritik oder Anregungen, Gedanken whatever aber bitte nicht nur ein "weiter"

My Idiot (Andre Schiebler Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt