~Kapitel 70~

10 2 0
                                    

1. April 2021

Sophia

Alle waren schon so froh auf den Urlaub. Packten ihre Sachen und lachten viel. Für mich was es eine Zeit in der nicht wirklich auf mich geachtet wurde. Ich hatte mich in mein Zimmer zurück gezogen und betrachtete meinen Körper. So langsam sah man wirklich das ich so gut wie gar nichts mehr aß. Namjoon bekam das natürlich am meisten mit, aber er konnte mir nun mal auch nicht helfen. Wegen allem was so los wahr, tat es mir einfach nur unendlich leid. Seid Monaten war ich nun schon die, die einfach allein sein wollte. Irgendwo an einem Unbekannten Ort und sich für immer abkapseln wollte. Seufzend zog ich mir ein lockeres T-Shirt über. Das verdeckte wenigstens meine Knochen die fast überall zu sehen waren. "Sophia hast du schon gepackt?", hörte ich Alena fragen. Kurz zuckte ich zusammen als ich sie hörte und zog das T-Shirt ganz runter. Aber wohl zu spät.

Sofort kam sie zu mir und sah mich an. "Was machst du nur? Wieso bist du so dünn?", fragte sie geschockt. Schluckend betrachtete ich sie und trat einen Schritt zurück. "Fühle mich halt einfach nicht so gut, nicht so dramatisch", murmelte ich und zog mein T-Shirt wieder runter. "Nicht dramatisch?! Ist das dein Ernst? Du siehst aus wie eine abgemagerte Leiche!", sagte sie. Langsam wanderte mein Blick zum Spiegel und ich sah mich erneut darin an. Wie eine abgemagerte Leiche, hallte es in meinem Kopf wieder. Mir stiegen Tränen in den Augen auf und ich biss mir auf die Lippe. Keines falls wollte ich das das noch irgendjemand mitbekam. Dafür war es wohl aber ein bisschen zu spät, denn Jungkook kam jetzt ebenfalls zu uns. "Was ist denn hier los?", fragte er besorgt. Ich starrte ihn einfach nur an und trat noch einen Schritt zurück. "Sophia ich hab hier noch etwas-", hörte ich dann auch noch Namjoon sagen.

Als er uns da alle sah, ließ er alle Klamotten fallen und stellte sich vor mich. "Lasst sie bitte in Ruhe", sagte er ruhig und bittend. Ich sah dankend zu ihm hoch. "Man Namjoon, weißt du überhaupt wie sie aussieht?", fragte Alena ihn entsetzt. Er biss sich auf die Lippe und nickte leicht. "Aber wenn ihr sie jetzt bedrängt wird das nicht besser", erklärte er. "Na dann komm Schatz. Das müssen die beiden selber wissen", sagte Jungkook ernst und schleppte sie mit sich mit. Erleichtert darüber das sie weg waren, stieß ich geräuschvoll die Luft aus. "Alles gut Hübsche?", fragte Namjoon mich und nahm mein Gesicht in seine Hände. So musste ich ihm in die Augen sehen. Obwohl ich nickte, kamen mir die Tränen und er wusste sofort das es eine Lüge war. Sanft legte er seine Arme um mich. "Sag es Alena", sagte er dann. Fragend sah ich ihn an. "Wieso? Bestimmt denkt sie ich wäre krank und dann will sie bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben. Dabei würde ich es ihr so gerne erzählen", sagte ich leise. Genau davor hatte ich nämlich Angst, dass sie  mich verstoßen würden.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht tun wird. Hier nehmt doch Rap Mon und Milly und geht noch einmal mit ihnen eine Runde spazieren. Der Flug wird ja doch etwas dauern und dann haben sie wenigstens noch einmal die Chance vorher ihre Geschäfte zu erledigen", sagte er. Auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, nickte ich nur und seufzte. "Deinen Koffer werde ich für dich zuende packen", erklärte er. Schnell zog ich mir eine Jacke über und eine Jeans an statt der kurzen Hose und ging dann zu Alena. Fragend sah sie mich an. "Ich wollte fragen ob du mit den Hunden zusammen mit mir rausgehen willst", sagte ich leise. Sofort nickte sie und rief nach Milly. Diese kam angelaufen und Rap Mon gleich nach ihr. Wir leinten die beiden an und gingen raus. Eine Weile herrschte ein unangenehmes Schweigen, dann fasste ich mir ein Herz und erzählte es ihr.

Alena

Sie wirkte sehr nervös und deprimiert. "Es war eigentlich alles gut. Aber dann hat Namjoon mich nach dem Vorfall mit dem Erpresser ja gar nicht mehr allein gelassen. Es hat mich so sehr belastet, aber ich konnte ihn ja auch verstehen, immerhin hatte er eine Menge Angst um mich gehabt. Und anstatt mit ihm darüber zu reden, habe ich aufgehört zu essen. Erst wurde es ja nur weniger, aber dann ließ ich ganze Mahlzeiten weg. Meistens habe ich ja gesagt ich esse später. Dabei habe ich gar nicht gegessen sondern es halt weggekippt oder so. Ich wollte ja nicht das ihr euch Sorgen macht.  Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt nichts zu essen und von Tag zu Tag habe ich immer mehr abgenommen. Natürlich hat Namjoon das gemerkt. Immerhin schläft er neben mir und er ist ja nun mal mein Mann und weiß wie ich eigentlich aussehe. Nachdem ich ihm das erzählt habe, hat er mich auch wieder mehr allein gelassen. Aber da war es einfach schon zu spät. Ich habe einfach keinen Hunger mehr. Kann nichts mehr essen und nehme nur noch mehr ab. Es ist so schwer und ich wollte es dir die ganze Zeit sagen, aber es ging nicht weil ich Angst hatte...", erklärte sie mir. Fragend sah ich sie an. "Wovor Angst?", hakte ich nach.

Paper HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt