I Hear a Symphony by Cody Fry
Cause darling, I'm a nightmare dressed like a daydream.
Ich packe aufgeregt meine Sachen. Wir fahren nach Hause und Sam wird bald da sein. Finn steht in der Tür. Er sieht stumm dabei zu wie ich alle möglichen Sachen in meinen kleinen Koffer schmeiße. „Ich freu mich so." Man kann es mir an meinem riesigen breiten Grinsen ansehen. Schnell schließe ich meinen Koffer und sehe weiterhin grinsend zu Finn hoch. Er sieht weg als hätte ich ihn bei was erwischt. Komisch.
„Okay. Ich bin breit!" Deklariere ich als würde die Zeit schneller vorbei gehen, wenn ich mich beeile. Mit Anstrengung hieve ich meinen Koffer hoch. „Was hast du da alles rein getan?" Fragt Finn skeptisch aus der Tür. Ich ignoriere seinen Blick einfach und greife schnell meine Tasche. „Einfach alles!" Schließlich weiß ich noch nicht was wir machen, wenn sie da ist und ich will für alles vorbereitet sein. Mit schnellen Schritten komme ich aus dem Zimmer und schließe die Tür hinter uns ab. „Freust du doch nicht ein bisschen zu sehr?" Kommt es plötzlich ernst von hinter mir. Verwundert drehe ich der Tür den Rücken zu und blicke hoch in Finn's Gesicht. „Wieso?" Ohne mir die Frage zu beantworten geht er einfach los. Ich folge ihm genervt. Wieso muss er immer alles so kritisch sehen? „Wenn es nicht so wird wie du es dir vorstellst, wirst du sehr enttäuscht sein." Nachdenklich sehe ich zu ihm hoch. Was hat das denn mit ihm zu tun? „Du meinst, dass ich keine großen Erwartungen haben sollte?" Er nickt stumm und blickt wie sonst auch immer einfach nach vorne. Auf dem Flur ist er immer so ganz anders. Beachtet mich kaum.
Ich lache leise über den Abstand zwischen uns. Es ist fast ein ganzer Meter. Ich frage mich, ob er je aufhören wird so zu tun als wäre nichts mit uns. Wäre es so schlimm, wenn es raus käme? Da fällt mir wieder diese Situation mit Vladd und Kyle ein. Es war mir unangenehm, dass Kyle und Vladd vor beiden deklariert haben, dass Kyle mich mag. Am Anfang habe ich mich dadurch noch gewollt gefühlt, aber inzwischen ist mir Kyle etwas zu hartnäckig. Ich frage mich, ob er mich nicht aufgibt, weil Finn mich nicht richtig wählt. Kyle weiß bestimmt, dass Finn nie mit mir zusammen sein wird. Er wartet vielleicht einfach darauf, dass ich es nicht mehr aushalten kann. Dass ich den Abstand zwischen mir und Finn nicht mehr ignorieren kann und aufgebe.
Ich sehe das aber anders. Noch habe ich nicht stark genug versucht ihn zu schließen! Determiniert laufe ich näher an Finn heran. So wie man eben neben engen Freunden geht. „Was wird das?" Fragt er warnend, blickt aber immer noch nicht zu mir runter. Wenn er mich nicht ansieht, ist es meistens keine besonders große Drohung. „Es ist komischer, wenn wir so einen Abstand halten, als wenn wir einfach neben einander gehen." Erläuterte ich. Finn legt kurz seinen Kopf etwas schief als würde das ihm helfen meinen Plan zu durchschauen. Tut es aber nicht. Er nickt nämlich kurz akzeptierend und lässt das ganze Thema dann fallen.
Wir laufen dann schnell zum Auto. Noah ist bereits da. Es wundert mich immer noch. Dass keiner was sagt, wenn ich immer bei den Jungs einsteige. Naja, vielleicht denken sie auch einfach, dass ich bei ihnen in der Nähe wohne oder sie zählen es zu dem Gerücht, dass ich mit ihnen allen schlafen würde. Auf der Rückbank sitze ich wieder mit einem Sitz zwischen mir und Finn frei. Fragend blicke ich zu ihm. Ob er mir je erlauben wird zu erzählen, dass ich bloß bei ihm wohne? Bis jetzt hat kaum jemand kommentiert, dass ich nicht so viel Geld habe, obwohl man es mir hier definitiv absehen kann. Alle tragen Markenkleidung, haben Bleistifte auf denen Dior steht. Haben immer das neuste Handy, die teuersten Taschen und wenn die Mädchen sich im Bad schminken. Dann erblicke ich immer Chanel und Armani in ihren Kosmetiktaschen. Ich hab nicht genug Geld oder Willen um mir eine 70€ teure Foundation ins Gesicht zu schmieren. Das sind je nach Größe der Packung vielleicht schon 5€ pro Tag nur an Creme. Dann kommt noch der Maskara für 30, Lippenstift für 25 und deren ganzen Augenbrauenprodukte. Über das Gesichtsspray, die Handcreme und den extremen Gebrauch von Parfum will ich gar nicht erst anfangen. Das sind sicherlich von Primer bis Fixing Spray schon 40€, die sie täglich in ihrem Gesicht kleben haben. Bestimmt geben sie nochmal 150€ nur für Gesichtspflege danach aus. Unglaublich. Da kann mein Gesichtsschaum und das bisschen billig Maskara nie mithalten.
DU LIEST GERADE
I Can't Tell You Who I Am
Teen FictionIch sehe in sein Gesicht. „Geht's dir gut?" Ein genervter Blick kommt zurück. „Seh ich so aus als würde es mir gut gehen?" „Keine Ahnung. Du zeigst ja keinem wie es dir geht." Und dann lächelt er tatsächlich. „Es geht dir gut!" Freude und Triumph...