63

16 3 0
                                    

Caleb

„Mateo, wir sollten uns schon einigen. Ich will nichts von deinem Geld oder deinen Geschäften wissen. Ich gebe dir Pippa und erhalte Emilia dafür.", sage ich ruhig aber bestimmt.

„Was will ich mit ihr? Sie ist keine Cortez."

„Das hatten wir doch schon. Sie ist die Mutter einer Cortez.", erwidere ich genervt.

Wie mich dieser Moretti wahnsinnig macht. Kann man sich denn nicht einmal entscheiden. Vor zwei Tagen wäre er noch sofort einverstanden gewesen und jetzt ist er es nicht mehr und wir fangen von vorne an. Wären jetzt Miguel und Toni mit seinem Sohn hier, würde ich direkt damit um die Ecke kommen. So muss ich warten bis ich dieses Zeichen endlich bekomme. Wir hätten direkt umdrehen sollen und ihn mitnehmen müssen. Doch weiter komme ich mit meinen Gedanken nicht, da bemerken wir auf der Metalltreppe seitlich von uns eine Bewegung. Sofort erkenne ich die blonde Frau vor zwei Tagen, doch mit gefriert das Blut in den Adern, als ich ihr Gesicht sehe.

„Vielleicht solltet ihr mal die Ware fragen, bevor ihr einen Deal macht.", spricht sie gefährlich aus und stützt sich auf das Geländer.

„Emilia Katalina Cortez, du hast dich verändert. Das steht dir nicht."

„Dir muss das auch nicht gefallen Moretti.", gibt sie zurück und geht die Treppe herunter.

Mein Herz beginnt zu rasen, weil ich sie endlich wiedersehe. Ihre erblondeten Haare fallen offen über ihre Schultern. Der Mantel umhüllt sie und sie sieht gefährlich gut aus. Ich kann meine Augen keinen Moment von ihr lassen, auch wenn ich wütend werde. Sie sollte nicht hier sein, da Moretti genau sie haben will. Nur ihre Schritte sind zu hören, als hätten alle die Luft angehalten. Während sie am Tisch zu stehen kommt, gibt Moretti seinen Leuten ein Zeichen, doch Emilia ist scheinbar nicht alleine hier und sehr gut vorbereitet. Teuflisch grinsend schaut sie ihm ins Gesicht.

„Das würde ich lassen. Auf jeden deiner Leute, kommen zwei Schützen.", säuselt sie in sich hineinlachend.

Es muss ein Codewort gewesen sein, denn plötzlich sind von überall rote Punkte zu sehen. Wie sie sagt, immer zwei Schützen pro Mann. Auch auf Morettis Brust sind zwei davon zu sehen und es beeindruckt mich. Sie hat wirklich vor diese Nummer durchzuziehen.

„Hast du geglaubt, dass ich ohne meine Lebensversicherung komme? Bitte, ich bin vielleicht eine Frau, aber nicht dumm."

„Du bist mutiger geworden."

„Wer Cortez überlebt, der überlebt alles."

Für einen kurzen Moment lang herrscht absolute Ruhe und Moretti faltet seine Hände wieder wie zuvor. Als mich Emilias Augen treffen, sehe ich nur einen kurzen Moment lang, die Liebe in ihren, bevor sie wieder diese eiskalte Fassade auflegt. Neben uns nähert sich einer von Morettis Leuten, doch Emilia hat es auch bemerkt und sofort verengen sich ihre Augen.

„Sag ihm, er sollte es lassen oder er hat eine Kugel im Kopf."

„Das wagst du dich nicht."

„Du hast ja keine Ahnung.", gibt sie knurrend von sich.

Innerlich bin ich bereit für alles, aber mir ist auch klar, dass Emilia bewaffnet ist. Vermutlich würde sie nicht zögern. Ich frage mich nur woher sie diesen Mut nimmt. Wir sitzen hier nicht vor irgendwem. Das hier ist einer der Größten in unserer Welt und sie sollte es nicht zu weit treiben mit ihm. Er hat viele einflussreiche Leute auf seiner Seite. Mateo gibt ein schlichtes Handzeichen und scheint Emilia wohl doch ernst zu nehmen. Zumindest eine kleine Hoffnung.

„Mateo, du bist doch ein kluger Geschäftsmann. Ich biete dir zwei Personen wie es bereits Caleb getan hat. Doch ich setzte noch etwas oben drauf.", säuselt sie fast schon, aber das Lächeln erreicht ihre Augen nicht.

Parisi - Back To HimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt