~Kapitel 58~

19 2 0
                                    

Alena
So langsam merkte ich das Seoyoung müde wurde. "Ich glaube ich bringe sie mal zu Bett", erklärte ich also Sophia und richtete mich auf. Sie nahm Minho und nickte. "Schlaf gut kleine Seoyoung", sagte sie noch ehe sie zurück zu den anderen ging. Oben bei Seoyoungs Zimmer angekommen, merkte ich das ich selber auch schon ziemlich müde war. Gähnend machte ich sie fertig und legte sie dann hin. Schnell schlief sie ein und ich verließ leise das Zimmer. "Na wie geht es dir?", fragte Jungkook wie aus dem Nichts und stand vor mir. "Ich bin ganz schön müde", antwortete ich. Sanft strich er mir eine Strähne aus dem Gesicht. "Na komm. Dann gehen wir jetzt auch lieber schlafen, damit wir morgen gut ausgeruht sind", sagte er liebevoll und nahm meine Hand. Dankend sah ich ihn an und ging dann mit ihm zu unserem Zimmer.

Ganz in Ruhe machten wir uns fertig und legten uns dann hin. "Schlaf gut meine Hübsche", sagte Jungkook und gab mir noch einen sanften Kuss, ehe ich ihm ebenfalls eine gute Nacht wünschte. "Bis morgen", murmelte ich noch und schon versank ich in meiner Traumwelt. Ungefähr um sechs Uhr am Morgen wachte ich auf. "Guten Morgen Schatz", wurde ich von Jungkook begrüßt. Verwirrt sah ich ihn an. "Seoyoung ist wohl aufgewacht und da bin ich eben hingegangen. Jetzt schläft sie wieder", erklärte er. "Oh wieso hast du denn nicht bescheid gesagt? Ich hätte das doch auch machen können. Du stehst fast immer aus", sagte ich ein wenig besorgt. Er machte ein abwinkende Handbewegung und lächete mich an. "Mach dir darum mal keine Sorgen. Außerdem ist sie ja auch immer noch meine Tochter. Also kann ich genauso gut wie du hingehen, wenn sie wach wird. Du passt die meiste Zeit doch schon auf sie auf", erklärte er. Kopfschüttelnd sah ich ihn an und musste lächeln. Immer dieser Jungkook.

Ich zog ihn ein bisschen zu mir runter und küsste ihn. "Danke", murmelte ich und ging dann ins  Bad um zu duschen. Das tat vielleicht gut. Zurück im Zimmer angekommen, zog ich mir schnell frische Sachen an. Dabei hörte ich draußen auf dem Flur ein wenig gepolter. Fragend sah ich Jungkook an. "Ich schau eben nach", sagte er dann und ging raus auf den Flur. Man hörte nur ein 'Entschuldigung' von Namjoon und dann kam Jungkook zurück. "Was macht der da auf dem Flur?", fragte ich verwundert. Jungkook musste lachen. "Also ja. Gute Frage. Er will zu Sophia nach draußen um ihr beim Stall machen zu helfen und hat dabei die eine Komode übersehen. Ja gut und da ist jetzt, wie auch immer eine einer der Füße abgebrochen", sagte er und konnte sich kaum wieder einkriegen. Auch ich musste Lachen. "Oh man. Er macht also seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre", sagte ich und zog die dicke Srtumpfhose an. Jungkook nickte nur und fing dann ebenfalls an sich fertig zu machen.

Sophia
Ich war bereits draußen bei den Pferden und fing an jedem sein Futter zu geben. Außer Chacco und Ace. Denn mit den beiden musste ich heute noch trainieren. Auch wenn Weihnachten war, das Training durfte nicht aufhören. "Na meine beiden", begrüßte ich sie und gab den beiden jeweils eine Karotte. Sie schanubten zufrieden und ich legte Ace das Halfter an. "Mensch du bist aber auch schnell. Ich wollte dir doch helfen", sagte Namjoon enttäuscht und lehten sich gegen die Stalltür. "Alles gut Liebling. Je schneller ich das erledige, desto schneller kann ich trainieren und desto schneller sind wir wieder drinnen im warmen", erklärte ich. Er grinste und nahm meine eine Hand. "Also wenn das so ist, kann ich auch gerne Ace für dich übernehmen", sagte er. Dankend sah ich ihn an. "Wenn du das tun würdest, wäre das wirklich eine Hilfe", antwortete ich. "Gut dann warte kurz ich ziehe mich eben schnell um und bin dann gleich wieder da.

So schnell wie er aufgetaucht war, war er auch schon wieder verschwunden und ich blieb wartend zurück. Recht schnell kam er wieder zurück und ich lächelte ihn an. Immer wenn er mit mir zum Hof gefahren war, hatte er auch ein bisschen was mit den Pferden gemacht, wodurch er schnell besser geworden war. Nur die anderen hatten ihn noch nie auf einem Pferde gesehen, weswegen ich mir sicher war das sie neugierig herkommen würden. Wir machten die beiden Pferde fertig und führten sie dann rüber in die Halle. Schon als wir dort ankamen, standen Hoseok und Jimin da. "Unser Leader will reiten?", fragte Jimin dann. "Ja. Das habe ich auch schon öfters", erklärte Namjoon. Hoseok musste grinsen. "Oh das glaube ich dir aufs Wort. Arme Sophia", sagte er dann. Namjoon knuffte ihn in die Seite und grinste. "Nicht das", sagte er nur noch und ging dann mit mir zur Mitte der Halle. Erst hielt ich bei ihm gegen und dann stieg ich selber auf. Wir lächelten uns an und ritten dann erstmal einige Runden im Schritt.

"Hey was gibt es denn hier zu sehen?", hörte man Yoongi fragen. "Unseren Leader auf einem Pferd", erklärte Jimin schnell. "Ouhhhh", hörte man ihn dann nur sagen. Während wir uns versuchten auf die Pferde zu konzentrieren kamen nach und nach auch die anderen hinzu. Irgendwie tat mir Namjoon ja leid. Vorsichtig sah ich zu ihm, aber er schien das alles gelassen zu nehmen, denn auch Ace wirkte total entspannt. Erleichtert atmete ich auf und fing dann mit dem Training von Chacco an. Während Namjoon Ace in Dressur trainierte standen für mich einige Hindernisse da. Mein Vater kam ebenfalls her und sagte mir was ich machen sollte. Nach und nach legte er die Stangen höher. "Boar ist das hoch, da kann ich ja gar nicht hinsehen", hörte ich Hoseok sagen. Innerlich muste ich ein bisschen schmunzeln. Klar war das Hindernis jetzt hoch, aber für Chacco war das ein Klacks.

Ganz in Ruhe ließ ich ihn eine Runde galoppieren und visierte den Sprung schon lange vorher an. Mit Schwung stieß Chacco sich vom Boden ab und flog über das Hindernis hinweg. Lobend klopfte ich seinen Hals. "Gleich noch einmal", sagte mein Vater. "Dieses mal aber noch ein bisschen mehr zurück halten, dass er nicht zu flach springt." Ich nickte und ließ Chacco weiter galoppieren. Gespannt sahen die anderen zu. Namjoon blieb in der Mitte der Bahn stehen um ebenfalls einmal zuzusehen. Wieder visierte ich den Sprung sehr früh an und ritt ihn mittig an. Chacco spitzte die Ohren und zog ein wenig am Zügel, weil er schneller werden wollte. Als er absprang, gab ich ihm ein bisschen mehr Zügel hin damit er sich strecken konnte. Dieses mal flog er noch schöner über das Hindernis hinweg. "Perfekt!", lobte mein Vater. Wieder lobte ich Chacco und parierte ihn dann zum Trab durch.

Alena
Ich war ganz schön baff. Lange war ich nicht mehr mit zum Hof gefahren und hatte ihr beim Training zugesehen. Seid dem wir bei ihren Eltern in Deutschland gewesen waren, war ich immer zu mit Seoyoung beschäftigt gewesen. Dadurch war sie immer allein mit Namjoon zum Hof gefahren. Nun hatte sie sich so stark verbessert, dass es einem den Atem raubte. Jetzt anch dem Training hatten sie den Pferden eine Abschwitzdecke über gelegt und ritten noch ein paar Runden im Schritt nebeneinander her. "Echt unglaublich", murmelte ich und sah auf Seoyoung die ruhig auf meinem Arm schlief. "Ich hätte nie gedacht das sie so gut ist", bemerkte Jungkook und legte seinen Arm um mich. "Na frag mich mal. Ich ganz bestimmt auch nicht", erklärte ich und musste etwas lachen. Die beiden verließen  jetzt die Bahn, also gingen wir anderen alle wieder nach drinnen. Dort wartete Sophias Mutter bereits mit Minho auf dem Arm.

"Und hat es Spaß gemacht zu zuschauen?", fragte sie. "Ja, aber auch nur solange bis das Hindernis so hoch war", sagte Hoseok und setzte sich auf einen der Stühle. Ihre Mutter schmunzelte. "Sie ist ziemlich weit gekommen", erklärte sie. Wir nickten alle und setzten uns ebenfalls hin. Es dauerte noch eine ganze Weile bis Sophia und Namjoon ebenfalls wieder nach drinnen kamen. Sofort wollte Minho natürlich zu seinen Eltern. "Mama, Papa", sagte er erfreut und ihre Mutter überreichte Sophia den Kleinen. "Na mein Kleiner", sagte sie leise mit einem Lächeln. "Wir gehen eben duschen und so. Bis gleich", verabschiedeten sich Namjoon und Sophia. Da unsere Eltern alle mit kochen beschäftigt sein würden die nächste Zeit über, machten wir uns daran schon mal alle Geschenke unter dem Baum zu positionieren. Jeder brachte etwas her und so waren es bald schon zu viele Geschenke um sie nur unter dem Baum zu positionieren. "Oh man, das wird nachher ein Heidenchaos beim auspacken", bemerkte ich während ich Seoyoung sanft hin und her wiegte. "Das glaube ich auch", antwortete Jungkook und legte seine Arme um mich. "Aber umso lustiger wird es doch", sagte er dann noch.

Damit hatte er auch Recht. Lächelnd lehnte ich mich ein wenig an ihn an. Schöner konnte Weihnachten doch echt nicht mehr werden. Nun da alle Geschenke an ihrem Platz waren, konnten wir uns auch erstmal ein bisschen hinsetzen. Wie es wohl werden würde, unser erstes Weihnachten mit einem Kind? Gedankenverloren sah ich aus dem Fenster. Ich traute meinen Augen kaum. "Oh mein Gott", sagte ich laut. Alle sahen mich fragend an. "Es schneit!" Sofort rannten alle zu den Fenstern und sahen raus. Dicke weiße Flocken rieselten vom Himmel herab und landeten dann lautlos auf der Erde. Welch ein schöner Anblick. "Wie schön", hörte man Minho sagen. "Ja", antwortete Namjoon ihm und nahm ihn hoch damit er noch besser sehen konnte. Mein Blick wanderte suchend durch den Raum. Jungkook war irgendwie verschwunden. Schade, bestimmt hätte er sich gerne mit uns den Schnee angesehen.

Paper HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt