forgive me by Zubi, anatu
He can love, he's just afraid to
Jasons P.O.V.
„Kannst du nicht versuchen ihm zu verzeihen?" frage ich sie vorsichtig. Sie ist extrem kalt zu ihm gewesen seit dem er sich bei ihr entschuldigt hat. Fast so als hätte Reue es schlimmer gemacht. Étoile sieht mich genervt an als hätte ich sie um etwas komplett schwachsinniges gebeten. „Jason, glaubst du nicht, dass ich das versuche?" Ehrlich gesagt glaube ich es wirklich nicht. Es wäre zwar eigentlich sehr gut denkbar, dass ausgerechnet Étoile versucht Finn zu verzeihen nach egal was für einer Sache er ihr angetan hat, aber sie verhält sich in letzter Zeit so anders als sonst, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht sie selbst ist. Vor mir sehe ich nur eine Version von Étoile, die ich vorher noch nie gesehen habe und von der ich auch bis vor ein paar Tagen gut abgestritten hätte, dass es sie überhaupt geben könnte. Es kommt mir so surreal vor, sie so zu sehen. So wütend und ganz unbeeinflusst davon wie sie Finn fühlen lässt, wirklich fast so als wäre es ihr egal. Als würde sie wirklich mal sich an erste Stelle bringen. Sowas ist man wirklich nicht gewöhnt von ihr.
„Er hat mich betrogen, Jason." Flüstert sie fast. Man kann auf ihrem Gesicht sehen, dass es ihr schmerzt diese Worte auszusprechen. Es ist offensichtlich, dass sie seine Tat nicht vergessen kann, selbst wenn sie es wirklich versucht. Frustriert sehe ich mich um. Wenn Étoile weiter so mit Finn umgeht und ihm die kalte Schulter zeigt, dann wird das schlimm enden. Dann finden wir ihn wieder blutverschmiert irgendwo. Ich weiß noch, dass es am Anfang nur wenig war. Als ich ihn damals kennengelernt habe, da hatte er es vor mir versteckt. Manchmal hat man durch Matts Blicke und plötzliches Verschwinden erkannt, dass etwas nicht stimmt, aber mehr als eine Ahnung hatte ich vorerst nicht. Erst nachdem Adrian gestorben war, da wurde mir das Ausmaß richtig bewusst. Es war einen Tag nach einem großen Rennen, jemand hatte einen Unfall und kam schwerst verletzt ins Krankenhaus. sie hatten den Wagen schon geborgen, da suchte ich nach Finn. Ich wollte ihn fragen was jetzt passieren würde, ich wusste nicht wie ich mit Liam sprechen sollte. Liam war in dem Rennen nicht mitgefahren. Wir wollten es uns nur angucken gehen. Trotzdem wussten wir alle, dass Liam durch einen Unfall an seinen eigenen erinnert werden würde, also war es schwer für uns zu wissen wie wir uns ihm gegenüber verhalten sollten.
Ich suchte Finn hinter einem alten kleinen Toilettenhaus am Anfang der Rennstrecke. Ich wusste, dass er öfters dort hinging, wenn ein Rennen vorbei war um zu rauchen und die Einfahrt im Blick zu behalten. Er wollte die Polizei sehen bevor sie uns entdeckt. An diesem Abend fand ich Finn aber nicht wie sonst an der Hauswand gelehnt da mit dem Blick zur Straße und einer Zigarette in der rechten Hand. Stattdessen sah ich wie er da stand und sich einfach das Taschenmesser über den Arm zog. Ich rief einfach aus der ferne laut nach ihm und fragte was er da tat, aber er wurde richtig wütend als er mich hörte. Zog seinen Ärmel über die Wunden, steckte sein Messer ein und beschwerte sich, dass er nicht mal dort Privatsphäre hätte. Ich starrte ihm die ganze Zeit nur perplex ins Gesicht. Wollte nicht glauben, dass Finn sich geritzt hatte. Dachte immer das wäre was für depressive 13 jährige. Nicht für Finn, der immer alles so einfach wegzustecken schien und doch gar kein so schlimmes Leben hatte.
„Ich weiß du bist sein Freund und du willst nur das beste für ihn... und ich weiß, dass es für alle anstrengend ist, dass wir uns im Moment nicht gut verstehen, aber Jason... er hat mich betrogen." Ich sehe wieder zu Étoile und sie blickt traurig zurück. Ich Gesicht ist zerknautscht und in Falten gelegt, als könnte man ihre Anspannung fühlen, wenn man mit dem Finger drüber geht. „Für euch ist das vielleicht nicht so eine große Sache, aber Finn ist... mein erster Kuss... und er war mein erster Freund." Ich weiß. Ich weiß das sehr gut, weil wir alle nie gedacht hätten, dass Finn sie wählen würde. Dass er überhaupt jemanden wählen würde. Wir wissen wie viel du ihm bedeutetest und dass ihr beide es sehr ernst nimmt. Finn weiß das auch. Nur du scheinst nicht mehr zu glauben, dass ihm eure Beziehung wichtig ist und ich kann sehen wie es Stück für Stück Teile von ihm kaputt macht. Teile, die wir in ihm nie hervor bringen konnten.
DU LIEST GERADE
I Can't Tell You Who I Am
Teen FictionIch sehe in sein Gesicht. „Geht's dir gut?" Ein genervter Blick kommt zurück. „Seh ich so aus als würde es mir gut gehen?" „Keine Ahnung. Du zeigst ja keinem wie es dir geht." Und dann lächelt er tatsächlich. „Es geht dir gut!" Freude und Triumph...