Der Waldboden war von der Hitze ganz ausgetrocknet. Der helle Erdboden glich eher der Sahara als dem fruchtbaren Boden eines Waldes. Und jedes mal wenn ich meinen Fuß einen Schritt vorwärts setzte, hörte ich das knacken der vertrockneten Blätter oder Nadeln der Bäume. Eine herrliche Ruhe war hier zu finden. Wobei, während diesen Tagen war es eigentlich nirgendwo friedlich für Leute wie uns. Vor allem nicht in einem Wald. Es könnte hier vor Wölfen oder anderen Wesen nur so wimmeln! Und es wäre überhaupt nicht gut wenn es andere Wesen wären. Von denen wussten wir nämlich überhaupt nichts. Nicht woran man sie erkannte, was sie taten oder wie man sie sich vom Hals schaffen konnte. Was wir allerdings wussten war, dass sie sobald sie auftauchten, nur schaden und Verwüstung anrichteten. Und was ich noch gehört hatte, einige dieser Wesen wurden von den Werwölfen gejagt und getötet. Kaum zu fassen, aber so langsam checkte ich das diese Bestien auch einen Job zu erfüllen hatten. Vielleicht waren sie ja doch ganz nützlich...? Nein! Nein! Auf gar keinen Fall.
Gedankenverloren starrte ich weiter auf den Boden. Kickte mit dem Fuß ein paar Steine und Äste hin und her und versuchte mich zu konzentrieren. Da entdeckte ich es. Ein paar Zentimeter neben dem schmalen Trampelpfad. Bedeckt von Laub. "DEAN!" Ha! Nun würde er erkennen das ich sehr wohl meine Qualitäten und Fähigkeiten vorzuweisen hatte. "DEAN!" rief ich erneut. "Dean, Dean, Dean!"
"Ist ja gut." genervt und mit definitiv stampfendem Schritt kam er auf mich zu. "Was?" ziemlich patzig der Kerl. Dafür dass ich hier gerade eine Meisterhafte Entdeckung gemacht hatte. "Sieh dir das an." ich grinste und stemmte die Arme in meine Hüfte. Dean erwiderte nichts mehr sondern beugte sich, plötzlich sehr Wortkarg, zu dem Abdruck herunter. "Ich würde sagen das ist er."
"Falsch. Das ist ein Abdruck. Er ist nicht tief. Bedeutet das der Wolf ziemlich leicht war." ich erstarrte. Leicht? Das Biest das meine Mutter tötete war alles andere als leicht gewesen. Es war riesig gewesen, stark. "Also ist er es nicht." enttäuscht ließ ich meine Arme sinken und ließ mich im Schneidersitz auf den Boden fallen. Und ich hatte mir solche Hoffnungen gemacht. Endlich die Spur aufzunehmen die die anderen doch offensichtlich gefunden hatten. "Sei nicht enttäuscht." Ich sah zu Dean der mich mitleidig ansah. Ich sollte nicht enttäuscht sein? Das viel mir verdammt schwer. Wir suchten bereits seit fünf Stunden den Arikson Forest ab und die einzige Spur die wir hatten brachte nichts. "Trink." Dean setzte sich neben mich, fischte eine Flasche Mineralwasser aus seinem Rucksack und reichte sie mir. "Danke." hastig drehte ich die Flasche auf um zu trinken. Die Flüssigkeit rann meinen Hals herunter und ich bekam etwas bessere Laune.
Als ich sie wieder absetzte und Dean reichte damit auch er etwas trinken konnte, kam mir ein Einfall. "Aber du bist dir doch sicher das dass hier ein Wolf Abdruck ist? Ich meine ich bin mir sicher, aber du bist doch auch?"
"Ja, wieso?"
"Wir könnten diesen hier verfolgen." schlug ich leise vor. "Nur um zu trainieren." ich traute mich fast nicht seinen Blick zu erwidern, den er mir gerade zuwarf. Denn sein Blick schien etwas zornig oder auch enttäuscht. Mit jetzt wieder trocknen Rachen räusperte ich mich. "Du meinst also, das dieser Wolf vielleicht etwas wissen könnte. Über dieses Biest. Immerhin sind beide in diesem Wald Gebiet unterwegs." Öhhhm. Ich wartete etwas, ließ die Antwort sacken bevor ich nickte. "Ja, das meinte ich." Aber eigentlich wollte ich diese Monster nur soweit dezimieren das sie für niemanden mehr eine Gefahr darstellten. Ich wollte in meinem inneren, das sie starben und zwar alle. Das man sie ausrottete. Und mit diesem hier würde ich beginnen wollen.
"Also dann." Dean richtete sich auf und klopfte sich den Staub von der Hose. Ich tat es ihm gleich. "Los geht's junge Dame." schmunzelnd schritt ich voran.
Die Sonne brannte uns auf den Schädel. Unser Wasser war leer und die Spur hatten wir, glaube ich zumindest, auch verloren. Wir waren weitere vier Stunden durch diesen verdammten Wald gelaufen und so langsam hasste ich eben diesen für seine riesige Größe und seinen dichten zuwachs an Bäumen, Büchen und scheiß. Bald würde ich wieder eine Pause brauchen. Ich konnte kaum noch einen Schritt gehen. Wie würde das ganze Enden wenn ich so auf den Werwolf traf? Er würde mich glatt zerfetzten.
DU LIEST GERADE
Wolves
WerewolfAlicia wurde durch den Mord an ihrer Mutter zu einer Jägerin. Gemeinsam mit einem guten Freund macht sie sich auf diese Suche nach der Kreatur die ihre Mutter tötete. Einem Werwolf. Doch nicht alles was Zähne hat beißt.