It's You by Ali Gatie
- Why aren't you dating her?
Because I'd destroy her. -
- She wouldn't mind.
Finns P.O.V.
„Was machst du denn noch hier?" Fragt Mason und sieht auf seine Smartwatch. Ich will einfach nur meinen Kopf auf den Tisch legen. Wäre ich nicht so mit all diesen verfickten Gedanken in meinem Kopf beschäftigt hätte ich wenigstens Zeit um müde zu sein, um einfach hier zu schlafen. „Warte, du siehst nicht so aus als wärst du schon seit Stunden hier." Ich atme tief durch und versuche seine Feststellung einfach an mir vorbei gleiten zu lassen. „Hast du deine Freunde nicht mitgebracht?" Langsam schüttle ich meinen schweren Kopf. Frage mich ob es mir gefallen hat dieses Mädchen zu küssen. Naja, in dem Moment muss es das schon, sonst hätte ich doch nicht weiter gemacht... oder? War es doch nur aus Prinzip, dass es passiert ist? Kann nicht sein oder? Vielleicht schon. Ich weiß es nicht.
„Was willst du trinken?" Mir ist heute irgendwie gar nicht danach noch was zu trinken. Irgendwie ist mein Kopf schon schwummrig genug. „Ich mag sie." Sage ich und sehe erschöpft zu Mason hoch. „Du hast gesagt, dass ich wiederkommen soll, wenn es so weit ist." Jetzt kassiere ich einen überraschten Blick. Ja, so hab ich auch geguckt an dem Tag, an dem ich es realisiert habe. So als würde ich mich selbst anlügen, skeptisch, weil ich es nicht glauben konnte. Es nicht wahr haben wollte. „Ist sie süß?" Pfff. Genervt sehe ich auf den Tisch runter und lege müde meinen Kopf drauf. „Natürlich ist sie das." Er hat ja keine Ahnung. Wenn er sie sehen würde, würde er es trotzdem nicht verstehen. Er hat ja nicht vor ihr geheult und wurde dann umarmt als wäre die Welt noch okay. Er versteht nicht wie das ist, wenn sie mich anguckt und dann meine Hand nimmt als würde sie mich beschützen müssen und nicht anders herum.
„Weiß sie, dass du Interesse hast?" Gute Frage. Langsam zucke ich zögerlich mit den Schultern. Wie weit kann sie es wissen, wenn wir so viel zusammen machen? Sie glaubt sicherlich nicht, dass sie meine Freundin sein sollte. Sie glaubt sicher nicht, dass ich sie über meine Freunde stellen würde. Sei ist immer noch unsicher in meiner Nähe. Sie vertraut nicht dem was ich sage und manchmal hat sie noch Angst. Weiß also nicht, ob das von mir Interesse sein kann. Ob sie das versteht. Außerdem ist diese Beschreibung für das, was ich ihr gegenüber empfinde viel zu inhaltslos. Was soll Interesse überhaupt bedeuten? Ist das nicht zu wenig? Ich will nicht einfach einmal mit ihr irgendwo was trinken und gucken ob wir uns verstehen. Ist das nicht Interesse? Stattdessen will ich sie neben mir im Bett, vor mir am Esstisch und mit ihren Armen von hinter mir um mich geschlungen, wenn ich bei ihr im Zimmer bin. Ich will, dass sie lächelt, wenn sie mich sieht. Will, dass sie mit mir redet, wenn es ihr nicht gut geht. Will ihre Hand halten und durch ihre Haare streichen.
„Ich kann meine Finger nicht von ihr lassen. Das zählt wohl als Interesse." Murmle ich. „Ja, aber weiß sie das?" Fragt er nochmal und sortiert die leereren Flaschen von den vollen. Ich weiß es nicht. Außer ihr sehe ich niemanden also könnte sie es wissen. Gleichzeitig habe ich doch vor wenigen Stunden noch vor ihr mit einer anderen rumgemacht. Naja, so weit bin ich jetzt auch nicht gegangen. „Ich hab vor ihr ne andere geküsst." Mason lacht leise. „Wieso bist du dann hier? Klingt nicht nach was ernstem dann." Was er sagt, macht mich irgendwie wütend. Wütend auf mich und auf ihn. Er kennt Étoile nicht, aber sie ist niemand mit dem man es nicht ernst nimmt. Bei Étoile will man sie einfach haben. Man probiert einmal und dann kommt man nicht mehr von ihr weg. Natürlich ist es was ernstes.
„Wie kann ich sie für mich behalten ohne eine Beziehung einzugehen?" Frage ich wissbegierig und richte mich auf. Mason sieht mich überfordert an. Wieso frage ich auch ausgerechnet ihn. Ich weiß rein gar nichts über sein Leben. Ob er ne Beziehung hat, Kinder? Ist er überhaupt an Frauen interessiert oder steht er auf Männer? Ich kann es echt nicht sagen. „Sie alleine reicht nicht?" Fragt er. Ich weiß nicht wieso mir diese Frage weh tut, aber das tut es. Es sind Worte, die Étoile sehr verletzen würden. Etwas, was sie doch die ganze Zeit wegen mir eh schon glaubt, dabei ist es das doch gar nicht. Hätte ich sie wirklich, dann würde ich nur das wollen. Nur sie und ich. „Nein." Lüge ich und sehe beschämt weg. Das darf sie nie erfahren, dass ich so schlecht über sie gesprochen habe. Gott, ich hab sie wirklich nicht verdient. Ganz und gar nicht.
DU LIEST GERADE
I Can't Tell You Who I Am
Teen FictionIch sehe in sein Gesicht. „Geht's dir gut?" Ein genervter Blick kommt zurück. „Seh ich so aus als würde es mir gut gehen?" „Keine Ahnung. Du zeigst ja keinem wie es dir geht." Und dann lächelt er tatsächlich. „Es geht dir gut!" Freude und Triumph...