K19 "So fun"

13 1 0
                                    

Good Kid by Former Vandal

"Who put That rock into your chest?"

Ich bin bereits enttäuscht aufgewacht. Gestern hatte Finn sich von mir verabschiedet und das ohne jegliche Erläuterung. Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Vermissen tue ich ihn nicht. Dafür ist er noch nicht lang genug weg. Trotzdem konnte ich gestern schlecht einschlafen. Habe doch immer wieder darüber nachgedacht wieso Finn sich so komisch verhält. Man könnte glauben, dass er das selbst nicht weiß, so wie sich seine Gefühle manchmal von einer auf die andere Sekunde verändern.

Als ich in die Küche gegangen bin, da stand Noah schon da und hat gebacken. Pfannkuchen um genau zu sein. Ich habe aber keinen gegessen, weil er auf alle Speck getan hat und ich esse lieber süß zum Frühstück. Das war schon immer so. Finn hat noch geschlafen. Also auch so wie sonst. Gestern kam er ja auch erst am späten Nachmittag in mein Zimmer.

Er ist auch gestern erst spät nach Hause gekommen glaube ich. Zumindest hörte ich jemanden draußen auf dem Flur herum laufen und das ziemlich tollpatschig als wäre er betrunken. Bestimmt war er mit seinen Freunden unterwegs. Sofort denke ich an Jayden und seinen dummen Kommentar als er an mir und Kyle nach dem Spiel vorbei lief. Mit Kyle habe ich seit dem Spiel auch gar nicht mehr geredet. Zum einen, weil er keine Anstalten gemacht hat mit mir zu reden. Zum anderen, weil ich gemischte Gefühle habe, wenn ich an diesen Tag zurück denke. Ich hatte sehr viel Spaß und gleichzeitig war ich doch auch etwas frustriert, weil er wieder über Finn reden wollte. Ich glaube, dass ich nicht mit ihm ausgehen wollte, hat ihn auch etwas enttäuscht. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mit Finn über Kyle geredet habe und mich nicht solidarisch verhalten habe. Ich hätte nicht über Kyle sprechen sollen und schon gar nicht ihn vor Finn kritisieren. Ich hoffe wirklich, dass Finn es für sich behält obwohl er nicht mit mir befreundet sein will. Das ganze ist wahrscheinlich eh besser so. Schließlich hat er mir fast weh getan.

Schon allein wenn ich daran denke wird mir wieder mulmig. Er war anders als sonst. Nicht unbedingt wütender, aber dafür unkontrollierter. Er sieht immer gereizt aus, aber sonst schweigt er dann einfach genervt und geht weg. Er regt sich nicht so auf, kommt mir so viel zu nah. Fast so wie als er mich auf der Treppe abfing. Das ist jetzt schon so lange her. Ich kann nicht glauben, dass sich Finn seit dem kein Stück weiterentwickelt hat und dabei müsste er mich doch inzwischen besser kennen. Mir wenigstens ein Stück vertrauen. Naja, was kann ich schon großes von ihm erwarten? Gar nichts wahrscheinlich. Ich wünschte, er würde mir auch mal etwas entgegenkommen und das nicht gleich mit Fäusten.

Wir sind jedenfalls schon früh zurück zur Schule und Noah ist Finn wecken gegangen, weil ich dieses mal absolut nicht wollte. Vielleicht hätte ich mich beim ersten mal schon weigern sollen, aber damals hatte ich mich irgendwie nicht getraut einfach zu Noah nein zu sagen. Wir haben in letzter Zeit noch mehr aufeinander gehockt als vorher und ich traue mich jetzt eher mal was zu sagen.

Nachdem wir dann zur Schule zurück gefahren sind, habe ich bei Noah im Zimmer rumgehangen. Finn hatte im Auto einfach weiter geschlafen und so konnten Noah und ich uns nicht unterhalten, weil wir ihn nicht wecken wollten. Deswegen sind wir zu ihm. Seine Mitbewohner kommen erst am Abend zurück. Es macht auch nicht wirklich Spaß seinen Sonntag in der Schule zu verbringen. Trotzdem sind wir hier, weil so keiner von uns kochen muss. Ich mag es hier auch eigentlich. Es ist nicht so eindrucksvoll wie das Haus der Familie. Hier fühle ich mich zwar immer noch nicht reich, aber wenigstens auch nicht bettel arm.

Nachdem ich also bei Noah gesessen hatte und wir uns über das übliche unterhielten. Also über das was so in den letzten Tagen passiert war. Wessen Gedanken wir vielleicht doch mal gelesen hatten - bei mir war da komischerweise schon lange niemand mehr. Schätze mal, dass ich einfach nicht genug Menschen getroffen habe - und was wir diese Woche machen wollen. Da waren unsere Pläne auch etwas schwammig und durcheinander, aber das werden wir vielleicht noch heraus finden. Ich hatte gefragt ob irgendwelche Partys anständen, aber Noah hatte keine Ahnung. Er geht ja auch kaum auf welche und wenn dann steht er nur da und unterhält sich nüchtern. Er ist richtig introvertiert und das ist mir erst ziemlich spät aufgefallen.

I Can't Tell You Who I AmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt