(Bild von Hyunjin Hwang)
I dare you
Jisoo Chaehoyung
Mittlerweile war schon wieder eine Woche vergangen. Die Themen, die also vor einer Woche noch present waren, waren es heute nicht mehr. Die Schule hatte fast vergessen, was vorgefallen war. Wie Chan wild um sich schlug, wie Han sich einmischte und anschließend unser ehemaliger Hausmeister. Wie Seungmin und Jeongin abgeführt wurden, um medizinisch versorgt zu werden. Den beiden ging es mittlerweile besser. Das war meiner Meinung nach das Wichtigste. Auch wichtig war, dass nun jeder endgültig wusste: Chan war ein Psycho und tabu. Mit ihm sollte man sich besser nicht anlegen. Die Erkenntnis machte ich zwar früher, aber das war wieder eine andere Geschichte. Ich war froh, dass es eher in den Hintergrund geraten war, weil ich es hasste, wenn über Chan gesprochen wurde. Ich war schließlich seine Schwester. So würde er mich da immer automatisch mit reinziehen. Wenn er sich also blamierte, blamierte ich mich auch. Albern... Wie auch immer. Ich erwähnte bereits, dass die Themen nicht mehr present waren. Es war nämlich ein anderes noch viel presenter geworden. Seit sechs Jahren liefen alle zwei Jahre die Dare Week. Das war sozusagen ein Projekt, an dem man teilnehmen durfte, wenn man wollte. Die Teilnehmenden nahmen sozusagen an einem Wettbewerb teil, der eine ganze Woche lief. Es wurden in der Woche Aufgaben beziehungsweise Pflichten verteilt, die erfüllt werden sollten. Die jeweiligen Ausführungen mussten aufgenommen, fotografiert oder von mehreren Anwesenden bestätigt werden. War es eine Aufgabe, die nur eine kleine Gruppe von der Schülerschaft betraf, müsste man sogar alle Teilhabenden unterschreiben lassen. Jede Pflichtaufgabe wurde dann mit Punkten vermerkt. Wer die meisten Punkte machte, gewann. Die Person würde ein Auslandssemester gewinnen. Das Ziel durfte nach eigener Wahl festgelegt werden! Wie Jin. Jin war ein halbes Jahr weg, weil er die Dare Week vor zwei Jahren gewann. Der Gewinn wird erst am Ende der Woche, auf einer großen Feier, bekannt gegeben. Mein Enthusiasmus stieg. Dieses Jahr machte nicht nur ich mit. Chan nahm ebenfalls Teil, genauso Felix. Selbst Minho stieg mit ein. Bloß Jennie enthielt sich. Das Spannende dieses Jahr war, dass mein Bruder und ich teilnahmen. Beide schreckten wir vor keiner Aufgabe zurück, was das Spiel interessanter gestalten könnte. Ich war jedenfalls aufgeregt.
„Natürlich werde ich das Ding gewinnen.", gab Chan arrogant von sich.
„Ja, klar.", lachte ich auf.
Minho zuckte die Achseln. „Wenn zwei sich streiten, freut sich meist der Dritte."
„Oder der Vierte.", meldete sich Felix zu Wort.
„Ihr wisst aber schon", sprach Jennie nun. „Dass das extreme Aufgaben sind? Sie werden ja nicht nur von den Lehrkräften gestellt, sondern auch von der Schülerschaft. Ich würde mit dem Heftigsten rechnen..."
Wo sie recht hatte, hatte sie recht. Es gab hier schon die seltsamsten Dinge. Blind Dates, Küsse, Verkleidungen, kleine Wettbewerbe, eine gemeinsame Nacht- das bedeutete nicht, dass man dann intim werden musste, aber es bedeutete, dass man die Nacht zumindest zu zweit verbrachte. Nun... Und vieles mehr. Das war ziemlich unterhaltsam. Ich freute mich bereits auf die Aufgaben. Ich erkannte, dass bereits der, der dafür zuständig war, rumging und Schnipsel verteilte. Schließlich war dieser auch bei uns angekommen. Ein Schüler, völlig in weiß gekleidet, hatte uns erreicht. Aus seiner Box zauberte er zwei Schnipsel hervor. Einen gab er Felix und einen Chan. Beide grinsten herausgefordert. Der Schüler nickte lächelnd, wünschte den beiden Erfolg und ging.
„Was es wohl sein wird...", schlich sich Felix zu mir.
Ich blickte auf den weißen Schnipsel hinab. Bei Chan sah ich die selbe Euphorie, die er mit Minho teilte. Jennie beobachtete das Ganze belustigt.
DU LIEST GERADE
Too much Promises - Stray Kids FF, Hwang Hyunjin
Teen Fiction*wird demnächst auf Rechtschreibfehler überarbeitet* „Das sind zu viele Versprechungen, Hwang Hyunjin." „Und ich werde mich an jedes Einzelne halten." *** ...