K15 "Knowing"

36 3 0
                                    

Home Is Such A Lonely Place by Blick-182

Knowing somebody who never told you a single fact about himself is a lot of work
but at the end you're looking at a picture that is so unique that it wouldn't have become your picture if you would have had the facts.

It's a masterpiece full of questions, designed by interest and you'll see that it was worth it. It was worth it because that somebody is the greatest creation your mind could have ever imagined and that picture is only yours.

Unsere Blicke treffen sich. Irgendwas stimmt nicht. Finn ist nicht okay. Die anderen scheinen das nicht zu merken. Er sieht mich an. Lange. Für einen Moment scheint es so zu sein als könnten wir uns ohne Worte verstehen. Ich laufe auf ihn zu, wende meinen Blick ab, aber bleibe vor ihm stehen. Will nicht die Aufmerksamkeit von anderen auf uns ziehen. „Lass uns gehen." Ich hebe meinen Blick und unsere Augen treffen sich wieder. „Komm." Schnell nehme ich seine Hand und ziehe ihn aus dem Raum.

Was hat er auch hier draußen auf dem Parkplatz gemacht? Um diese Uhrzeit? Kyle hatte mich nach hier draußen eingeladen und ich habe die letzten zwei Stunden bei ihm gestanden bis ich kurz zu Noah rein gehen wollte. Auf dem Weg zur Tür fiel mir dann Finns Ausdruck auf und das hat mich unerklärlicherweise sehr beunruhigt.

Es ist jetzt einen Tag her, dass er dieses Mädchen geschlagen hat und drüber hinwegsehen kann ich sicher nicht, aber ich habe überlegt unsere Freundschaft nicht aufzugeben. Was mir klar geworden ist: Finn ist kein guter Mensch. Ich sollte keine romantischen Gefühle für ihn entwickeln. Das hätte man mir kaum klarer verklickern sollen und ich habe es auch deutlich verstanden. So deutlich wie die Worte, die er zu diesem Mädchen gesagt hatte. Freundschaft mit jemandem zu haben, der ist wie Finn, bedeutet Sicherheit, denn seine Freunde verletzt er nicht. Sicherheit ist alles was ich von ihm will und deswegen bin ich hier. Nicht weil ich mir immer noch Sorgen um ihn mache.

Wir gehen in mein Zimmer und ich schließe die Tür nachdem ich mich nochmal umsehe. Der Flur ist zum Glück leer. Ich will nicht, dass irgendwelche Gerüchte entstehen. Nicht über Finn und mich, sonst werde ich bald so wie Nathalie angesehen. Als ich mich dann mit geschlossener Tür zu ihm umdrehe liegt er bereits wieder auf meinem Bett. Lächelnd erinnere ich mich an den Abend wo er hier eingeschlafen ist.

Langsam setzte ich mich zu ihm. Er hat sich Kopfhörer in die Ohren gesteckt. „Was hörst du da?" Er antwortet sogar und zeigt mir seinen Handybildschirm. „Home is such a lonely place von blink-182" Ich lächle leicht. Viele Talente habe ich nicht. Ich bin auch kein Model, aber singen kann ich wenigstens. „I wish that we could save today, But I know we can't stay the same. And I keep pushing you away."

Finn sieht mich überrascht an. Ich schließe glücklich meine Augen. „Don't wait for me. Don't wait for me." Ich wusste nicht, dass er solche Musik hört. Er kam mir eher wie einer dieser Typen vor, die immer nur Deutschrap und Techno hören. „Home is such a lonely place without you, Home is such a lonely place." Ich öffne meine Augen und sehe ihn an. Er starrt einfach zurück. So ruhig kam er mir noch nie vor.

Sein Blick liegt so forschend auf mir, dass es sich irgendwie anfühlt als wäre er für mich da. Als würde ich ihn endlich Mal für einen Moment verstehen. Im nächsten fällt sein Blick jedoch herunter zu meinen Lippen und er verspannt sich wieder. Sieht unzufrieden weg. „Du kannst echt nicht singen." Und er klingt wieder so kalt. Versucht mich ernsthaft auch noch zu verletzten. Ich kann singen und er hat es bemerkt. Leider ist er nie ehrlich zu mir.

Er dreht sich mit seinem Rücken zu mir und ich sitze nur verwirrt da. Ja, er hat mir schon wehgetan. Jedesmal, wenn ich glaube dass alles anders wird, enttäuscht er mich absichtlich wieder. Das ist nicht fair. „Du strengst dich so an ein Arsch zu sein. Wow. Als würde das jetzt noch was für mich ändern." Er bleibt einfach liegen und starrt an die Wand. Als würde er nicht gerade an das denken was ich gesagt habe. „Ich mag dich Finn. Ob du das willst oder nicht."

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt