80.

167 8 3
                                    

WRITER

Es war nicht einfach gewesen Ashley ziehen zu lassen. Andy sah bekümmert seinem Wagen hinterher. Sam klopfte ihm auf die Schulter und sah ihn mit einem gepressten Lächeln an: "Sie ist stark." versicherte er dem älteren Jäger, der daraufhin zustimmend nickte: "Ich weiss..." Jetzt konnten sie nur noch Abwarten und Tee trinken. Sam stieg in den Impala und wischte sich kurz durch sein Gesicht ehe er seine Hände in seine Haare vergrub. Schon schlimm genug das sie gerade der Hölle entkommen waren, nun war auch noch ein Engel ihr Feind. Tobias und Andy diskutierten ob sie hier bleiben wollten oder sich in einen Diner in der Stadt absetzen sollten. Sam blickte zu ihnen rüber: "Wir sollten in einen Diner, das wird uns ablenken, wir können etwas essen und dort auf Dean und Ash warten." schlug er vor. Tobias nickte zustimmend und Andy sah wieder auf die Strasse zurück auf der Ashley losgefahren war: "Ja, wir könnten alle einen Happen vertragen." murmelte er und stieg bei Tobias ein. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Stadt. Sam blickte aus dem Fenster hinaus und beobachtete die Menschen, die durch die Strassen gingen. es war ein bewölkter Tag, aber alle schienen irgendwie bester Laune zu sein. Tobias blinke und Sam drehte am Lenkrad um ihm folgen zu können. Sie bogen auf einen kleinen Parkplatz, der gerade mal fünf Parkbuchten hatte. Sam stellte den Impala direkt neben den Wagen von Tobias ab. Sie stiegen beinahe sogar synchron aus und schlugen nur einige Sekunden verspätet gemeinsam die Türen zu. Nachdem Sam sich versichert hatte, dass der Wagen abgeschlossen war folgte er den anderen Jägern in einen kleinen Diner, der wie in dem Film zurück in die Zukunft aussah. Bei dem Gedanken musste Sam unweigerlich schmunzeln.


Die kleine Klingel über der Tür erschallte als sie den Diner betraten, sofort umschwebte sie der Geruch von Essen und ihre Mägen begannen auf Kommando zu knurren. Sie setzten sich in eine Ecke und betrachteten die Auswahl. Eine etwas beleibte Bedienung kam an ihren Tisch. In ihrer Hand hatte sie eine Kaffeekanne: "Was darf's denn sein ihr Süssen?" fragte sie und blickte sie nacheinander an. Sam bestellte sich erst ein Mal einen Kaffee, ebenso die anderen. Freundlich baten sie die Kellnerin darum sich noch etwas umzusehen ehe sie bestellen würden. Die Dame watschelte wieder weg. Sam blickte aus dem Fenster. 'Wie sorglos sie doch alle sind...' dachte er, während einige Passanten an der grossen Glasfront vorbeigingen. 'Wenn sie wüssten, das in ihrer Stadt ein Tor zur Hölle ist... Und sich vermutlich gleich 2 Engel vor ihrer Stadt gegenseitig die Klinge in die Hand drücken, würden sie dann immer noch so sorglos sein?' Tief in Gedanken versunken bekam er kaum mit wie die Bedienung ihm eine Kaffeetasse hinstellte. Erst als Tobias ihn an stupste sah Sam auf: "Oh, ja, Entschuldigung." sagte er und griff nach der Karte. Er flog ein Mal rüber und entschied sich für einen Salat und ein Truthahn Sandwich. Die Bedienung watschelte wieder davon. Die drei Jäger nahmen schweigend ihren Kaffee zu sich während das Stimmengemurmel in dem Diner um sie herum sich wie ein Bienenstock anhörte. Alle drei machten sie sich Sorgen um Dean und Ashley. Mal wieder.


Es dauerte nicht lange, da brachte ihnen Roberta, wie Sam nun anhand des Namensschildes sah, ihre Bestellungen. Sam biss herzhaft in das Sandwich und goss sich French Dressing über seinen Salat. Immer noch schweigend nahmen sie ihre Mahlzeit ein und warteten angespannt auf einen Anruf oder einen Hinweis, was passieren würde. Doch das Handy blieb stumm, wie sie selbst. Sam wünschte sich das Cas kommen würde, doch seit längerer Zeit hatte sich der Engel nicht mehr blicken lassen. Immer wieder hatte Sam nach ihm gerufen, hatte zu ihm gebetet und ihn darum gebeten zu kommen. Er wollte Antworten. Antworten auf all die Fragen, die in seinem Kopf umher schwebten. Eine davon war zum Beispiel warum Idrael das getan hatte?! Sam hatte es schon mit einigen Engeln zu tun gehabt und nicht immer waren die Beweggründe der Engel für ihn verständlich. Da erinnerte er sich an Uriel, der eine ganze Stadt auslöschen wollte. Der Gedanke liess ihn frösteln. Das Engel so grausam sein konnten. In der Bibel stand, dass Engel nur diejenigen strafen, die Böses getan hatten. Was also hatte Anael getan, das ihr Bruder es rechtfertigte Dean als Geisel zu nehmen? Hatte sie sich vielleicht versteckt? War sie einer der Engel, die nicht zurück in den Himmel wollten und Idrael wollte sie wieder zurück holen? Sam kaute lustlos auf seinem Sandwich während ihm all diese Theorien durch den Kopf gingen. Er hoffte nur, dass es glimpflich ausging und Dean und Ashley wieder heil und gesund wieder kamen...


Call me a "Winchester Babe" [Band 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt