K94 "Pins and needles"

17 1 0
                                    

Family line by Conan Gray

The Fire can't touch me for I have burned one too many times,
The sea can't harm me for I've been drowning all my life
Oh darling
Safety I have never known
Safe I was not born

Matts P.O.V. (Damals):

Es ist die erste Nachricht, die Finn mir seit sechs Monaten geschickt hat. Es sind nur vier Worte: ‚Können wir uns treffen?'. Vier Worte auf die unendlich vielen Nachrichten, die ich ihm über die Wochen geschickt habe. Ich wollte nicht aufgeben, aber ich muss zugeben, dass ich kurz davor war. Er hat mich 6 Monate ignoriert und ich habe keine Ahnung wieso. Alles was ich weiß ist, dass Kyle und er sich inzwischen hassen. Dass Finn Tyler geschlagen hat, dass er plötzlich die Gang seines Cousins übernimmt.

Finn hat sich drastisch verändert. Leute sagen, dass das passiert, wenn man älter wird, besonders in dem Alter in dem wir jetzt sind. Mit 14 ist man wohl ein ganz anderer Mensch als mit 12. Ich vermisse ihn. Das Draußen-Im-Garten-Sitzen, Limmo trinken nachdem wir den ganzen Vormittag im Pool waren. Ich vermisse, dass er mich nachts anruft und fragt ob ich Video spiele zocken will. Mit ihm um die Wette rennen, Basketball spielen, ins Kino gehen. Wir sind seit so langer Zeit Freunde, sind zusammen aufgewachsen. Und dann ist er plötzlich unerreichbar geworden. Schreibt mir nicht mehr zurück.

Dann heute plötzlich wie aus dem nichts seine Nachricht. Ich meine, ich wusste, dass er meine Nachrichten liest. Es wurde immer als ‚gelesen' angezeigt. Das war der Grund wieso ich ihm immer wieder geschrieben habe. Doch irgendwann dachte ich, dass es ihm vielleicht doch egal ist. Kyle ist nicht mehr mein Freund. Er sagt, ich würde an der Vergangenheit hängen, dass ich Finn vergessen soll. Kyle weiß genau auf welcher Seite er steht. Er sagt er kennt Finn, er sagt, den Finn den wir kannten, hätten wir verloren. Dass er nie wieder zurück kommt.

Der Finn, der jetzt seinen Platz eingenommen hat, scheint nicht mein Freund zu sein. Er ist gemein, erbarmungslos, rüpelhaft. Ich habe gehört, dass er klaut, sich prügelt, anderen droht. Es gehen alle Arten von Gerüchten rum. Ich weiß nicht mehr was ich glauben kann. Nathalie klebt an ihm wie noch nie. Sie küssen sich im Flur und auf der Toilette. Ich weiß noch wie Finn am Anfang ihr hinterher geguckt hat. Inzwischen guckt sie ihm hinterher und er bemerkt es nicht mal. Es sieht aus als wäre es ihm egal.

Dazu hat Finn jetzt neue Freunde. Er postet Bilder von sich und ihnen im Internet. Sie sehen älter aus, brutaler. Ganz anders als seine alten Freunde. Finn zeigt Bilder von sich vor schnellen Autos, Teueren Schlitten. Er trinkt die ganze Zeit und geht in den Club. Irgendwer schmuggelt ihn immer rein. Ich verstehe nicht wieso er mir heute schreibt. Unsere Leben scheinen plötzlich ganz verschieden zu sein.

Trotzdem bin ich hergekommen. Zu ihm nach Hause. Wohne nicht mehr neben ihm, seitdem seine Familie umgezogen ist. Es ist komisch, dass er jetzt sogar woanders lebt. Er hat sich wirklich komplett von mir entfernt. Wurde aus meinem Leben herausgeschnitten. Ich erinnere mich noch an das alte Haus. Es war sehr modern, aber fühlte sich immer kalt an. Überall hingen Bilder von Lou in Ballettschuhen. Und da war eins von Finn. Er war an einem Klavier in der Musikschule.

Ich erinnere mich an den Tag an dem dieses Bild gemacht wurde. Finn war so nervös, dass er sich bei mir im Haus versteckte. Er sagte, er wolle nicht gehen, dass es dort eine Bühne gäbe. Ich musste ihm versprechen mitzukommen und in der ersten Reihe zu sitzen. Es ist komisch jetzt auf diese Dinge zurück zu blicken. Damals sah er ganz anders aus. Sein Haarschnitt war sauberer und kürzer, sein Gesicht runder, sein Körper flacher, seine Kleidung bunter. Vor ein paar Tagen habe ich Finn mit welchen aus der Oberstufe rauchen gesehen. Das macht er öfters. Sieht dabei nie in meine Richtung.

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt