17.

607 25 3
                                    

WRITER

"Du bist so unendlich wichtig für diese Welt... für mich.... Weil Du mein Schicksal bist..." Diese Worte von Dean, den Ash in ihrem Traum gehört hatte sollten ihr noch weitere Tage durch den Kopf gehen. Doch zuerst musste sie geheilt werden. Cas blieb noch lange in ihrem Zimmer, während Sam sich den Schriften zuwendete. Es musste doch einen Weg geben sie zu heilen. Dean hatte sich in seinem Zimmer verbarrikadiert und kam nicht wieder raus. Castiel und Ash sahen sich an und die gerunzelte Stirn des Engels vertiefte sich als sie ihn ansah und ihn fragt was mit ihr passiert war als er sie wieder zum Leben erweckt hatte. Doch der Engel hatte keine Erklärung dafür. So etwas war noch nie passiert. Als er Dean zurück geholt hatte, war er Normal zurückgekommen. Nur Ashley war anders. Er konnte es sich selber nicht erklären. Und dass die Engel im Himmel ihm keine Antworten geben wollten machte die Situation auch nicht unbedingt leichter.

"Und du kannst mich wirklich nicht heilen?" fragte Ash mit einem schiefen Lächeln. Cas schüttelte den Kopf: "Nein. Und das tut mir wirklich leid." sagte er monoton. Ashley seufzte und schloss die Augen. sie hatte so viele Fragen in ihrem Kopf, doch am aller meisten dachte sie an Dean, der ohne ein Wort aus dem Zimmer gegangen war. "Er hasst mich." sagte sie ohne die Augen zu öffnen. Castiel runzelte noch mehr die Stirn: "Wer?" fragte er nur verwirrt und Ash seufzte: "Dean." sagte sie und sah an die Decke. Ihr Körper schmerzte und sie spürte das brennen der Wunden. Jeder einzelne Knochen tat ihr weh. Das dumpfe pochen in ihrem Kopf wollte ebenfalls nicht abklingen. "Er hasst mich, weil ich wieder zurück bin." sagte sie doch Cas wurde aus ihren Worten nicht schlau. "Warum sollte er Dich hassen? Er liebt Dich doch... Man sieht es ihm an. Ich mein... Ihr beide hattet doch etwas miteinander, als Sam bei mir im Zimmer schlief, da war das nur offensichtlich." sagte Castiel und presste die Lippen aufeinander. Menschen waren für ihn immer noch ein Rätsel. Warum verhielten sie sich nur so Komisch? Er konnte einfach nicht nachvollziehen warum Menschen sich so etwas antaten.

Ash lachte auf und verzog dann schmerzhaft das Gesicht: "Ach Castiel." sagte sie und drehte den Kopf so, dass sie ihn ansehen konnte: "Er ist gegangen, weil er mich in seiner Welt nicht haben wollte. Als ich Andrew kennlernte, der Jäger, der mir alles beibrachte. Da merkte ich sehr schnell, das es Jäger nicht gerade einfach haben." sie lächelte obgleich ihrer Erinnerung an den älteren Mann, der seine Familie verloren hatte an einen Dämon. Irgendwie war das wohl immer so. Man wurde Jäger, weil ein Übernatürliches Wesen die Familie umbrachte. Andrew jedenfalls sagte es ihr so. Und obwohl er nicht gerade begeister war, das Ash mit dem Jagen begann, war er dennoch bereit ihr sein Wissen mitzugeben.

Cas sah sie an: "Ich verstehe nicht ganz." sagt er und Ash lächelte schief: "Hunter sind nicht dazu bestimmt eine Familie zu haben. Es macht sie angreifbar." sagte sie und Cas dachte über ihre Worte eindringlich nach. Es klang für ihn nur logisch. "Deswegen hasst er mich." sagte Ash und Cas nickte. "Er wollte, dass du ein anderes Leben hast..." sagte Castiel, der nun verstand was Ashley ihm sagen wollte. Sie nickte: "Er wollte das ich glücklich bin. Das ich meine 2. Chance nutze und weit weg von seiner Welt ein Normales Leben führe. Doch ich konnte nicht..." sagte sie und seufzte. "Weil Du Gefühle für ihn hast." sagte Castiel mit so ernster Stimme, das Ashley tief durchatmete und schliesslich nickte: "Und ich für ihn..." murmelte sie.

Castiel runzelte seine Stirn und sah sie mit seinem Welpenblick an. "Man kann sich eben nicht aussuchen wen man liebt." sagte sie und Cas legte ihr seine Hand auf die Schulter als eine Art Mitleidige Geste, presste seine Lippen aufeinander und sah sie mit seinem Hundewelpen Overkill Blick an. Sie tätschelte ihm die Hand: "Es geht..." sagte sie doch der Rest vom Satz brach ab. Sie riss erschrocken die Augen auf und Cas sah sie mit erstauntem Blick an. Der Raum füllte sich mit gleissendem Licht...

P.O.V. Sam

Ich sass über den Schriften, doch fand ich keinen Eintrag über eine Engelsheilung. Die Männer der Schriften hatten wirklich über jedes Übernatürliche Wesen ein Buch, nur über Engel gab es so gut wie keine Aufzeichnungen. Nur die, die Dean und ich aufgeschrieben hatten. Wir waren wirklich die ersten Hunter, denen ein Engel begegnet war. Ich strich mir über die Haare und sie fielen zurück in mein Gesicht. Seufzend lehnte ich mich zurück. Was sollten wir nur tun? Ash war schwer verletzt und Cas konnte sie aus unerfindlichem Grund nicht heilen. Und ich konnte ebenfalls nicht helfen, denn dies überstieg nicht nur das Wissen der Männer der Schriften, sondern auch meines.

"SAM!!" hörte ich den Ruf von Castiel und stürmte sofort los. Der Stuhl auf dem ich gesessen hatte viel polternd zu Boden. Ich rannte den Gang hoch und blieb in der Tür stehen. Ich musste meine Augen vom gleissenden Licht abschirmen. "Cas??" fragte ich und kniff die Augen zusammen. "Sam..." kam es aus diesem Licht. Es war eindeutig die Stimme von Cas. "Was geht hier vor sich?" fragte ich, doch Cas gab mir keine Antwort. Das Licht wurde immer schwächer und ich konnte endlich etwas sehen. Cas stand neben dem Bett von Ashley und starrte auf seine Hände. Ash lag in ihrem Bett und sah... Gut aus. Ihr Gesicht sah wieder normal aus. Keine Wunden, kein blaues Auge... Nicht ein Kratzer. Ich runzelte verwirrt die Stirn und machte einen Schritt in das Zimmer.

"Sammy?" kam es aus dem Gang und Dean kam angerannt: "Was ist passiert? Ich habe Cas rufen gehört..." Tja, er war zu spät. Aber das war jetzt auch irgendwie unwichtig. Ich blieb stehen, sah ihn erstaunt an und mein Mund öffnete sich. Ich begann zu reden und deutete in das Zimmer: "Ich... Ich hab keine Ahnung. Ehrlich... ich..." stotterte ich und suchte nach einer Erklärung. Ich fuhr mir durch die Haare und deutete in das Zimmer rein. Ich schloss meinen Mund und schluckte. Ich fuhr mir mit beiden Händen über das Gesicht und dann wischte ich mir die Haare nach hinten. Dean stand reglos vor mir: "Das... Wie... Cas?" kam nur aus ihm heraus. Er war ebenso verwirrt wie ich. Cas rührte sich nicht. Er betrachtete nur seine Hände. Wendete sie und ignorierte uns.

"Cas?" fragte ich und sah mit gerunzelter Stirn zu ihm. Ich bewegte mich in das Zimmer rein und ging an Dean vorbei, der nur auf Ash starrte. "Sie..." sagte er als ich an ihm vorbeikam und mein Blick huschte zu Ash. Sie lag ganz friedlich da, als ob sie schlafen würde. Ihr Körper schien geheilt. "Cas?" begann ich erneut und legte meine Hand auf seine Schulter als ich bei ihm ankam. Er zuckte zusammen und sah mich mit offenem erstaunten Blick an: "Sam..." sagte er flüsternd und öffnete den Mund, doch konnte sich nicht ausdrücken. Er schloss seinen Mund wieder und blickte zurück auf seine Hände. "Cas, ist alles in Ordnung mit Dir?" fragte ich sanft und drückte leicht mit meiner Hand seine Schulter. "Ich... Ich weiss es nicht." sagte er und blickte dann zu Ashley. "Ich muss... Ich muss weg." sagte er so monoton und abwesend, als würde er nur neben sich stehen. Ich nickte nur mitfühlend. Was hätte ich auch sagen sollen? Er sah mich direkt an und sein Blick war voller Furcht und Erstaunen. Er blickte zu Ash und dann wieder zu mir. Er presste seine Lippen zusammen und nickte. Dann hörte ich auch schon das vertraute Flügelrauschen und meine Hand fiel in die Tiefe.

Ich schüttelte den Kopf. Ich würde mich wohl nie daran gewöhnen. Ich ging zum Bett und legte meine Hand auf Ashley's Schulter: "Ash?" fragte ich mit sanfter Stimme. Ich rüttelte sie vorsichtig. Ihre Augenlider flackerten, dann riss sie ihre Augen auf und ich sah in diese blaugrünen Augen, die mich unweigerlich an Dean erinnerten, nur das sie mehr blau hatten, was wirkte, als hätte sie Meeresfarbene Augen. Automatisch hatte ich einen Reisekatalog Ausschnitt in meinem Kopf, wo das türkisgrüne Meer mit einem goldenen Strandgezeigt wurde. So würde ich auch Ashley's Augen beschreiben, wenn ich Worte finden müsste.

"Hey..." sagte ich und lächelte leicht. War aber immer noch etwas perplex von der Aktion, die hier gerade eben stattgefunden hatte. "Hey... Sam..." krächzte sie und ich sah sie mitfühlend an. Sie drehte ihren Kopf und ich spürte wie ihr Körper sich verkrampfte. Ihre Augen wurden schlagartig traurig und ich folgte ihrem Blick. Dean. Er stand immer noch da, wo er stand als ich reingegangen war. "Hey.." krächzte sie schwach und leise. Dean schluckte, sein Kiefer zuckte und er nickte nur. Dann ging er aus dem Raum. "DEAN??" rief ich hinterher und wollte gerade aufspringen, als ich spürte wie eine Hand nach meinem Arm griff und mich zurückzog. Ich sah Ash an, doch sie schüttelte nur den Kopf: "Lass gut sein." flüsterte sie mit heiserer Stimme. Ich setzte mich auf den Stuhl neben dem Bett, nickte langsam: "Wenn Du meinst." sagte ich nur und musste meine Wut auf Dean runterschlucken. "Gibst Du mir bitte das Glas?" fragte sie und versuchte zu lächeln. Aber dieses Lächeln erreichte ihre Augen nicht. Ich nickte und ein kleines Lächeln schummelte sich auch auf meine Lippen: "Klar." ich reckte mich und umfasste das Glas, das mit Wasser gefüllt war. Ich reichte es ihr und half ihr sich aufzurichten um einen Schluck zu nehmen. Sie war immer noch etwas schwach. Aber so wie es aussah war sie komplett geheilt.

Call me a "Winchester Babe" [Band 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt