271. Wunderkinder

287 19 4
                                    

Nachdem ich meinem Vater und Rabastan alles erzählt hatte und sie mich weiter ausgequetscht hatten, ging ich in mein Zimmer, um meinen Umhang abzulegen, bevor ich mich mit Volans im Bücherzimmer traf.

Er war bereits dort und lehnte mit verschränkten Armen gegen eines der vielen Regale.
"Na endlich.", stöhnte er auf.
Ich setze mich an den Tisch, woraufhin Volans es mir gleich tat.

"Also? Was hast du über diese Fähigkeiten herausgefunden?", fragte ich ihn neugierig.
"Es gibt Eintragungen.", begann er langsam und erhob sich wieder, um eine kleine Schublade zwischen den vielen Büchern zu öffnen.

Er holte ein großes und altes Buch hervor, dessen raus gefallenen Seiten heraus guckten.
"Das sind die ersten und letzten Eintragungen, die es zu geben scheint.", mein Bruder setzte sich wieder zu mir.
Ich musterte das bläuliche Buch, das keinen Titel trug.

"Wie wir waren es drei Geschwister.", suchend, aber vorsichtig blätterte Volans in dem Buch herum.
Es schien kein richtiges Buch zu sein, sondern eher eine Art Notizbuch, denn es wurde drin herum geschrieben und Sachen weg gestrichen.

Endlich fand mein Bruder die Seite und begann zu lesen, "Siebter April 1519", vielsagend blickte er kurz auf, doch las schnell weiter, "Himalia, Deimos und Proteus, so hießen die Wunderkinder, die besonderes Geschick in der Zauberlehre zeigten."

Volans sah mir in die Augen, "Ich habe es sicher schon fünf Mal gelesen.", sagte er ruhig, "Ich könnte es auswendig."
Langsam fuhr er fort, doch er las nicht mehr, "Proteus war der älteste, danach kam Deimos, der bereits als kleines Kind gefürchtet wurde und da war noch ihre jüngste Schwester Himalia."

Er wartete auf meine Reaktion.
"Geschwister, wie wir es sind. Doch das kann auch Zufall sein."
Volans nickte, "Da hast du recht. Doch diese Geschwister waren mehr als besonders. Sie wurden alle am 15. Februar geboren, wie Caelum. Aber in den Jahren...", er blätterte eine Seite vor, "1475, 1477 und 1480..."

"So wie wir, nur im 20. Jahrhundert.", sagte ich verblüfft. Mich machte diese ganze Sache noch neugieriger.
"Kann es sein, dass sie unsere Vorfahren sind, Volans?"
Er lachte kurz auf, "Himalia, Deimos und Proteus sind Monde der Planeten. In irgendeiner weise deutet dies doch schon darauf hin. Hast du in Astronomie nicht aufgepasst?"
Er schien keine Antwort haben zu wollen, "Sie waren wie wir in Hogwarts, stammen jedoch aus England. Und da gibt es noch einen Unterschied...", er blätterte wieder in dem Buch und deutete schließlich auf eine Seite, "So weit unser Stammbaum zurückreicht, können wir sagen, dass in unserer Familie eigentlich fast jeder in Slytherin war."

Ich nickte, "Genau.", flüsterte ich und starrte auf die Seite im Buch, "Diese Geschwister waren in Ravenclaw und wenn man die Eintragungen genau studiert, dann waren es ihre Vorfahren auch."

Nachdenklich sah ich meinen Bruder an, "Okay, sie waren nicht in Slytherin, so wie wir, aber es ist doch schon eine weitere Ähnlichkeit, wenn die Geschwister in Ravenclaw waren und die Familie auch. Bei uns ist es nur Slytherin."
Zustimmend nickte mein Bruder, "So habe ich es noch gar nicht betrachtet, du hast recht Aries."

"Hatten sie auch die Fähigkeiten, wie wir sie haben oder waren es andere?", fragte ich ihn schließlich.
"So weit ich mich entsinne, hatten sie die gleichen.", wieder blätterte er einige Seiten nach vorne, "Der älteste Bruder wird hier mit der Fähigkeit der Präkognition beschrieben. Das ist somit die Fähigkeit, die ich besitze.", flüsterte er und fuhr mit dem Finger über das alte Papier, "Deimos hatte die Kraft der Berührung, also Caelums Fähigkeit und das Mädchen  hatte deine, die einfach nur Percipere genannt wird."

Skeptisch sah ich Volans an, es klang für mich alles ein wenig unheimlich, dennoch aufschlussreich und trotzdem verwirrend.
"Doch jetzt kommt das spannendste", nun las er die Sätze aus dem Buch vor, "Deimos starb 1497, bei einem bitteren Kampf. 2 Jahre später starb Proteus und 3 Jahre später Himalia."

Mein Bruder schob mir nun das Buch herüber, lehnte sich zurück über verschränkte die Arme, "Kannst du mir sagen wieso?"
Verwirrt sah ich ihn an und bemerkte sofort, dass er es wusste.
Konzentriert las ich mir die Seite in Ruhe durch.
Nach einigen Minuten ging mir ein Licht auf.

"Proteus war 2 Jahre älter und Himalia 3 Jahre jünger.", ich verstand die Logik hinter der Sache und nickte stolz, doch Volans blieb ernst.
"Es ist die einzige Aufzeichnung, die es gibt. Die Chancen liegen bei 50/50, dass uns das selbe passiert. Wenn dem so sein sollte, habe ich noch 2 Jahre und du 5."

Diese Worte waren wie ein Schlag in den Magen. Mein Herz stolperte schmerzhaft und mir wurde schlagartig übel, "Du denkst es könnte möglich sein.", stellte ich schnell fest.

"Deimos hatte Caelums Kraf, Caelum ist der älteste gewesen. Laut diesem Buch wird der erst verstorbene der Geschwister ohne dem Wissen, 500 Jahre später wieder geboren. Es passt einfach alles, es hört sich nicht an, wie ein Märchen, wenn man weiß, dass diese Fähigkeiten existieren."

Ich biss auf meiner Lippe herum, ich wollte nicht glauben, was Volans da sagte.
"Aber wenn es die einzigen Aufzeichnungen sind, woher wussten sie damals, dass es alle 500 Jahre passiert? Wir müssen all das Mutter, Vater und Rabastan erzählen."
Ohne lange nachzudenken stimmte mein Bruder mir zu, "Und das so schnell, wie möglich.", entschlossen erhob er sich, "Komm schon.", er zog mich auf die Beine und ich folgte ihm schließlich aus dem alten Zimmer.

Die besonderen Kinder der Lestranges (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt