K20 "I'm here for you"

14 0 0
                                    

Scared von Jeremy Zucker

I'm here and I shouldn't be here but I'm here anyways. And I'm going to keep pretending not to care about you until you need me because then I'm going to care. And I won't think about what I'm doing or if that's the right thing to do. If you need my help, I will help you.

Heute ist bis jetzt noch nichts spannendes passiert und ich hoffe wirklich, dass es so bleibt. Ich bin immer noch verwirrt wegen Finn, weil er gestern so gewohnt anwesend war und doch sagte er wolle mich nicht sehen. Es hat ihm auch gefallen wie ich Dinge über ihn geraten habe. Wieso er mich also dann nicht sehen will und dann doch und Dinge sagt, die keinen Sinn machen verstehe ich noch weniger als sonst. Er meinte ja irgendwie, dass es besser für mich wäre nicht in seiner Nähe zu sein, aber dann verstehe ich eben nicht wieso er zu mir kommt. Ich habe nicht die Anstalten gemacht mit ihm zu reden. Er ist in mein Zimmer gekommen. Hat Kontakt gesucht. Ob er sich die ganze Sache schon wieder aus dem Kopf geschlagen hat oder glaubt er immer noch, dass er nicht gut für mich wäre und es ist ihm einfach inzwischen egal? Bei Finn kann man nie etwas so genau sagen.

Ein Lehrer kommt plötzlich in unseren Raum. Eigentlich haben wir jetzt Herr Schneider. Es ist gerade fünf Minuten Pause und wir haben gerade erst unsere Handys rausgeholt. Ich bin es so leid, ständig drauf zu gucken obwohl mir eh keiner schreibt. Ich muss mir Freunde suchen. Dringend. Der fremde Lehrer teilt dann irgendwelche Papiere aus und Torben neben mir scheint ganz nervös zu werden. Wieso das denn jetzt? „Was ist los?" Frage ich neugierig und er sieht mich ernst an. „Wir kriegen die Physik Arbeiten wieder." Achso, stimmt, da war ja was. Ich hatte doch Torben geholfen sie für Finn und Jayden zu machen. Gespannt sehe ich zu den Jungs rüber. Ob ich einen guten Job gemacht habe? Die Recherche war Sau ermüdend, besser wäre es also. Ich will die ganze Arbeit nicht um sonst gemacht haben.

Finn bekommt gerade seine Bögen zurück. Jayden hat sie bereits. Er sieht neugierig rein und lacht dann zufrieden. Nutzt dann das Heft um Matt auf den Kopf zu hauen. Der hat anscheinend einen dummen Kommentar gemacht. Langsam sehe ich wieder zu Finn. Er nickt nur kurz und wirft die Bögen dann gelangweilt auf den Tisch. Der Lehrer steht immer noch vor ihnen, aber Finn beachtet ihn kaum obwohl er mit ihm zu reden scheint. Ich höre nur ein paar Fetzen, aber die Jungs werden ordentlich für ihre gute Leistung gelobt. Was für Lügner. Ich höre plötzlich ein leises Seufzen von neben mir. Der Lehrer kommt zu uns und gibt Torben wohl auch sein Blatt.

Ich kann nicht glauben, dass die Jungs da sitzen und sich gegenseitig mit den Aufsätzen schlagen, lachen und nen Dreck darauf geben was da überhaupt drinnen steht. Ich wette keiner von denen hat überhaupt gelesen was die da abgegeben haben. Hoffentlich tuen sie das wenigstens im Nachhinein. „Hey Torben, was hast du?" Ich sehe von Finn und Jayden weg zu meinem Sitznachbarn. Dieser sieht jedoch nur stumm auf sein Blatt. Irgendwas stimmt nicht. „Torben?" Leise flüstert er: „Zwei minus." Schockiert starre ich ihn an. „Was?" Lamgsam sieht er von dem Blatt Papier auf. Seine Augen schimmern verräterisch. So sehr belastet ihn das? Ich sehe ihn besorgt an. „Beim nächsten Mal wird es bestimmt wieder besser." Torben sieht einfach wieder auf sein Blatt. Er liest den Kommentar des Lehrers wieder und wieder. Seine blonden Haare fallen müde in sein Gesicht. Selbst seine Brille ist seine Nase herunter gerutscht. Normalerweise schiebt er sie direkt wieder hoch, wenn das passiert. Dieses mal nicht.

„Du bist doch gut in Physik. Wie konnte das denn passieren?" Er holt einen Hefter raus und packt den Aufsatz ein. „Ich musste ja erst die zwei für Matt und Liam machen und dann konnte ich erst meinen machen. Ich war einfach müde." Ich streiche ihm tröstend über den Rücken, aber er scheint sich gar nicht zu beruhigen. „Weißt du, bei mir läuft es nicht so gut im Moment und meine Noten sind so ziemlich alles was ich noch habe." Er seufzt trostlos. „Naja, waren alles was ich noch hatte." Ich sehe von Torben weg zu Finn, der sich gemütlich zurückgelehnt hat und mit Jayden quatscht. Ich habe für diesen Aufsatz Stunden gebraucht und Torben hat nochmal alles durchgelesen. Das ist nicht fair.

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt