Kapitel 15 - Exzess - Part 5

1.7K 182 27
                                    

„Mein Bruder ist ein Stockwerk weiter unten." stellte Leander schmunzelnd fest. Er trug wieder eine Jogginghose, allerdings ohne Sweatshirtjacke. Wie es aussah, hatte er die nur Leya zu Liebe angezogen.

„Was schaust du da? Fluch der Karibik?" fragte Leya und ignorierte sein Kommentar. Nachdem sie die Tür geschlossen hatte, warf sie sich zu Leander auf das Bett.

„Der vierte Teil. Ich mag Jack." erklärte er.

„Kann ich mir vorstellen. Ihr habt Gemeinsamkeiten. Manchmal seid ihr beide unausstehlich und nervt eure Umwelt." murmelte sie grinsend.

„Vielen Dank auch. Weißt du nicht, dass es unhöflich ist mitten in der Nacht bei jemandem aufzutauchen und ihm dann nicht einmal einen Handjob zu verpassen?"

„Und wenn du jetzt ein Mädchen wärst?" Leya sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.

„Gleiches Spiel, nur dass das Bild schöner wäre." erwiderte Leander lachend.

Sie setzte sich auf und lehnte sich gegen ihn.

„Wieso bist du hier, Leya?" fragte Leander leise und drehte den Ton des Films runter.

„Stimmt es, was sie gesagt hat?" Sie sah ihn unsicher an. Beiden war klar, wer gemeint war und Leya war sich sicher, dass Leander die Gedanken dieser Frau irgendwann heute überprüft hatte. Ob sie nun wollte oder nicht.

„Ja, es stimmt. Alles." antwortete er flüsternd.

„Ach fuck." Ihre Stimme war mit einem Mal rau. „Stimmt...stimmt es auch, dass ich gar keinen zugeteilten Faden habe? Dass meine...meine Verkettung anders funktioniert?"

„Woher... Du hast gelauscht, oder? Als deine Mu-, ich meine die Psychiaterin Thalia vorhin ihre Theorie näher gebracht hat." Er blickte sie besorgt an.

„Stimmt es?" Sie wiederholte ihre Frage und ignorierte seinen Unterton.

Leander seufzte. „Ja. Ihren Erinnerungen zufolge sagt sie die Wahrheit. Aber Leya, bitte vergiss nicht: Das was sie sagt, ist nur eine Theorie. Niemand kann sagen, dass sie richtig ist."

„Aber es kann auch niemand sagen, dass sie falsch ist." Sie lächelte traurig und legte ihren Kopf auf seine Schulter. Im Fernseher konnte man gerade sehen, wie der Meerjungfrau Syrena ihre Träne geraubt wurde.

„Willst du nicht lieber mit Cal sprechen?"

Leya schüttelte ihren Kopf und verfolgte die Szene auf dem Bildschirm weiter. „Der macht sich schon genug Sorgen. Ich will nicht, dass er hiervon etwas erfährt, okay? Er schaut mich jetzt schon immer so an..."

„In Ordnung." murmelte Leander.

Sie schwiegen einige Zeit und verfolgten die Handlung von Fluch der Karibik.

„Darf ich heute bei dir schlafen? Mein Bett ist dreckig." Sie sah ihn fragend an. Leander runzelte kurz die Stirn, hob dann aber wortlos seine Decke, damit Leya darunter kriechen konnte, was sie auch gleich tat.

Sie wälzte sich ein paar Mal hin und her bis sie endlich eine halbwegs angenehme Position gefunden hatte von der aus sie noch den Fernseher ansehen konnte. Dumm war nur, dass ihr Kopf dafür auf Leanders Brust liegen musste.

Sobald sie lag, fing er an leise zu kichern.

„Ist das in Ordnung oder soll ich mich anders hinlegen?" fragte Leya sofort und drehte ihren Kopf, damit sie ihn ansehen konnte.

„Das passt schon. Ich musste gerade nur daran denken, dass es im Normalfall wenn ich weiblichen Besuch habe umgekehrt ist. Da liegt eher mein Gesicht auf der Brust des Besuchs oder besser gesagt auf ihren Br-"

„Nicht weitersprechen! Bitte. Ich will schlafen und das zumindest halbwegs ohne Alpträume."

„Okay. Gute Nacht." Seine Stimme vibrierte in seiner Brust. Es fühlte sich ziemlich lustig an.

Die Zeit verging, ihre Augen fielen zu und sie bekam nur noch vage mit, wie Leander seinen Arm vorsichtig um sie legte und sie näher zu sich zog.

________________________________________________-

Kurz aber knackig!:P

HOffe ihr hattet nen schönen Tag!^^ Meiner war... sagen wir mal interessantXD

Naja, nun zum Menschen des Tages:

Die Widmung geht an,

Caroline_1221

Song:

Mikey Wax - You lift me up


Götterstimme Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt