K72 "Blood on his hands"

14 0 0
                                    

My final symphony by Layto

In the grey zone between life and death,
choked and pained

Étoiles P.O.V.

Ich bin in meinem Zimmer als er zur Tür reinkommt. „Finn!" Ich freue mich ihn zu sehen, denn ich habe eine Überraschung. Breit grinsend rutsche ich etwas auf meinem Bett zurück, damit er sch zu mir setzen kann. Ich will ihn einfach nur umarmen, kuscheln, feste drücken. Grinsend strecke ich meine Arme nach ihm aus, aber als er seinen Kopf hebt, da erstarren sie mitten in der Luft. „Was ist los?" Er sieht ernst aus. Viel zu ernst. So verkrampft. Hinter ihm laufen plötzlich unsere Freunde ins Zimmer. Verwirrt sehen ich zwischen ihm und ihnen hin und her. Meine Arme fühlen sich steif an und ich realisiere erschrocken, dass ich sie wahrscheinlich gar nicht nach ihm ausstrecken darf. Langsam ziehe ich sie wieder herunter neben mich und beobachte wie Finn sich langsam zu mir setzt. Ich kann seinen Gesichtsausdruck nicht richtig deuten, aber ich verstehe, dass er kein gutes Zeichen ist. Er guckt genauso wie in den letzten Tagen, nur schlimmer. Noch steifer, kränker, unzufriedener. „Was ist?" Flüstere ich besorgt, als seine Freunde nicht in mein Gesicht blicken. Da ist eine Distanz, die normalerweise nie so groß ist.

Als Finn neben mir sitzt, da warte ich nervös drauf, dass er mich ansieht. Mir sagt was los ist. Das ist wahrscheinlich hoffnungslos. Er wird mir eh nicht sagen was ist. Ich warte eine Ewigkeit bis er endlich in mein Gesicht sieht. In dem Moment realisiere ich eine Sache. Heute wird er mir sagen, wieso alle so komisch zu mir sind. Wieso sie seit Tagen meinen Blick meiden.

Finn hat seit Nächten nicht geschlafen. Jetzt sieht er so ernst aus. Ich kann von hier aus sehen, dass etwas schlimmes passieren wird. Ich hatte es geahnt und es wird auch passieren. Ich mache mir Sorgen um ihn. „Was ist los?" Er blickt zurück und sagt nichts. Ich kann auf seinem Gesicht sehen, dass es mich betrifft. Finn ist kalt zu mir. Sie sind alle hier und sehen mich nicht an.

Plötzlich habe ich eine Realisierung. Finn wird mir was gemeines sagen und so wie die Anderen gucken, kann ich mir denken was es ist. Finn wird Schluss machen. Ich sehe weg, bevor ich anfange zu weinen. Vielleicht übertreibe ich wieder? Vielleicht bilde ich mir umsonst was ein? Nein, ich habe Finns Blick doch gesehen. Er ist nicht okay. gar nicht okay. Wenn Finn was hat, kommt er sonst mehr zu mir, aber dieses Mal nicht. Wenn Finn traurig ist, aber nicht zu mir kommt, dann bedeutet das nur eins: Er schiebt mich wieder von sich. Als seine Freundin wird er mir das nicht antun, also wird er wohl mit mir Schluss machen.

Wieso? Wieso beendet er es? Ich dachte alles wäre okay, aber Scheins ist es das nicht. Ich dachte, wir könnten gut zusammen sein. Finn hat mir immer gesagt, dass wir es nicht sind. Er hat mich so oft daran erinnert, dass ich nicht gut genug bin, aber ich dachte, ich könnte es schaffen. Er hat mich geküsst, umarmt und mir sogar einen Spitznamen gegeben. Er mochte mich. Er hat aufgehört andere Mädchen zu sehen. Seine Freunde sind meine geworden. Alles lief gut. Wieso ist jetzt alles vorbei? Was ist das Grund?

„Hab... ich was... getan?" Ich atme tief durch. Es ist schwerer was zu sagen als ich gedacht habe. Niemand sieht mich an. Jayden, Liam, Jason, Matt. Alle sehen einfach weg. Verzweifelt versuche ich ihren Blick zu erhaschen, aber selbst Matt seht nicht mal kurz her. Sie geben mich einfach auf. Ich bin wohl zu anders. Gehöre nicht zu ihnen. Habe es wohl nie. Zögerlich sehe ich wieder zu Finn. Wenigstens du? Kannst du nicht zu mir halten? Ach, wieso frage ich eigentlich? Er wird sich nie für mich entscheiden.

„Ich mache Schluss." Sagt er und klingt völlig gefühlslos. Ich sollte traurig sein, das es ihm egal ist, aber das bin ich nicht. Es kann ihm nicht egal sein. Kann es einfach nicht. Er zeigt es mir nicht. Ich weiß, dass ich ihm was bedeute! Finn klingt nicht nach sich selbst. Er sieht aus als wäre es nicht leicht für ihn diese Worte auszusprechen. Wieso sagt er sie dann? Was ist los Finn? Wieso siehst du aus als würdest du nicht meinen was du sagst?

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt