Bad von Call Me Karizma
"I wonder which will get you killed faster- ,
Your loyalty or your stubbornness?"Es ist ein sonniger Tag. Sonniger als die meisten in diesem Monat. Der Wind weht durch die bäume auf dem Schulhof und lässt sie leise rascheln während die Fünftklässler wie üblich schlecht Fußball spielen. Auf den Schaukeln sitzen zwei Mädchen aus der siebten und teilen sich eine Vape. Man hört leise die Vögel selbst mit geschlossenen Fenstern. Ich glaube, heute ist Frühling. Erfreut über die ersten Sonnenstrahlen schließe ich meine Augen und strecke mich als hätte ich alle Zeit der Welt. Als wäre ich nicht eh schon zu spät dran.
Ich grinse breit und gehe ins Bad. Der Tag hat mit ziemlich vielen langen Unterrichtsstunden angefangen. Ich muss ehrlich zugeben, heute habe ich absolut nichts gelernt was ich nicht schon wusste. Endlich mal ein kleiner Erfolg, aber echte Kritik an meinen Lehrern, die alles immer wieder wiederholen müssen. In Gedanken flechte ich meine Haare in zwei Zöpfe. Heute ist doch Kyles Spiel und ich freue mich schon richtig drauf. Zwar ist es noch kalt draußen, aber für ein paar Stunden draußen in der Sonne zu sein ist sicher gut für mich.
Leicht im Stress, weil ich wie gesagt bisschen zu spät dran bin, packe ich schnell meine kleine Tasche. Ich muss ja auch noch einen Platz finden. Hatte Noah gar nicht gefragt ob er mitkommt. Er hat's glaube ich nicht so mit Football. Schnell suche ich mein Handy. Ich könnte ihn ja anrufen und fragen wo er sitzt, dann kann er mir einen Platz freihalten. Glücklich nehme ich mein Handy. Oh, er hat mir schon geschrieben. Fragt wo ich bleibe. Aha, dann kommt er also auch und er wusste schon, dass ich da sein werde. Interessant. Mit schnellen Schritten verlasse ich mein Zimmer und schließe hektisch ab. Ich komme zu spät zum Anpfiff! Heißt das beim Football überhaupt so? Uff. Ich hätte mich mit dem ganzen mal mehr befassen sollen. Schnell schreibe ich Noah zurück, dass ich auf dem Weg bin.
Au! Erschrocken sehe ich hoch. Bin ich gerade tatsächlich in jemanden reingelaufen? Fuck! „Sorry." Sage ich erschrocken zu dem blonden. Dieser lacht bloß. „Macht doch nichts. Beim nächsten mal solltest du vielleicht hingucken wo du hinsprintest." Rät er mir. Ich grinse wissend und nicke dann höflich. „Ich geh dann mal." Er nickt kurz und geht dann schon weiter. „Viel Spaß beim Spiel." Ruft erf noch, da bin ich schon ein paar Schritte von ihm weggelaufen. Verwirrt drehe ich mich um. Woher weiß er das denn? Der Blonde dreht sich grinsend um. Weiß wohl, dass ich verwirrt sein muss. „Kyle sagte du würdest hingehen." Ich nicke immer noch etwas verblüfft. Der Fremde kennt mich also und ich habe kein Schimmer wer er ist. „Und wer bist du?" Frage ich leicht beschämt. Sollte ich ihn kennen? „Rick." Sagt er bloß und dann geht er einfach weiter. Ich will nach ihm rufen und ihn aufhalten, aber dann fällt mir das Spiel und meine Verspätung ein und ich stecke mir meine Handtasche unter den Arm um los zu rennen. Konnte meine Nachricht an Noah nicht mal abschicken. Und Kyle freut sich ja anscheinend mehr als ich wusste über meine Anwesenheit also sollte ich mich echt mehr beeilen.
Auf dem Schulhof kommt mir plötzlich Noah entgegen. „Hey." Ich laufe schnell auf ihn zu. Er hat sich ja sogar im Gesicht angemalt. Auf seinen kalten Wangen liegen zwei Striche, welche im vergleich zu denen auf der anderen Seite extremst unsymmetrisch sind. Der obere ist dick und glitzert in einem hellen blau. Fast so wie der Himmel über uns. Der darunter ist dunkler, matt und weinrot. Er passt ungewohnt gut zu Noahs Haarfarbe. „Ich dachte ich komme dir entgegen, damit du dich nicht verläufst." Ich lache, weil er so recht hat. Ich habe zwar schon einmal den Sportplatz gesucht, aber schon wieder vergessen wo er ist. „Dann los. Hat es schon angefangen?" Frage ich und Noah nickt als er neben mir losjoggt. „Schon vor 20 Minuten." Erschrocken sehe ich meinen besten Freund an. Schon so lange? Oh Mist! Ich bin eine echt schlechte Freundin. Hoffentlich hat Kyle nicht gemerkt, dass ich noch nicht da bin und denkt nicht, ich würde wieder nicht auftauchen. Ich bin irgendwie richtig scheiße zu ihm. Das hat er nicht verdient.
DU LIEST GERADE
I Can't Tell You Who I Am
Teen FictionIch sehe in sein Gesicht. „Geht's dir gut?" Ein genervter Blick kommt zurück. „Seh ich so aus als würde es mir gut gehen?" „Keine Ahnung. Du zeigst ja keinem wie es dir geht." Und dann lächelt er tatsächlich. „Es geht dir gut!" Freude und Triumph...