Kapitel 101

147 13 3
                                    

(Bild von Minho Lee)

white lies

Han Seo

Wir saßen am Tisch. An einem Schreibtisch, um genau zu sein. Das, in einem Bürozimmer, an der Polizeistation... Changbin und ich... Alleine. Zu zweit. Dabei warteten wir auf Minho, der raus war, um seinen Vater aufzusuchen. Dieser war wohl nicht vor Ort, sondern wo anders, weshalb wir hier nun warten mussten. Warten... Ich mochte es nicht zu warten, weil ich ungeduldig wurde. Eigentlich war ich nie einer, der ungeduldig war. Die Ungeduld in mir existierte nur, weil es in einem Teil unseres Planes darum ging, die Freilassung meines Vaters zu verhindern. Deshalb fiel es mir so schwer zu warten, denn dadurch, dass sich Jennie erst heute mit dem Vater von Jisoo treffen konnte, fühlte es sich erst recht so an, als würde ich ewig warten. Ich seufzte. Ein ganzer Tag war vergangen... Einfach so... Für nichts. Die Zeit, die dabei sinnvoll hätte genutzt werden können, wurde verschwendet. Mein Vater kam uns damit einen Schritt näher... Ich bekam eine Gänsehaut. Die Angst ließ mich aufgrund der Erkenntnis nicht los. Sie wollte mich die ganze Zeit über nicht loslassen. Vor allem nicht, nachdem V erzählte, dass er für Jeongin arbeitete, um unseren Vater auf uns zu hetzen. Die Beichte ließ mich zittern, ja. Sie ließ mich wieder jeden in meinem Umfeld in Frage stellen. Sie sorgte dafür, dass in mir all meine bekannten Unsicherheiten aufkamen...
Erzählte Chan mir die Wahrheit? Kämpfte Jisoo wirklich gegen ihren Vater? Waren V und Hyunjin auf unserer Seite? Für wen kämpfte Minho? Was war mit Momo? Wieso war sie dabei? Weshalb wurde Jennie eingemischt? Warum sollte sie sich freiwillig als Köder zur Auswahl stellen? Wollten sie alle das Gute für meinen Bruder und mich? Die Fragen ließen mich nicht ruhen, seit V seinen Verrat beichtete. Das, obwohl Hyunjin ihn schlussendlich ruhig bekam und auf den richtigen Weg lenkte... Aber die Tatsache, wie er ihn überredet bekam und woher er die Information aufschnappte... Auch das ließ mich nicht ruhen. Ich ballte die Hand, die auf dem Tisch ruhte, zu einer Faust. Das verärgerte mich. Mich nervte es, dass Changbin zu glauben meinte, es Hyunjin erzählen zu müssen. Ihm von unserem Leben und von unserer Mutter zu erzählen... Ich musste mein Kiefer aufeinander beißen, als es mir klar wurde... Das war also der Grund... Dass Hyunjin von unseren Geheimnissen wusste, das war der Grund dafür, dass er nie wirklich wütend auf uns war! Wieso er nie wütend war, dass unser Vater seine Mutter tötete, so, wie es V immer war! Er verstand sich immer gut mit Changbin, weil er es wusste... Ja. Die Dominosteine waren gefallen.

„Sag mal", hörte ich, wie mein Bruder zu mir sprach. „Ist alles in Ordnung?"

„Ob alles in Ordnung ist?", zischte ich direkt.

Das fragte er noch? Natürlich war gar nichts in Ordnung. Mal abgesehen von dem, was mich in Bezug auf Hyunjin und ihn beschäftigte, war einfach alles Scheiße. Da brauchte er auch nicht versuchen mir etwas anderes einzureden, denn ich würde ihm nicht glauben. Er war nämlich derjenige, der die Albträume heute Nacht hatte, nicht ich. Ich war derjenige, der gar nicht erst schlief.

„Ja...", kniff er verwundert die Augen zusammen.

Ich musste den Kopf schütteln, als ich meine Hand vom Tisch nahm. Mir war bewusst, dass wir ganz andere Probleme hatten, auf die wir uns konzentrieren mussten. Nur... Was konnte ich denn dafür, dass es mich beschäftigte?

„Wieso hast du Hyunjin von uns erzählt, Changbin? Das will einfach nicht in mein Kopf.", war ich ehrlich zu ihm gewesen, wie immer.

Denn es nagte wirklich an mir. Weshalb teilte er solche Geheimnisse mit ihm? Wusste er denn nicht, dass Menschen Geheimnisse anderer ganz einfach ausnutzten und gegen einen verwendeten? Dass andere nie was Gutes für einen wollten? Aber da war eine andere Sache, die mich noch viel mehr beschäftigte, als die Tatsache, dass ich sowieso kein Vertrauen in andere hatte... Es war die Frage... Warum wusste ich nichts davon? Warum hielt es Changbin nie für nötig, mir zu erzählen, dass er mit Hyunjin unsere Familiengeheimnisse teilte? Warum, warum, warum...

Too much Promises - Stray Kids FF, Hwang HyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt