XXI

6.4K 254 7
                                    

Irgendwie hatten wir es Richtung Schnellstrase geschafft ohne das uns jemand folgte und umbringen wollte.

Wir trampten gerade auf der Ladefläche eines alten Trucks mit, als wir beide das laute Heulen eines gesamten Rudels wahrnahmen. Eine Gänsehaut überkam uns. Etwas panisch sahen wir uns an. "Das wird schon." Flüsterte ich Dean und mir immer wieder zu. "Das wird schon." Solange bis ich es irgendwann selbst glaubte. Doch wirklich entspannen konnte ich erst, als wir die Grenzen des Waldes hinter uns gelassen hatten. Freundlicherweise hatte der Trucker Dean Verbandszeug geschenkt und eine Stoff Jacke. Auf die Frage was mit uns passiert war, hatte ich einen Autoraub geschildert. Natürlich wollte er uns zu einer Polizei wache fahren, doch ich bat ihn zunächst ein Motel anzusteuern damit wir uns seelisch sammeln konnten. Es hatte mich einige Überzeugungskraft gekostet, aber schließlich hatte er eingewilligt.

Und so saßen wir anschließend in dem verlaustesten Motel der statt. Nein. Das ist falsch. Wir gingen in die Lobby, warteten bis der Trucker weiter fuhr und gingen wieder. Auf den Parkplatz. Dort klauten wir einen alten Van und fuhren Richtung Heimat. Wir mussten immer noch alle anderen Warnen. Und zwar schnell.

Ich fuhr den ganzen Tag und die Nacht. Dean schlief. Ich hatte ihn noch nicht gefragt was sie mit ihm angestellt hatten und ich wollte es auch nicht wissen. Er sollte weiterhin für meine Augen der tapfere unbesiegbare Dean bleiben. Die Vorstellung das es ihm dreckig ergangen war während sie mich pflegten, grauenvoll. Es musste mindestens eine Woche wenn noch sogar zwei gedauert haben.

Moment! Ich trat heftig auf die Bremse und Dean wippte nach vorne. "Was ist los?" Immer noch etwas müde sah er mich an. "Sie wissen das wir es wissen. Es könnte sein das sie Fallen vorbereitet haben in die wir hinein laufen würden. Und wir könnten die anderen dadurch gefährden." Ich starrte in die schwarze Nacht. "Du hast recht. Also, was dann?"

Ich dachte nur kurz nach. Und ehrlich gesagt viel mir nur eine Sache ein.

"McDonald's?"

WolvesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt