K69 "Sometimes a choice is too much to ask for"

18 0 0
                                    

Reflection by Sik World

I just wanna make this boy the happiest he's ever been.

Vladds P.O.V.

Ich werde plötzlich einfach herum gerissen in eine dunklere Ecke. Verwirrt sehe ich mich um. Liam hat mich einfach gepackt. Seine Hand liegt noch an meinem Arm und ich versuche mich zusammen zu reißen. Denk nicht dran. Er grinst mich wissend an. Ja, das ist jetzt das neueste. Er hat ein Spiel daraus gemacht mich wahnsinnig zu machen. Einerseits verletzt mich das, weil er genau weiß wie schlimm es für mich ist, dass ich dabei echte Gefühle habe und er nicht. Andererseits liebe ich irgendwie seine Aufmerksamkeit und gegen die kleinen Berührungen und die kurzen Blicke habe ich auch nichts.

„Wir gehen ins Schwimmbad. Samstag. Jayden, Jason und ich. Finn ist bei Étoile und Matt macht irgendwas mit seinen Schwestern. Kommst du?" Ich nicke stumm, weil seine Augen mich wieder so in einen Bann gezogen haben. Liam merkt das auch und grinst breiter. „Heute versteckst du es aber schlecht." Ich schlage ihm gegen seine Schulter. „Hey. Unfair." Normalerweise reden wir nicht darüber. Es ist etwas, was stumm zwischen uns in der Luft schwebt. Er weiß was ich empfinde und ich weiß, dass er nichts empfindet. So ist das nun Mal. Dann spielt er ein bisschen mit mir und ich spiele mit und am Ende reden wir nicht drüber. „Du darfst mich im Schwimmbad aber nicht anstarren, sonst merken die anderen was." Er macht einen Schritt näher zu mir und ich laufe erschrocken mit dem Rücken an die Wand. Wieder grinst er wissend. Immer noch mit seiner Hand an meinem Arm. „Schaffst du das?"

Meine Gedanken schweifen weiter zu seinen Händen und dann fällt mein Blick ausversehen auf seine Lippen. Ertappt sehe ich sofort wieder in seine Augen, aber er hat es bemerkt. „Na, na, na. Was soll denn das?" Beschämt sehe ich weg. Verdammt. Liam lässt mich los und macht wieder einen Schritt zurück. Jetzt ist er wieder ernst. „Was ist los Vladdi?" Dieser Spitzname, den er mir gegeben hat, gibt mir jedes Mal den Rest. Ich sehe einfach runter. Es ist heute einfach zu viel mit ihm. Ich mag es zu sehr und ich weiß, dass es nicht gesund für mich ist. „Ich bin zu weit gegangen." Er kommt zu mir und küsst mich ernsthaft auf meine Wange. „Tut mir leid." Und dann verschwindet er einfach. Er hat mich auf meine Wange geküsst? Hat er wirklich getan. Mit hoch rotem Kopf lege ich meinen Kopf in den Nacken. Ich bin verloren.

Jaydens P.O.V.

Er sitzt hier und sieht mal wieder fertig aus. So habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Es ist auch schon lange her, dass wir hier waren. In diesem kleinen Raum hinter der Tanzfläche. Die letzten Male saßen wir immer an der Bar. Draußen wo alle anderen sind. Finn sieht mich ernst an. „Er kommt wieder. Dienstag." Und wenn er das sagt, dann wissen wir leider alle was das bedeutet und wer gemeint ist. „Ich hab bis Dienstag Zeit mit Étoile Schluss zu machen." Und dann sehen wir plötzlich alle auf. Selbst Liam der bis jetzt auf dein Handy geguckt hatte.

Jeder von uns kann sich vorstellen was passieren wird. Was passiert, wenn Finn wieder ohne Étoile ist. Vieles wurde besser mit ihr und vieles wird um einiges schlechter werden, wenn Finn Liebeskummer hat. Sie hat ihm wirklich den Kopf verdreht. Noch tut er so als würde er vernünftig handeln und als hätte er alles unter Kontrolle, aber wir sehen jetzt schon, dass das nicht stimmt. Er wird ein Wrack sein. Mehr als er jetzt schon eins ist.

„Ich dachte ich mache es heute, dann hab ich es hinter mir." Ich sehe besorgt zu Matt rüber. Finns Stimme ist wieder getränkt in Rationalismus und das heißt nichts gutes. Trocken und monoton spricht er von etwas, was ihn eigentlich aufwühlt. Er hat wieder alle Gefühle abgeschaltet. Das tun wir zwar alle, aber er besonders oft. Zu oft. Es macht ihn nicht mehr menschlich genug. Und wenn er dann wieder zurück switched, dann trifft ihn der Schmerz um so schlimmer. Wer weiss was er dann wieder anstellt. „Willst du nicht noch ein paar Tage warten? Die Zeit noch auszunutzen?" Finn sieht mich an und dieses Mal ist da der verzweifelte Ausdruck auf den wir alle gewartet haben. „Ich will nicht, dass sie verletzlich ist, wenn er da ist. Étoile muss so schnell wie möglich über mich hinweg kommen." Er sieht auf den Boden herunter und fährt sich durch deine Haare.

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt