#102 Mein Verlobter?

945 48 12
                                    

Ein paar Tage später wachte ich auf meinem Sofa auf. Nach einer extrem krassen Nacht mit den Jungs. Ich setzte mich auf und sah mich um. Auf dem Sofa lagen noch Jan und Stefan und Andre lag davor auf dem Boden. Wieso ist der nicht ins Bett gegangen? fragte ich mich selbst als jemand das Wohnzimmer betrat. "Endlich bist du wach" flüsterte er. " Was ist passiert?" fragte ich nach und er grinste nur. Während ich unter der Dusche stand ließ ich den Abend revue passiere. Also die Jungs sind her gekommen zum warm trinken. Aus dieser geplanten Stunde wurden dann ca 3 glaube ich. Dann sind wir in den Club gefahren. Ich war die einzige Frau unter 6 Männern. Wo sind eigentlich Simon und Anton? Erst haben wir im Vip etwas abgefeiert aber wie sonst auch sind Stefan, Jan und ich runter in die Menge gegangen. Und wie das so ist wenn man mit ein paar Männern unterwegs sind und die gut was getrunken haben, machen die alle auf Beschützer vor allem Raffa und Andre wegen der Sache bei der Hochzeit. Ich kanns ihnen nicht übel nehmen. Was ist dann passiert? Ich hab mich verschluckt und bin dann fast am Rauch der Nebelmaschine verreckt. Deswegen war ich mit Andre kurz draußen und ohh fuck. Mir blieb fast die Luft weg. Oh nein, nein, nein. Wie kann man nur so blöd sein. Ich hab gestern mit Andre rumgemacht. Draußen vor dem Club. Ich stieg aus der Dusche und zog mich schnell an und föhnte mir die Haare. Vielleicht hat er es ja vergessen, vielleicht hat er ja ein mega Filmriss und ich hab Glück. Ich ertappte mich selbst dabei die Bilder in meinem Kopf wieder zu herzustellen. Es war so schön aber gleichzeitig zerstört es alles, diese Freundschaftsding was sich gerade entwickelt hat. "Bist du fertig?" fragte Raffa durch die Tür. Ich öffnete sie ihm und stand dann Haare föhnend vor ihm. "Beeil dich mal, wir haben einen Termin" sagte er zu mir und ich war extrem verwirrt. "Ist eine Überraschung" fügte er hinzu bevor ich fragen konnte. "Und die anderen?" fragte ich und meinte die Halbtoten in meinem Wohnzimmer. "Ich hab den Antikater-Frühstück gemacht und ein Zettel hingelegt" meinte Raff. Wieso ist er so organisiert? Das ist er normalerweise nie. Wir schlichen uns aus dem Haus, nach dem Raffa alles was er brauchte und was ich nicht sehen durfte, in seinen Rucksack gestopft hatte und er setzte sich auf den Fahrersitz meines Porsches. "Ich hab angst" murmelte ich nur während ich mich anschnallte.

"Leute ich werde entführt. Ich hab kein Plan wo Raffa mit mir hinfährt" sagte ich die Kamera. "Ist halt eine Überraschung" sagte er und grinste. Wir fuhren sehr lange, mehr als eine Stunde. Köln lag schon längst hinter uns. Jetzt war alles etwas ländlicher und einige Häuser standen weit auseinander. Endlich fuhr Raffa in eine Einfahrt. Sie führte zu einem Einfamilienhaus mit großen Vorgarten, daraus schloss ich dass der Garten drei mal so groß ist. Raffa nahm sein Rucksack und ging mit mir zur Haustür. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet. Dann drückte er auf die Klingel. Eine Frau öffnete die Tür, sie sah aus wie Ende 40. "Sie sind bestimmt Herr Kowalski" sagte sie grinsend und gab Raffa die Hand. "Jaa richtig" "Ach und sie sind die die überrascht werden soll. Ich bin Frau Höfer" sie gab mir grinsend die Hand. "Kayla Joedan, freut mich" sagte ich und lächelte freundlich. "Sie hat echt keine Ahnung oder?" wollte sie von Raffa wissen. "Ne überhaupt" "Dann kommen sie mal rein". Die nette Frau führte mich durch das Haus, welches sehr schön und geräumig war.

Frau Höfer führte mich raus in den Karten. Mit Tränen in den Augen drehte ich mich zu Raffa um. "Ich nehme an die Überraschungen war ein Erfolg" sagte Frau Höfer. Ich nickte nur und setzte mich auf den Rasen um mit den Welpen spiele zu können. Frau Höfer setzte sich mir gegenüber und nahm ebenfalls einen auf den Arm. "Ihr Verlobter hatte gesagt dass sie schon zwei deutsche Schäferhunde hatten" sagte sie und ich nickte nur. So so jetzt bin ich schon mit Raffa verlobt. "Ja, ja das ist richtig" ich kraulte den Welpen mit dem roten Halsband am Bauch. "Wissen sie ich muss sicher gehen dass die kleinen in gute Hände kommen" sagte die Frau. "Ich habe ein Hundeführschein, genug Platz und genügend Zeit", dann erklärte ich die gegeben Umstände bei "uns" zuhause. "Er wäre selten alleine und wenn nicht lange. Ich kann ihn mit zur Arbeit nehmen " erklärte ich und Frau Höfer hörte mir aufmerksam zu. "Ein Schäferhund braucht viel Auslauf" "Hundesport ist kein Problem, wir gehen auch viel Joggen" antwortete ich. "Sie machen einen sehr guten Eindruck. Ich lasse ihnen ein wenig Zeit um sich für einen zu entscheiden" sagte sie und ließ Raffa mich alleine im Garten. Raffa hatte sich mehr mit den großen Hunden beschäftigt als mit den Welpen. Ich stand auf und legte mich einige Meter weiter weg auf den Bauch ins Gras. Ich musste nichts machen, da kam einer der Welpen schon angetapst. Er zog an meinen Haaren und als er mein Ohr fand leckte er es ab. "Ich glaube die Entscheidung ist gefallen" sagte Raffa als er sah dass sich der Welpe neben meinen Kopf kuschelte und sich zum schlafen zusammen rollte.

"Der kleine Mann soll es sein?"fragte Frau Höfer lächelnd und deutete auf den Welpen den Raffa auf dem Arm hatte. Ich hatte natürlich noch einige Fragen an sie. Jetzt musste noch die Bezahlung geregelt werden. Der Hund hatte einen guten Stammbaum und war dementsprechend teuer, wobei ich es für dumm halte dass dieser Hund mehr kostet als einer mit nicht adligen Vorfahren. Ja mein Hund ist ein Adliger. Per Online Banking mit meinem Handy überwies ich Frau Höfer das Geld. Es war eine menge Geld, mehr als ich damals für Parker oder Tj bezahlt hatte und die lagen schon im vierstelligen Bereich. "Dann viel Spaß mit dem kleinen und wenn irgendwas sein sollte rufen sie mich an." rief sie uns durch die Tür zu. Ich setzte mich mit ihm auf den Beifahrersitz und heulte erst mal.

"Als kleine Wiedergutmachung für die Sache mit der Hochzeit" erklärte Raffa als ich gefragt hatte wieso er das für mich tut. "Wir sollten einkaufen gehen für den Kleinen" sagte er und fuhr direkt zu einem Laden. Wir wollten nur das nötigste kaufen und ich hielt mich auch wirklich zurück. "Wie soll er heißen?" fragte Raffa als wir vor einem Regal standen. "Ich weiß nicht. Es gibt so viele schöne Namen. Ich muss drüber nach denken" sagte ich und achtete auf das kleine Fellbündel dass neben mir auf dem Boden saß. Als wir bei mir Zuhause an kamen war alles aufgeräumt und das einzige was von den Jungs noch übrig war, war ein Zettel "Danke fürs Frühstück, wir haben alles auf geräumt" es war Jans Handschrift definitiv. Wir saßen auf dem Sofa und überlegten. Der Kleine brauchte einen Namen. Es gab zu viele schöne Namen aber irgendwie waren wir uns bei den meisten nicht sicher. Jetzt hatten wir schon all meine Dvds, davon ich unmengen, auf dem Sofa ausgebreitet. Vielleicht würde uns ein toller Namen aus Filmen einfallen. "Harry?Ron?Fred?George?" schlug Raffa vor als er die Harry Potter DVD in der Hand hielt. "Oder Sirius, Draco, Neville" lachte er. "Stell dir mal vor ich stehe im Park und rufe ganz laut Neville, bei Fuß" lachte ich. Er nahm sich die nächste Dvd, genau wie ich. "Frodo? Gimli? oder vielleicht doch Legolas?" lachte er. "Ich hätte eher an sowas wie Aragorn oder Gandalf gedacht" "Noch besser Bilbo oder Gollum" wir brachen in Gelächter aus, was den Kleine auf wachen lies. "Du hast aber auch übelst viele Dvds. The Avengers, Rocky, Grave Encounters, Magic Mike, der Soldat James Ryan" zählte er auf. Ich fing an breit zu grinsen. "Was?" fragte Raffa. Er hatte mich auf eine Idee gebracht. "Ich weiß wie ich ihn nenne. " "Und?" "Er heißt Ryan".

___________________________
Lasst Kommis da und vielleicht nicht nur "weiter" oder alles andere was dem ähnelt.

My Idiot (Andre Schiebler Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt