K46 "I need to understand"

9 1 0
                                    

March To The Sea von Twenty One Pilots

He set fire to the world around him
But never let a flame touch her.

Es ist Sonntag und als ich vom Abendessen hoch in den ersten Stock laufe, da sehe ich Licht in Finns Zimmer. Er muss eben nach Hause gekommen sein und uns nichts gesagt haben. Noah und ich saßen auf dem Sofa und haben vor dem Fernseher gesessen und unser selbstgemachtes Curry gegessen. Hat Finn keinen Hunger oder hat er etwa schon gegessen? Seit Donnerstag habe ich nicht mehr mit ihm geredet. Am Freitag hat Liam bei mir geschlafen und mit ‚geschlafen' meine ich wirklich geschlafen. Er kam angetrunken wie Finn sonst immer rein und hat sich neben mich fallen lassen und ist sofort eingepennt. Ich habe kein Auge zugemacht, weil ich echt Angst vor Liam habe, aber er hat sich die ganze Nacht kaum bewegt. Lag wie ein leise schnarchender Stein da. Hat nach Wodka gestunken und meine Matratze vollgeschwitzt.

Samstag Nacht habe ich dann endlich mal durchschlafen können. Am Montag soll Matt bei mir schlafen und dann habe ich es ja zum Glück schon hinter mir. Matt ist ja auch der netteste von ihnen und bei ihm mache ich mir wirklich wenig Sorgen. Er ist definitiv einer der größeren Player in der Gruppe. Habe ihn auf den Party oft weggehen sehen. Neben ihm immer irgendein Mädchen, was ich vorher noch nie gesehen habe. Mit Nathalie hat er glaube ich nichts. Die beiden habe ich noch nie reden gesehen. Vielleicht ist sie ihm zu anstrengend oder Finn sagt von ihr auch, dass sie ihm gehört. Bei dem Gedanken fühle ich mich richtig eklig.

Ich ziehe mir langsam einen Schlafanzug an. Versuche einen schöneren zu finden, weil ich zu Finn rüber gehen will. Ob er wieder einen Fight hatte? Wenn er draußen ist, schweigt er immer, wenn er wieder kommt. Er ist dann immer noch mehr in sich gekehrt als sonst. Manchmal machen wir drei Schritte aufeinander zu und dann sehe ich ihn für ein paar Nächte nicht und er ist wieder genauso wie vorher zu mir. Kalt und gemein. Was wohl passiert, wenn er weg geht? Ich bin ihm schon gefolgt und habe es doch trotzdem nie erfahren. Ob ihm das wirklich Spaß macht immer raus zu gehen und in Schwierigkeiten zu geraten? In der Schule läuft er herum als wäre es seine Bestimmung. Er grinst, wenn jemand verprügelt wird, mobbt andere und ignoriert mich. Wenn man ihn beschreiben soll, dann nutzt man die Worte: Herzlos, gefährlich und reich. Das ist alles was er in der Schule ist. Da ist so selten auch nur das kleinste Anzeichen von etwas anderem. Er läuft mit seinen Freunden durch die Gänge und sieht dabei so gut aus. Trotzdem traut sich kaum jemand mit ihm zu reden. Manche sehen ihn nicht mal an, selbst wenn sie älter sind als er.

Sie haben alle Angst vor ihm und das zu Recht. Er schubst Leute aus dem Weg als wären sie gar nicht da. Im Unterricht nehmen Leute ihre Hände runter, wenn er sich meldet, weil sie Angst haben, dass er nicht dran kommt und er sie dafür beschuldigt. Wahrscheinlich hat er nur deswegen überall Einsen. Die Lehrer glauben oft, dass niemand außer ihm die Antwort weiß. Vielleicht hasst er Torben deswegen auch so. Er kriegt immer die beste Note, ganz egal wie oft Finn sich meldet. Vielleicht macht er es ihm deswegen absichtlich noch schwerer.

Es ist ganz schön schwer meine Gefühle mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Eigentlich gibt mir Finn kaum Gründe ihn zu mögen. Kein Mädchen würde freiwillig mit ihm zusammen sein. Ich ja auch nicht. Er würde mich nur bei der ersten Gelegenheit betrügen. Nur Leute, die so gewissenlos sind wie Nathalie können mit ihm umgehen und auch sie hat Angst vor ihm obwohl sie ihn schon so lange kennt. Manchmal wünsche ich mir, dass jemand ihn ändern könnte. Dann müssen wir alle keine Angst mehr haben. Ich frage mich nur wer sowas je schaffen soll. Es sieht so aus als wäre Finn schon immer so gewesen. Da ist nichts, was man zurück holen kann. Er ist durch und durch verdreht und brutal.

Langsam laufe ich zu seinem Zimmer rüber. Manipulativ ist er auch. Läuft durch die Gänge mit seinen Freunden direkt hinter ihm wie eine Gang. Alle in dunkler teurer Kleidung. Perfekt frisierte Haare und stechende Blicke. Manchmal reden sie und lachen, aber das macht dir nur noch mehr Angst als ihre Stille. Wenn sie reden, sind sie laut, so voller Energie, dass man Angst hat, dass sich ihre Stimmung in Wut ändert. Sie kommen dir entgegen und du weichst aus und versuchst dich so unscheinbar zu machen wie nur möglich.

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt