Kapitel 8

261 22 9
                                    

(Bild von Hyunjin Hwang)

Masken

Jisoo Chaehyoung

Ich bemustere mich im Spiegel der Mädchentoilette. Ein letztes Mal, bevor es in die Turnhalle ging, in der der Maskenball stattfand und ich meinem Date begegnen würde. Ich betrachtete mein weißes Kleid, dass mir weit hinab fiel. Es besaß Ellenbogenlange Ärmel und der Kragen ging mir bis zur Mitte meines Halses. Ich trug meine Haare offen, in großen Locken. Mein Lippenstift war hell und meine Schminke dezent. Außer goldfarbene Ohrringe und einem goldfarbenem Etui, trug ich nichts weiter. Gut... Zugegen trug ich auch eine goldfarbene Kette, auf diese mein Name eingraviert war. Ich wollte, dass mein Date direkt wusste, wer ich war. Sicher genickt, betrachtete ich meine Schuhe. Meine hohen Schuhe, die die selbe Farbe meiner Ohrringe trugen, gaben dem Aussehen alles. Ich liebte Schuhe. Gelächelt, hob ich das Kinn. Ich war bereit, um hinaus zu treten. Bevor ich es jedoch vergaß, kramte ich die Augenmaske aus meinem Etui. Eine weiße, die auf der rechten Augenseite goldfarbig schimmerte. Wie es im Ergebnis des Testes bestimmt wurde. 
Ich würde mich selbst belügen, wenn ich nicht zugab, wie aufgeregt ich war. Ich wollte unbedingt wissen, wer mich erwartete, andererseits aber auch nicht, um all das interessant bleiben zu lassen. Die Augenmaske aufgesetzt, war ich bereit für etwas Action an dem Abend. Ich verließ die Mächentoilette und steuerte direkt auf die Sporthalle zu. Durch die Nachrichten, die mir geschrieben wurden, wusste ich, dass Felix und Jennie bereits da waren. Mit wem, das verrieten sie mir nicht. Vielleicht wussten sie es so früh aber auch einfach noch nicht. Ob ich mein Date direkt erkennen würde? Minho würde ich direkt erkennen. Felix auch. Changbin mit Sicherheit ebenfalls, genauso Han. Chan auch, wobei ich natürlich hoffte, dass er niemals mein Date war. Das wäre mehr als komisch. Ich schüttelte sachte den Kopf, um solche Gedanken ab zu schütteln, als ich die Sporthalle betrat. Auf der Stelle umgab mich eine stickige Luft. Diese störte mich jedoch nicht sonderlich, da mich die Einrichtung eher interessierte. Solch intensive und bedeutende Farben. Alle waren hell nach dem Motto gekleidet. Passend zum gelbem Ton des Lichtes, dass eine gewisse Wärme verlieh, fühlte ich mich aus einer anderen Zeit. Die Mitte der großen Sporthalle stellte die Tanzfläche da. Das machte sich an den braunen Fliesen bemerkbar, die extra für den Anlass verlegt wurden. Um die Tanzfläche herum standen Stühle und Tische in der selben Farbe, wie die Tanzfläche. Das Riesen Buffet, das wurde um die ganze Sporthalle verteilt. Ich staunte. Da legte sich die Schule zum ersten Mal so richtig ins Zeug. Wen das zu verdanken war, an den wollte ich jetzt nicht denken. Ein Glück musste ich das auch nicht. Ich erkannte früh genug meine Freunde. Eine beleidigte Jennie, die neben einem amüsiertem Minho stand. Auf sie zugegangen, wusste ich direkt, worum es ging.

„Rate mal, wer mein Date ist.", fragte Jennie rein rhetorisch, ohne mich zu begrüßen.

Das war in Ordnung, denn ich stieg direkt mit ein. Die Augenbrauen hochgezogen, sah ich von ihr zu ihrem Date. Minho. Dieser zeigte mit dem Finger auf sich selbst. Sein breites Grinsen erzählte Geschichten.

„Ich.", wackelte er mit den Augenbrauen und Jennie schüttelte den Kopf.

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.

„Ach, bitte. Du hast definitiv geschummelt.", meckerte sie, was Minho nach Luft schnappen ließ.

„Ich habe nicht geschummelt! Sowas tue ich nicht."

Sie winkte ab. „Wie auch immer... Holst du uns jetzt was zu trinken oder was?"

Er legte wieder dieses verführerische Grinsen drauf, als er nickte.

„Sicher. Aber nur dir, denn ich trinke ja nicht und dann. Dann tanzen wir."

Er war davon gegangen, bevor er zwinkerte. Jennie seufzte.

Too much Promises - Stray Kids FF, Hwang HyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt