P.O.V. Sam
"Ich bring Dich noch raus." sagte ich und wir setzten uns in Bewegung. Dabei erzählte ich ihr was passiert war. Das Ash von einem Dämon besessen gewesen war und Dean sie daraufhin getötet hatte. Das er ihr vorher ein Date angeboten hatte und ihr sämtliche Liebesschwüre zugeflüstert hatte, die ihm eingefallen waren. Dean dachte bis heute ich hätte dies nicht mitbekommen, aber ich hatte es gehört und ich wusste wie sehr es ihm weh getan hatte. Er hatte wirklich Gefühle für sie. Aber er war ja schon immer ein Casanova gewesen und fühlte sich schnell zu attraktiven Frauen hingezogen. Bei Ash war das nicht anders gewesen. Jody hörte mir schweigend zu. Es tat gut sich den ganzen Kram mal von der Seele reden zu können. Ab und an nickte sie oder lachte. Vor allem als ich ihr sagte das Dean nun mal ein Aufreisser war und sich sofort zu ash hingezogen fühlte und eben meine Gedanken aussprach, dass Dean eben ein Casanova war. Dann erzählte ich weiter. Das Dean sie begraben hatte und danach irgendwie verändert war, noch schlimmer als vorher, wie ich ihr beichtete. Sie sah mich mitfühlend an und ihre Hand tätschelte tröstend meine Schulter.
Ich erzählte ihr wie dann Dean wieder in ein tiefes Loch viel, wir von Fall zu Fall fuhren und er sich immer weiter in sich zurückzog. Wie er mir etwas vorspielte, den Dean spielte, den ich kannte. Wie er eine Flasche Daniel's nach der anderen leerte und mit einer frau nach der anderen ins Bett stieg. Jody verdrehte die Augen und ich sah sie mi einem Lächeln an. Das war Dean wie wir ihn kannten. Doch ich merkte schnell wie er versuchte seine Fassade mir gegenüber mit mehr Whiskey aufrecht zu erhalten. Jody sah mich an und nickte zustimmend. Ich hatte meinen grossen Bruder im Stich gelassen, beichtete ich ihr doch sie schüttelte den Kopf und sagte, das ich keine Schuld trage, das Dean ebenso ist und ich ihm nur helfen konnte das durchzustehen. Sie hat ja recht, aber ich hätte ihm helfen müssen, anstatt dass er sich eine Flasche nach der anderen hinein kippte. Dann berichtete ich ihr, dass einige Monate später wieder auf ash trafen, Cas hatte uns wegen einem Fall angerufen an dem er dran gewesen war damals vor 2 Jahren. Und ich wusste, dass Dean wieder einen Hoffnungsschimmer am Horizont sah. Ich sagte ihr was ich vermutete. Das Dean und Ash den Tag miteinander verbrachten und dann vermutlich im Bett gelandet waren.
Doch dann hatte er aus einem Impuls heraus all unsere Sachen gepackt und war abgehauen, nun nicht um vorher mich und Cas aus dem Diner in dem wir in der Zeit sassen abzuholen. Danach vergingen 2 Jahre. 2 Jahre in denen mir mein Bruder vorspielte 'Normal'zu sein. Ich lehnte mich gegen das Auto. wir standen mittlerweile vor dem Bunker. Ich hatte gar nicht mitbekommen das wir ihn verlassen hatten, so vertieft war ich im erzählen gewesen. Jody umarmte mich herzlich und sagte mir, das schon alles wieder gut werden würde. Ich quälte mich zu einem Lächeln. Dann musste ich ihr noch versprechen mich ab und an bei ihr zu melden. Ich sah ihr noch nach, wie der Wagen die Strasse entlang fuhr, bis er verschwand. Ich weiss nicht mehr wie lange ich da stand. Irgendwann ging ich wieder hinein. Ich räumte einige Bücher und Schriftrollen weg und suchte neue Bücher heraus. Es musste doch eine Erklärung geben wieso Cas Ashley nicht heilen konnte. Ich spürte wie mir nach einigen Stunden die Augen langsam zu fielen. Ich beschloss mir einen Kaffee zu machen. Mit einer Tasse in der Hand lief ich durch die Gänge. Als ich an Dean's Zimmer vorbei kam hörte ich Musik laufen. Ich überlegte kurz ob ich klopfen sollte. Hielt aber inne. Ich ging weg. Obwohl mich mein schlechtes Gewissen danach plagte.
Als ich in den Gang kam wo Ashley's Zimmer war kam gerade Cas aus dem Zimmer und schüttelte den Kopf. Ich ging auf ihn zu: "Hey Cas... Und schon was neues herausgefunden?" fragte ich, doch ich sah ihm an, das es nichts neues gab, was er mir dann auch mit einem weiteren Kopfschütteln bestätigte: "Nein, es tut mir leid Sam." ich klopfte ihm auf die Schulter: "Hey, Mann, das ist nicht Deine Schuld okay? Wir finden schon eine Lösung." ich presste meine Lippen aufeinander und sah ihn an. Er nickte leicht: "Ja... vielleicht hast Du recht." sagte er und sah dann an mir vorbei. Neugierig drehte ich mich um. Dean stand in einigen Metern Entfernung auf dem Gang und sah uns an: "Ich hab eine Idee." sagte er und kam eiligen Schrittes auf uns zu. Seine Mimik sagte mir, dass er immer noch wütend war und nicht gerade begeistert. "Schiess los." sagte ich und sah ihn mit einem leichten Lächeln an. Er sah mich finster an: "Wir brauchen eine Afrikanische Traumwurzel!" sagte er und ich sah ihn überrascht an. Wieso war ich noch nicht auf diese Idee gekommen? "Natürlich..." sagte ich und wir sahen beide Cas an der uns fragend ansah: "Was?" fragte er und Dean sah ihn grimmig an: "Cas, würdest Du uns bitte etwas von dieser Traumwurzel besorgen?" fragte Dean und Cas runzelte die Stirn: "Okay?!" sagte er und sah noch ein Mal zwischen uns hin und her ehe er mit einem Flügelrauschen verschwand. Ich sah Dean an der mit angespanntem Blick in Ashley's Zimmer sah. "Das war wirklich eine gute Idee." sagte ich und versuchte ihn aufzumuntern. "Mann, das ich nicht auf diese Idee gekommen bin." sagte ich und lachte kurz auf. Doch Dean sah mich nicht an. Er nahm mich nicht ein Mal wirklich wahr. Sein Kiefer war angespannt und zuckte. "Hey... Dean." sage ich und legte ihm meine Hand auf die Schulter. "Sie wird schon wieder." sagte ich und sie sah mich mit einem Bitterbösen Blick an, der mich kurz zurückzucken liess.
DU LIEST GERADE
Call me a "Winchester Babe" [Band 1]
FanfictionMenschen retten, das Böse jagen, unser Familienauftrag... Das heisst es für Sam und Dean jetzt schon seit dem sie alt genug zum Jagen sind. Aber sie Jagen kein Wild oder andere Tiere, sie jagen etwas anderes: Übernatürliche Wesen. Werwölfe...