#38 Schulzeiten...

1.5K 82 7
                                    

Während ich mit Mentos redete bestellten die Jungs immer mehr Kurze. Anton drückte mir einen in die Hand und gab hielt Mentos auch einen hin. "Nein danke" sagte er. "Matthis sei mal nicht so spießig. Macht ja sonst keinen spaß" lachte ich und nahm Anton den Kurzen ab um ihn Mentos in die Hand zu drücken. "Wie lange hat mich niemand mehr Matthis genannt? 5 Jahre bestimmt. Selbst meine Mutter nennt mich Mentos seid dem du mir den Namen gegeben hast" erzählte er. Als wir uns damals kennen gelernt haben hat er immer rum genörgelt dass sein Name so langweilig und spießig ist und dann bin ich irgendwann auf den Spitznamen Mentos gekommen. Seid dem nannten wir alle ihn so und das hat sich anscheinend nicht geändert. "Tim ist jetzt Vater" sagte er nach dem wir den Kurzen runter gekpippt haben. "Echt jetzt?" fragte ich total schockiert nach. Tim war damals einer von unsere Clique. "Doch, ein Mädchen Meylicka oder so also mit E-y und c-k" "Oh mein Gott " lachte ich über die Schreibweise. " Wollte diese Antonia oder nicht ihre Tochter so nennen?" fragte ich und sah ihn an aber er fing nur an zu lachen. "Nein, sag mir nicht das sie.. Nein, einfach Nein" sagte ich fassungslos. Antonia war damals meine Erzfeindin gewesen und eigentlich hat die ganze Clique sie gehasst. "Okay das muss ich erst mal verarbeiten" seufzte ich und kippte den nächsten Drink runter den ich finden konnte. "Hay das ist meiner "sagte Andre. "Was deins ist ist auch meins, weißt du noch?" lachte ich und gab ihm einen Kuss. Jetzt war ich gar nicht mehr sauer auf ihn, weil ich indirekt durch ihn Mentos wieder getroffen habe. "Okay Mentos wie war Kayla so mit 17?" fragte Jan dann. " Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll" sagte Mentos und ich vergrub schon das Gesicht an Andres Schulter.

"Kayla war der bösartigste Mensch den ich kannte und bis heute ist mir kein schlimmerer mehr begegnet" sagte er und stubste mich an. Ich sah von Andres Schulter auf. "Sie war der Feind der Lehrer. Wenn ein Lehrer rein gekommen ist hat er sie an gesehen und gesagt: Du bist also Kayla, so böse siehst du gar nicht aus" erzählte er weiter. "Immer eine große Klappe, einen Spruch auf den Lippen und eine Schulakte so dick wie ein Bio-Buch", das war die Kurzfassung. " Dann bin ich wegen dem Feueralarm von der Schule geflogen und bin von Gesamt auf Gymnasium gewechselt" meinte ich. "Und drei von uns sind ihr hinter her gewechselt" sagte dann wieder Mentos. "Klingst ja ganz schön böse" lachte Anton. "Wer sich mit Kayla angelegt hat hatte schon verloren. Ich hab noch nie gesehen wie ein Mädchen einem Jungen mit einem Schlag die Nase bricht" sagte er dann. "Du hast einem Jungen die Nase gebrochen?" fragte Jan ungläubig. "Ja aber nur aus Notwehr er wollte mich zu erst schlagen da hab ich seinen Arm mit der Linken Hand fest gehalten und mit rechts zu geschlagen" erklärte ich das Geschehen. "Also eine kleine Schlägerin?" wollte Andre wissen. "Nein ich hab mich nur mit Absicht geprügelt. Also es ging nie von mir aus ich schwöre" verteidigte ich mich. "Und sonst so?" fragten die Jungs weiter. "Jedes Wochenende Party, viel schwänzen, viele Festivals, viele Fehlzeiten und so weiter. Wahrscheinlich die abgefahrenste Zeit ever" sagte Mentos und ich nickte nur. "Freitags morgen zur Schule gehen Sonntags Nacht das erste mal wieder nach Hause kommen ohne ein Wort zu sagen. Vier Leute in meinem Zimmer verstecken. Den Teppich im Wohnzimmer abfackeln. Den Porsche von meinem Dad 'leihen' und nur eine Runde drehen. Schlägereien mit Mobbern und Asikindern. Stundenlang trainieren, dafür die Schule schwänzen. In ein Tierheim ein brechen. Zu fünft in einem Auto schlafen auf dem Weg nach Holland. Die krassesten Streits mit meinem Vater bis ich in eine eigene Wohnung ziehen musste. Und so weiter" zählte ich auf und Andre und Jan sahen mich fassungslos an. "Richtiges Bad Girl" lachte Anton. "Ja aber sie ist nicht mehr so" sagte Mentos dann. "Woher willst du das wissen?" fragte Andre. "Wenn sie noch so wäre wüsstet ihr das doch oder? Außerdem ich glaube nicht dass sie damals um sonst mit mir Schluss gemacht hat" meinte er. "Jetzt komm ich nicht mehr mit" seufzte Jan. "Ich hab mit ihm Schluss gemacht um mein Leben zu ändern. Weil die Leute mit denen wir befreundet waren mich daran gehindert haben und jaaa" meinte ich und hatte schon irgendwie ein schlechtes Gewissen jetzt wo ich davon sprach. Immerhin hab ich mich von ihm getrennt obwohl ich ihn noch geliebt habe.

"Jap aber sie war so nett und hat bis nach meinem Abi gewartet" witzelte er. Ich kippte dem nächsten Drink runter. "Ja okay, war ein scheiß Move tut mir leid hab's verstanden" sagte ich. "Also warum dieses schnulzige Lied?" fragte Andre. " Bei dem Lied haben wir damals einen mega Lachflash bekommen weil Taylor Swift das Lied für Taylor Lautner geschrieben hat" erklärte Mentos. "Und was ist daran so lustig?" fragte Jan nach. "Wir waren High und seid dem lachen wir immer" sagte ich. "Du warst High?" "Du hast gekifft?", die Jungs schienen eindeutig geschockt zu sein. "Jop" antwortete ich knapp. Das mussten sie erstmal verkraften. Während wir alle weiter über meine Jungend sprachen und über die der Jungs wurden wir immer betrunkener. "Ich muss dann auch mal, sonst bekomm ich morgen Stress auf der Arbeit" lallte Mentos und stand auf. Wir verarbschiedeten uns von ihm und gingen dann zurück in die Chilllounge. Da ich jetzt seine Handynummer hatte war es für mich kein Problem mich mal wieder mit ihm zu treffen. Er ist einfach fast genau so wie ich und man konnte schon immer gut mit ihm reden. In der Lounge legte ich mich auf die gepolsterte Sitzbank. "Wir gehen auch gleich ja?" nuschelte Andre und ich nickte nur. Keine Ahnung wie aber ich hab's bis ins Taxi geschafft. "Gehts ihr gut?" wollte der Taxifahrer wissen. "Jaa sie ist nur müde" hickste Jan.
_____________________
Lasst mir eure Meinungen da :)

My Idiot (Andre Schiebler Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt