Sie fühlte sich jetzt zwar kein bisschen anders, aber vielleicht würde dieses Gefühl ja kommen, wenn sie weiter weg war.
Schnell ging sie zu ihrer Tür, aus dem Zimmer und in den Raum mit den ganzen Instrumenten. Die Leiter zum Dachboden stand schon bereit und die Falltür war offen, darum hinderte sie nichts daran gleich nach oben zu gehen. Vermutlich wartete Elissa bereits auf sie.
Und tatsächlich, da saß sie und zupfte an der Harfe herum, die im Zimmer stand. Sanfte, liebliche Klänge schlichen sich unter ihren langen Fingern hervor, als sie eine kleine, traurige Melodie spielte. Sie summte leise dazu. Irgendwoher kannte Leya das Lied.
Die dunkelhäutige Sirene sang:
„'Cause it used to be my life and soul
Keeping everything in tune
What the heck man
Last time I checked man
We had it all, it was just me and you
So what happened to you
Thought I knew you
No more chances
I'm gone, gone, gone
Don't wait for me
I'll be gone"Fasziniert lauschte Leya dem Mädchen an der Harfe. Diese grandiose Stimme hatte es eindeutig mehr verdient als Orpheusstimme bezeichnet zu werden als Leyas eigene.
Jetzt wusste sie auch plötzlich, was das für ein Lied war. Es hieß 'Gone' von Lianne la Havas. Sie hatte es hin und wieder im Internet angehört. Aber die Zeiten waren wohl inzwischen vorbei.
„Leya, wollen wir anfangen?"
Sie war so tief in Gedanken an vergangene Zeiten versunken gewesen, dass sie nicht mitbekommen hatte, wie Elissa aufgehört hatte zu spielen.
Heute erschien die sonst herrische Exfreundin von Cal geradezu freundlich. Seltsam.
„Ja. Gerne. Was machen wir heute?" Sie lächelte Elissa zaghaft an, die aufstand und sich ihren Weg durch die Instrumente bahnte.
„Cal hat mir erzählt, dass deine leibliche Mutter deine Kräfte mit einer Tacitaweihung unterdrückt hat." Inzwischen stand die Sirene vor Leya und diese fragte sich, wann Cal das bitte getan hatte. So lang war sie nun auch wieder nicht in ihrem Zimmer gewesen. „Darum dachte ich, dass wir es heute noch einmal mit 'Stay' probieren. Bei diesem Lied haben sich deine Kräfte immerhin schon einmal gezeigt und das trotz der Blockade. Deshalb ist es möglich, dass sie es nun ohne Blockade auch wieder tun. Wir singen das Stück im Duett und ich spiele nebenbei auf dem Klavier. Alles klar?"
Leya nickte. Gleich würde sich zeigen, ob ihre Hoffnung berechtigt gewesen war.
„Gut. Hier ist dein Blatt. Legen wir los."
Elissa setzte sich an den Flügel und fing an mit der Melodie. Leya nahm an, dass die Aufteilung der Strophen so sein würde wie damals mit Angel. Darum lauschte sie, als die Sirene begann:
„All along it was a fever
A cold sweat hot-headed believer
I threw my hands in the air I said show me something
He said, if you dare come a little closerRound and around and around and around we go
Ohhh now tell me now tell me now tell me now you knowNot really sure how to feel about it
Something in the way you move
Makes me feel like I can't live without you
It takes me all the way
I want you to stay"Wie konnte jemand nur so eine wunderschöne Stimme haben wie Elissa? Sie hörte sich an wie ein ganzer Chor an Engeln. Jeden Ton traf sie perfekt. Und die Melodie schlich sich in das Herz ohne, dass man etwas dagegen unternehmen konnte. Darum gab sie ihr bestes um diesem Wunder der Natur zumindest ein wenig würdig zu sein:
„It's not much of a life you're living
It's not just something you take, it's given
Round and around and around and around we go
Ohhh now tell me now tell me now tell me now you knowNot really sure how to feel about it
Something in the way you move
Makes me feel like I can't live without you
It takes me all the way
I want you to stay"Sie gab sich wirklich Mühe, war sich aber gleichzeitig sicher, dass es nicht funktionieren würde. So einfach würden man ihr das alles nicht machen. Dennoch sang sie weiter, aber das Gefühl von damals, von diesem Abend entwickelte sich nicht.
„Ohhh the reason I hold on
Ohhh cause I need this hole gone
Funny you're the broken one but I'm the only one who needed saving
Cause when you never see the lights it's hard to know which one of us is cavingNot really sure how to feel about it
Something in the way you move
Makes me feel like I can't live without you
It takes me all the way
I want you to stay, stay
I want you to stay, ohhh"Zusammen beendeten sie das Stück. Es hatte wirklich schön geklungen. Das Problem war nur, dass das sicherlich nicht an Leya gelegen hatte.
Elissa schwieg einen Moment und musterte ihre Finger, dann holte sie Luft, lächelte und meinte an Leya gewandt: „Das...war doch schon einmal ein Anfang! Es hat sich doch ganz gut angehört."
„Aber nicht wegen mir." erwiderte Leya leise und sah auf den Boden. Sie hatte so gut wie keinen Ton getroffen, ihre Stimme war zittrig und leise gewesen.
„Sei nicht enttäuscht, okay? Es dauert halt ein bisschen bis man genug Übung hat um zu singen. Wir bekommen das noch hin. Wenn du willst, können wir noch ein wenig üben." Man hörte das Lächeln in ihrer Stimme. Elissa war wirklich unnatürlich freundlich, aber selbst das war Leya jetzt egal.
Man hatte ihren kleinen Funken Hoffnung erstickt. Das hieß, dass mehr Üben unnötig sein würde. Bald war das Problem sowieso erledigt.
„Ich will nicht unhöflich sein, Elissa, aber ich würde jetzt gerne aufhören. Ich will für einen Moment spazieren gehen. Das kannst du Cal gerne sagen, wenn er hoch kommt. Ich bin in ungefähr einer Stunde wieder da. Dann können wir essen und den Filmabend machen. Ich... Bis später. Und danke für deine Hilfe. Ich weiß, dass du mich nicht ausstehen kannst, aber trotzdem, danke. Was du getan hast, war wirklich viel verlangt. Und ich bin mir sicher, dass Cal dir deshalb auch sehr dankbar ist." Sie lächelte ein falsches Lächeln, weil ihr nicht zum lächeln zu Mute war, sie es aber tun musste und umarmte Elissa aus einem Impuls heraus. Die Umarmung war so schnell vorbei wie sie gekommen war und Leya stieg bereits die Treppe nach unten, als die Sirene verstand, was Leya gerade getan hatte.
_______________________________________
Hey, ihr Lieben!<3 Wie gehts so?^^ Hoffe alles ist gut bei euch!:**
Ich wollte nur eine Mitteilung machen, nämlich dass ich nur noch einmal wöchentlich update! Tut mir mega leid, weil ihr jetzt immer so lang warten müsst und ich weiß, wie ätzend das ist, aber leider gehts aus privaten Gründen grad nicht anders!:/
Die heutige Widmung geht an:
alwaysondrugs !
Song:
Shawn Mendes - The Weight
DU LIEST GERADE
Götterstimme
ParanormalneEr packte sie an den Armgelenken, bevor sie ihn ein weiteres Mal schubsen konnte. „Wieso lässt du mich nicht dein Held sein?!" schrie Cal Leya wutentbrannt in ihr regennasses Gesicht. „Weil es in meiner Geschichte keine Helden gibt. Ich werde unwei...