K5 "chocolate girl"

22 3 0
                                    

Hooked by Why Don't We

I respectfully don't care.

Lou ist weg. Sie wurde vor vielen Wochen abgeholt. Morgen werde ich auch fahren. Ich habe Weihnachten noch bei meinen Eltern verbracht. Die Schule meinte, dass nach den Weihnachtsferien viele Schüler wieder in das Internat kommen und sie so kurz nach Weihnachten Heimweh haben würden und so alle Neuen mit ihrem Heimweh nicht alleine wären. Ich finde zwar, dass das Quatsch ist, aber ich akzeptiere es. Was bleibt mir auch anderes übrig? Wann ich des nächste Mal nach Hause komme weiß ich auch nicht. Ich werde meine Freunde vermissen. Unsere Gespräche vermissen. Ich werde keine neuen Dinge mit ihnen Erleben. Werde sie vielleicht nie wieder sehen.

Ich habe die letzten Wochen so sehr an meiner Entscheidung bezweifelt. Noah hat mich immer wieder aufgebaut. Wenn er die einzige Person auf dieser Welt ist, die es auch kann, dann dürfen wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ich werde etwas verlieren. Egal wie ich mich entscheide. Ich habe Noah über mein ganzes bisheriges Leben gestellt. Wenn er da ist, werde ich nicht alleine sein. Trotzdem macht mir das alles Angst. So sehr Angst. Einen Rückzieher kann ich nicht mehr machen. Ich muss Noah vertrauen, dass alles gut geht. Das erste Mal in meinem Leben muss ich mich bewusst auf jemanden verlassen. Ich bin nicht mehr klein. Es kann eben nicht alles für immer so bleiben wie es jetzt ist. Ich habe keine Zaubererbsen wie Pippi Langstrumpf, die mich für immer jung bleiben lassen.

Ich werde morgen schon nicht mehr hier sein. Habe noch eine letzte Nacht zu Hause. Erst hatte ich noch einen letzten Monat. Dann eine letzte Woche. Wo sind sie hin? Die Zeit ist gerannt und sie reißt mich mit. Diese Nacht werde ich ein letztes mal zu Hause träumen. Das letzte Mal in meinem Bett aufwachen. Ein letztes letztes Mal. Das ist so surreal. Es gefällt mir ganz und garnicht.

++++

Ich sitze im Auto. Fahre und fahre und fahre. Wir sind schon mehrere Stunden unterwegs und kommen einfach nicht an. Noah und Finn sind schon eine Stunde früher los gefahren. Sie waren in den letzten Tagen schon ein paar Mal gefahren um alles rüber zu bringen. Meine Eltern haben ihnen dann immer ein paar Kartons von mir mit gegeben. Im Internat werde ich nicht viel Platz für meine Sachen haben, aber bei Noah zu Hause habe ich ein eigenes Zimmer mit viel Platz. Noah tut schon die ganze Zeit davon reden, will mir aber keine Fotos schicken oder mir erzählen wie es aussieht. Er sagt nur pausenlos, dass es mir gefallen wird. Das sehen wir dann. Wenn ein Bett, ein Tisch und ein paar Schränke drinne stehen, reicht mir das komplett aus. Mein Zimmer zu Hause kann man einfach nicht ersetzen. Ich habe es selbst gestrichen und alle Möbel selbst ausgesucht. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt. Ich werd's schrecklich vermissen.

Wir machen jetzt schon am dritten Rastplatz halt, weil Mom schon wieder auf Toilette muss. Ich lasse mir von Paps ein bisschen Geld geben und kaufe mir ein Sandwich. Du bist nicht du wenn du hungrig bist. Noah hat mir ne Nachricht geschrieben. Ich hab kein W-lan und mache deswegen nur ab und zu Mobile Daten an. Sad life. Sie sind schon da.

Wir fahren weiter und nach zwei Stunden Fahrt und sechs Kilometer Stau sind wir auch da. Das Haus ist wunderschön. Es sieht aus wie eine kleine Villa. Eine große Rasenfläche drum herum. Vielleicht ein kleines bisschen zu groß für meinen Geschmack, aber Noahs Eltern würden meinen Geschmack wahrscheinlich auch einfach nur als ‚arm' beschreiben. Ich gehe auf den Eingang zu und klingel.

Noah öffnet uns die Tür. Seine Haare stehen wie immer etwas unbeholfen nach oben ab. Er trägt eine hellblaue Jeans und ein graues T-Shirt. Ach, mein Lieblingslauch. Er lächelt mich wissend an. „Stau?" Ich nicke nur und rolle mit den Augen. Meine Eltern stellen sich vor und Mom fängt an Noah kritisch zu mustern. Bitte nicht. Hoffentlich bleibt Finn in seinem Zimmer. Noah lädt sie noch ein herrein zu kommen, aber sie lehnen ab. Wenn sie nicht bald wieder los fahren, kommen sie erst spät in der Nacht wieder an.

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt