WRITER
Was war passiert? Was ist passiert? Wohin war Anna/Anael verschwunden? Werden Dean und Ashley wieder zusammenfinden? Werden sie ihr Gedächtnis zurück erlangen? Was wird jetzt mit Castiel passieren? Wird er weiterhin im Himmelsgefängnis festgehalten werden? Und was ist mit Crowley? Welche Pläne hat der Dämon? Es sind Fragen aufgetaucht, die noch nicht beantwortet wurden. Bis jetzt... Drehen wir an der Uhr und halten dort an, wo Azrael Ashley die Kehle zuschnürte...
Anna
Ich war so vertieft in meinen Gedanken, dass ich nicht ein Mal mitbekam was um mich herum passierte. Hilflos sah ich mit an, wie mein Bruder Ash die Kehle zuschnürte. Wie sollte ich sie gegen meinen viel stärkeren Bruder nur jemals beschützen? Wie könnte ich sie am besten beschützen? Ich sah durch die Augen von Ash hindurch direkt in Azrael's Gesicht. In diesem Moment fasste ich einen Entschluss: Er musste sterben. Denn wenn nicht, würde er nicht eher Ruhe geben, bis er bekam was er wollte: Mich. Meinen Tot, meinen endgültigen Tod.
Ich hörte Andrew rufen. Ich nutzte meine Chance. Ich entglitt dem Körper von Ashley und sendete meinen Brüdern Zerakiel, Derakiel und Efraim eine Nachricht. Sie sollten sich um Ashley kümmern, sollte sie jetzt sterben, denn ich hatte versagt. Aber ich hatte eine Idee. Ob sie klappen würde oder nicht, würde ich bald herausfinden.
"Ich bitte Dich, lass mich ein." ich starrte hilfesuchend auf die zusammengekauerte Gestalt. Die dunklen Augen sahen mich verängstigt an. "Ich werde dafür sorgen, dass er Deinen Körper verlässt. Ich verspreche es." sagte ich und die Gestalt nickte. Dankend stiess ich die Luft aus und lächelte. Die Astralebene verdichtete sich und die Gestalt verschwand. Ich fand mich im Körper von dem Mann wieder, den Azrael auserwählt hatte und betete das die Hülle stark genug sein würde um uns beide zu halten. Ich sah mich um und erblickte Andrew. Er hatte eines der Engelsschwerter in seinen Händen und wollte gerade zustechen. Ich musste also rasch handeln. Mir blieb keine Zeit nachzudenken. Ich schloss die Augen. 'Es tut mir Leid Ash...' Dann sendete ich meine Gnade in das Engelsschwert. Die Hülle brach. das Schwert bohrte sich in das Fleisch. Ich spürte den Schmerz, die Angst und die Wut. 'Nein!' hörte ich meinen Bruder sagen und er sah mich ungläubig an. "Du wirst nie wieder jemandem weh tun, Azrael!" sagte ich und sah ihm fest in die Augen. "Du opferst Dich? Für diese Homosapiens?" fragte er und sah verächtlich drein. "Ja." sagte ich nur und im nächsten Augenblick starben Er und ich.... Mein Werk war getan.
*
WRITER
Anna hatte sich also geopfert um Azrael zu vernichten. Ohne ihre Gnade, die sie in das Engelsschwert geschickt hatte, wäre es Andrew wohl nicht möglich gewesen den mächtigen Erzengel zu töten. Auch hatte sie den Menschen - einen Mann namens Martin Händers - der als Hülle hergehalten hatte für Azrael, angelogen und ihn somit ebenfalls getötet. Seine Seele stieg gen Himmel auf, so war es mit Zerakiel vereinbart. Und auch als Andrew darum gebeten hatte, seine Ziehtochter wieder zurück zu holen, so war Zerakiel sich uneins gewesen, ob er dies noch ein Mal verantworten könnte. Nach einer stummen Rücksprache, willigte der Rat der Engel ein und Andrew musste sterben, damit Ashley leben konnte. Ein trauriges Schicksal des alten Jägers. Aber anders hätte es nicht vonstattengehen können.
*
Zerakiel
"Trete ein." sprach ich und deutete auf die Tür vor mir. Andrew sah starr auf die Tür und öffnete sie. Das gleissende Licht blendete ihn und er schirmte seine Augen ab. Ich folgte ihm unmittelbar nach. "Willkommen in Deinem Himmel." sagte ich und deutete mit einer ausladenden Geste auf den grünen Garten. Andrew sah sich ungläubig um. Eine kleine Blockhütte geriet in sein Sichtfeld. Aus dem Schornstein waberte grauer Rauch. Er sah mich fragend an und ich lächelte leicht: "Nur zu, sie erwarten Dich bereits." sagte ich zu ihm und legte sanft meine Hand an seinen Rücken um ihm den Schubs zu geben, den er anscheinend benötigte. Langsam stolpernd ging er auf die Hütte zu. Ich blieb mit hinter dem Rücken verschränkten Armen auf der Wiese stehen und sah zu. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Zumal ich wusste, dass Andrew jetzt erst ein Mal etwas Zeit benötigte, um das alles zu verarbeiten. Das war meistens so. Ich blieb also nur so lange wie nötig hier. Sobald sich der ehemalige Jäger daran gewöhnt hatte, würde ich gehen. Ich atmete tief ein und wieder aus, als die Tür sich öffnete und Johanna und Kathlynn herauskamen. Die Familie war wieder vereint. Andrew schloss sie in seine Arme und sah mich glücklich lächelnd an. Ich nickte. Es war Zeit zu gehen. Ich musste noch zu meinem Bruder...
DU LIEST GERADE
Call me a "Winchester Babe" [Band 1]
FanfictionMenschen retten, das Böse jagen, unser Familienauftrag... Das heisst es für Sam und Dean jetzt schon seit dem sie alt genug zum Jagen sind. Aber sie Jagen kein Wild oder andere Tiere, sie jagen etwas anderes: Übernatürliche Wesen. Werwölfe...