~Kapitel 7~

19 2 0
                                    

Alena
"Erde an Alena", wurde ich aus meinen Gedanken von Nam-Joon, der gleichzeitig mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum fuchtelte. "Was?", fragte ich völlig perplex ehe ich ihn entschuldigend ansah. "Hier wird nicht geträumt, wir brauchen deine Hilfe", sagte er. Verwundert sah ich ihn an. "Wobei das denn?", fragte ich verwirrt. Scheinbar musste er sich das Lachen verkneifen, denn kurz sah er weg und atmete ein paar mal tief durch. "Wir haben dich gefragt ob du gleich mit in die Stadt willst." Nickend sah ich ihn an. Wieso eigentlich nicht. Bestimmt würde das lustig werden. Also beeilte ich mich ein wenig mit meiner heißen  Schokolade, da die anderen beiden schon fertig waren mit ihrem Kaffee. Danach erhoben wir uns alle und Nam-Joon brachte das Geschirr zurück. "Bis später meine Liebe", sagte er und gab ihr einen Kuss.

Etwas verlegen sah sie ihn an. "Das sollst du doch nicht immer hier im Café machen. Gleich fragen mich doch die Kunden wieder so viel", sagte sie. Er musste schmunzeln. "Lass sie doch fragen. Ich hol dich nachher ab, pass bloß gut auf dich auf", sagte er noch zu ihr, ehe wir uns auf den Weg machten. Draußen machten wir uns auf den Weg in Richtung Mall. Es herrschte eine ganze Weile lang Schweigen, ehe ich einfach das Bedürfnis hatte irgendwas zu sagen. "Und was wollt ihr jetzt planen?", fragte ich also nach. Immerhin war ich doch auch schon ganz schön neugierig um was es da gehen könnte.

Jin lächelte und sah dann Nam-Joon an. Dieser wirkte irgendwie ein wenig nervös. "Also ich möchte ihr gerne einen Antrag machen. Aber das müssen wir genaustens planen und dann muss alles ausnahmslos ohne Fehler ablaufen", erklärte er. Ich konnte mir gut vorstellen wie sehr meine Augen jetzt leuchten mussten. Was war das nur für eine schöne Vorstellung. Meine beste Freundin würde ein Idol heiraten. Kurz stoppte ich in meinen Gedanken. Meine beste Freundin? Ja eigentlich war sie das ja. Umso klarer mir der Gedanke wurde, umso mehr freute ich mich für sie. "Und wie willst du das gestalten?", fragte ich. Meine Aufregung konnte ich kaum verbergen.

Nam-Joon
"Also das ganze soll da statt finden, wo ich ihr gesagt habe das ich sie Liebe", erklärte ich. Mittlerweile waren wir in einer kleinen Seitengasse stehen geblieben damit wir uns besser und ungestörter unterhalten konnten. Alena wirkte richtig glücklich über meinen Plan. Was mich schon mal sehr beruhigte. Sophia war ihre Meinung und alles bestimmt wichtig dabei. Dann erzählte ich weiter. "Auf jeden Fall soll es dann abends stattfinden, wenn es richtig romantisch ist. Und du wirst sie dahin bringen", sagte ich ihr.

Alena
Ich sah ihn ungläubig an. Meinte er das ernst? Was wenn ich das alles total versaute oder mich verplapperte. Unsicher sah ich wieder weg. "Aber was wenn ich alls ruiniere? Ich bin so ein Tollpatsch", erklärte ich. Er lächelte nur und schüttelte den Kopf. "Ich weiß ganz genau das du das schaffen wirst", sagte er ruhig. Tief atmete ich durch. "Okay ich mach das." Sofort nahm er mich einmal dankend in den Arm. Er wirkte so sicher und das obwohl er so verdammt nervös war. Obwohl ich war es ja auch irgendwie. Ehe wir jetzt hier noch zu Statuen wurden, fragte Jin ob wir weitergehen wollten. "Na klar. Wir wäre es wenn wir schon mal einen Ring aussuchen gehen?", fragte Nam-Joon.

"Gerne", sagte ich begeistert. Das einzige was mir gerade ein bisschen fehlte, war Jungkook. "Möchtest du ihn anrufen, dann kann er sich mit uns vor dem Geschäft treffen?", fragte Jin. Er hatte voll ins Schwarze getroffen. "Wusst ich doch das er dir fehlt", sagte er nur lachend. Bevor wir also wirklich unseren Weg fortsetzten, rief ich eben Jungkook an. Zwar fragte er wieso wir uns ausgerechnet da treffen wollten, aber das es ja eigentlich Nam-Joons Angelegenheit war wollte ich ihm das noch nicht erzählen.

Es war gar nicht so weit bis zu dem Laden. Von weitem sah ich dort schon Jungkook stehen. Mein Herz klopfte bei jedem Schritt mehr. Als er uns erblickte, kam er sofort zu uns. Während er die beiden Jungs mit einer Umarmung begrüßte, nahm er mich erst in den Arm und gab mir dann einen leichten Kuss auf die Wange. "Ich habe dich vermisst meine süße", murmelte er. "Ich dich auch", nuschelte ich zurück während ich mich an seinem T-Shirt ein wenig fest krallte. Kurz blieben wir so, dann fing Jin an uns weiter zu schieben. "Junge, junge immer diese Verliebten Pärchen", lachte er. Auch wir fingen an zu lachen. Dann erklärte Nam-Joon noch schnell was der Plan war. Jungkook freute sich mindestens genauso doll wie ich für die beiden. Auch wenn wir ja noch gar nicht wussten, was Sophia dann sagen würde. 

Paper HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt