#55 Unterwegs mit Vik

1.2K 68 11
                                    

"Was'n los?" fragte Viktor, wir waren nicht mal 5 Minuten unterwegs und er merkte wie schlecht ich drauf war. "Weißt du Viktor, ich bin zu sehr ich selbst das ist das Problem" meinte ich und trat einen Stein weg. "Hä wie jetzt?" fragte er nach. "Ich benehme mich ein Kerl, ich ziehe mich wie ein Kerl an und bin einfach zu sehr wie ein Kerl" erklärte ich."Sagt wer?", "Die Ober schicki micki Girls Regina und Sarah" lachte ich und bog in eine Straße ein. Sarah wohnt mit drei Typen zusammen und sagt ich benehme mich wie ein Kerl? Okay den Kerl kann sie kriegen. "Warum grinst du so böse? Das macht mir Angst" lachte er. "Wenn sie einen James haben wollen dann können sie ihn kriegen" grinste ich verstohlen. "Uuuuuhhhh Badass". "Du wohnst ja noch nicht lange in Köln nech Vik?", "Also ein bisschen mehr als ein Jahr" verteidigte er sich. "Das ist so gut wie neu hier. Ich zeige dir heute die gruseligsten und schlimmsten Ecken Kölns" meinte ich und zog ihn zur nächsten S-Bahn Haltestelle. "Woher kennst du die denn?" fragte er. "Ich wohne seit dem ich 10 bin hier und als Teenager kommt man schon rum. Von Ecke zu Ecke mit den Freunden ziehen" erklärte ich. "Die böse Kayla?", Viktor zog eine Augenbraue hoch. "Ohhhh jaa"
Es war schon 4 Uhr morgens als ich einen alten bekannt von mir traf. "Red" lachte ich als ich ihn umarmte. "Dachte du bist auf Ibiza?" meinte ich und ließ den großen, breit gebauten Typen wieder los. " Ja eigentlich schon, bin für zwei Wochen hier und dachte ich verdien mir was dazu. Du weißt nech" erklärte er. "Vik das ist Red, mein ehemaliger Dealer des Vertrauens" stellte ich ihn vor. "Und du bist Jays neuer Freund?" fragte Red, dessen echter Name nicht verraten werden durfte. Für ihn heiße ich auch Jay, kommt von James, sonst weiß noch jemand dass ich mal Kiffer war. "Nene nur ein Kumpel" meinte Viktor. "Brauchst du was?" fragte Red. "Nee du weißt ich bin durch damit. Nicht gut fürs Geschäft" lachte ich. "Achja hat Mentos erzählt" meinte er. "Hab ihm einen Kumpel empfohlen damit ihn niemand anziehen" erzählte er. Man hörte ein Pfeifen. "Die Pflicht ruft hau rein" meinte er und verschwand. "Dein Dealer des Vertrauens?" lachte Viktor. Ich nickte" Ich hab damals nichts hartes genommen falls du das denkst" sagte ich. "Asoo Na dann". "Du Viktor was hälst du davon wenn ich mir die Haare färbe?", jetzt führte ich das Gespräch mit Viktor.
Ich weiß nicht wo her ich die Energie nahm 2 weitere Stunde mit Viktor spazieren zu gehen. Es wunderte mich dass Andre mich nicht ein mal anrief aber wahrscheinlich war er selbst nicht zuhause. "Wenn du willst kann ich mit dir Shoppen gehen" schlug Viktor vor während wir uns bei Starbucks einen Kaffee holten. "Gut wann kannst du?"fragte ich und trank ein schluck von meinem Kaffee. "Ehmm in 3 Stunden dann können wir vorher noch nach Hause und Duschen oder so" meinte er und ich nickt. "Dann kaufen wir mein Kleid und vielleicht Schuhe" , ich grinste. Einige Minuten gingen wir noch zusammen durch die Straßen, bis wir in verschiedene Richtungen mussten und verabschiedeten uns. In der Wohnung der Apes saß Andre auf dem Sofa und Cheng lag auf dem Teppich. "Wo warst du?" fragte Andre und ich setze mich zu ihm. Ich erzählte was ich gemacht habe und was ich schon geplant hatte. "Dachte du willst mit Sarah und so shoppen gehen?", "Ja ne jetzt ganz bestimmt nicht mehr" schnaubte ich und legte den Kopf auf seinen Schoß. "Wieso?" fragte er nach. " Wenn es nach Sarah und Regina geht bist du eigentlich mit einem Kerl zusammen" sagte ich und gähnte. "Hä?", das kam von Cheng. "Ich bin viel zu männlich, ich benehme mich wie ein Typ und ziehe mich zu männlich an" wiederholte ich die Worte. "Genau gerade du" grinste Andre. "Ist das nicht meine Jacke?", er zog eine Augenbraue hoch aber bevor ich was sagen konnte fing er an mich zu kitzeln.

Als ich aus dem Badezimmer kam, suchte ich wieder in der ganzen Wohnung meinen Kram, Schlüssel, Handy, Portmonee und Autoschlüssel. "Wo gehst du hin?" fragte Sarah die mir dabei zu sah wie ich durch die Wohnung hetzte. "Mit Viktor mein Kleid für die Hochzeit shoppen" meinte ich und warf meinen Schlüssel von weitem in die Tasche, die auf dem Sofa stand. "Ich dachte wir wollen gehe ?", "Ich hab gedacht Viktor kann mich mit seinem Männergeschmack besser beraten" erklärte ich und Sarah sah mich empört an. Weil ich ihr nachtrug gesagt zu haben dass ich mehr oder weniger männlich bin. "Tschüss" murmelte ich und gab Andre einen Kuss.

"Vielleicht sollte ich auch endlich mal meinen Führerschein machen" meinte Viktor als wir in meinem Auto durch Köln fuhren. Wir lachten. "Bist du gar nicht müde?" fragte er und wischte sich eine Lachträne weg. "Nicht wirklich, ich bin mega Fit" antwortete ich und suchte im Parkhaus einen Parkplatz. "Dann mal los. Ich muss zugeben so was war ich noch nie shoppen"lachte Viktor. "Dann wird's Zeit"meinte ich ebenfalls lachend und ging zum Treppenhaus, welches aus dem Parkhaus führte

"Also hier hätten wir noch ein paar rote Kleider.."fing die Verkäuferin an. "Schwarz oder grau, hatte ich gesagt", ich war schon leicht genervt denn ich sagte ihr das jetzt zum dritten mal. Ich hatte schon grüne, gelbe und jetzt auch rote Kleider gesehen. Die kleine Frau lief vorraus und zeigte mir endlich schwarze und graue Kleider. "Die liegen aber weit außerhalb ihrer Preisklasse" sagte sie. " Woher wollen sie dass wissen? Ich habe ihn nicht mal ein Preislimit gesagt" fauchte ich. Die Frau zuckte zusammen und machte Viktor Platz der mit mir die Kleider durch stöberte. "Bleib ruhig" flüsterte er. Er hielt mir ein Kleid hin aber ich schüttelte den Kopf, es war zwar schön aber ich wollte keines mit Spitze. "Oh mein gott" hauchte ich und zog ein dunkel graues Kleid zwischen den anderen hervor. Es hatte hinten eine Corsage zum schnüren, ab der Hüfte fiel es weit aus bis zu den Knien, der Rock war aus dunkel grauen fast schwarzen Tüll. Es war schön wieder Trägerlos, ich hatte ein Schwäche dafür. Vorne war die Corsage komplett mit Strass besetzt. Normalerweise würde ich so was viel zu girly finden aber das kleid ist fast schwarz, das ist was anderes. "Los anziehen" meinte Viktor und ich tat wie mir befohlen. Während eine andere Verkäuferin mir die Corsage zuschnürrte, grinste ich mich selbst breit im Spiegel an. "Und?" fragte ich Viktor. "Ehh...uhhmmm.. hat was von einer Ballerina aber eine coole Ballerina" brachte er herraus. "Ich nehme es" sagte ich und zog es einen Augenblick später wieder aus. Als ich mit der Tüte in der Hand neben Viktor her lief grinste ich durchgehend. "Das ist das teuerste Kleid was ich mir gekauft habe" meinte ich. "Noch" lachte er. "Wieso noch?" fragte ich verwirrt nach. "Wenn du schon 568 Euro für dieses Kleid aus gibst will ich nicht wissen wie teuer dein Hochzeitskleid irgendwann mal wird" lachte er. "Wenn ich überhaupt mal heirate" meinte ich und fügte hinzu "Bin nicht so der Fan davon". Andere Mädchen träumen ihr Leben lang von einer Prinzessinen Hochzeit, nur ich nicht, weil Heiraten einfach viel zu viel Stress mit sich bringt. "Hier lang" meinte Viktor und zog mich in eine Straße. " Zu einem Kleid gehören auch schöne Haare" lachte er. " Meine Haare sind schön" protestierte ich. Meine goldblonden Haare fielen mir jetzt bis zum Hintern und waren in einem Top Zustand. " Ja das mein ich auch nicht", er betrat mit mir einen Laden. Wahrscheinlich meint er irgendeine Frisur oder so, ich lass mich überraschen.
______________________
Ja Leute ich kann jetzt endlich wieder regelmäßig updaten weil ich Ferien habe.
Ich hab eine Frage an die die meine Jan Ff auch lesen. Wie findet ihr sie so?
Und noch eine Frage an alle die diese Ff lesen. Wie wärs mit einer Lesenacht?

My Idiot (Andre Schiebler Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt