One Shot für @-fantasiewolke <3
Quidditch ist meine Leidenschaft. Doch schon seit einigen Wochen ist es einfach nur noch anstrengend. Oliver unser Captain ist schon länger so komisch mir gegenüber. Obwohl wir uns eigentlich super verstehen und uns vor zwei Monaten auf zwei Dates getroffen haben.
„Y/N! Sag mal, würdest du mit mir auf ein Date gehen?" Fred Weasley kommt schnellen Schrittes auf mich zu und bleibt neben mir Stehen.
„Nein, Fred. Wie oft soll ich es dir und deinem Bruder denn noch sagen", lächle ich verlegen und stecke mir eine lose Haarsträhne hinters Ohr.
„Weasley! Y/L/N! Hört auf zu flirten und kommt. Wir wollen endlich anfangen", höre ich Olivers aufgebrachte Stimme.
„Kommt es nur mir so vor oder ist Oliver sehr gereizt?", fragt mich Fred und legt einen Arm um meine Schulter.
„Nein, das kommt dir nicht nur so vor." Ich schaue Fred an und komme neben Angelina zum Stehen.
Ich schaue zu Oliver der Fred und mich mit zusammengekniffenen Augen ansieht.
„Tut mir leid für die Verspätung!" Ich drehe mich verwundert um und sehe George Weasley auf uns zukommen. „Ich habe die Zeit völlig aus den Augen verloren", entschuldigt er sich und kommt neben mir zum stehen und gibt mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange.
„OK. Weasley auf die Bank!", zischt Oliver und George neben mir schaut ihn verwirrt an.
„Ey, Oliver. Ich bin nur knapp fünf Minuten zu spät. Reg dich mal nicht so auf."
„Dann musst du mit den konsequenten Leben", erwidert er kalt. „Und die anderen aufstellen. Los!"
Schnell und überrascht von seinen Stimmungsschwankungen, greife ich nach meinem Besen und steige in die Lüfte.
„Sag mal, Y/N, was ist denn Oliver über die Leber gelaufen?", fragt mich Harry, als er neben mir fliegt.
„Wenn ich das wüsste. So kenne ich ihn gar nicht." Ich atme leise ein und aus und fliege dann weiter.
Die erste Hälfte des Trainings verläuft an für sich gut. Bis auf die Tatsache, das mich Oliver immer wieder finster anschaut. In unserer Pause setzte ich mich zu Fred und George, da ich mir Olivers Laune echt nicht freiwillig geben möchte.
„Olivers schlechte Laune hängt mir echt zum Hals raus. Ich war nur fünf Minuten zu spät", beschwert sich George.
„Stimmt. Aber er muss sie echt nicht an uns auslassen", kommentiert auch Fred.
Doch ich nicke nur abwesend und schaue zu Oliver. Und er schaut zu mir.
„Läuft da eigentlich was zwischen dir und Oliver?", fragt mich George. „Ihr wart immerhin auf einem Date."
„Zwei. Es waren zwei Dates. Aber seit einigen Wochen geht er mir aus dem Weg. Ich habe keine Ahnung was los ist." Enttäuscht sehe ich die beiden Zwillinge an.
DU LIEST GERADE
𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌
Fanfiction⠀- 𝑂𝑛𝑒 𝑆ℎ𝑜𝑡𝑠 𝑎𝑛𝑑 𝐺𝐼𝐹-𝐼𝑚𝑎𝑔𝑖𝑛𝑒𝑠 ⠀ ⠀ ⠀ ❝ Die with memories, not dreams. ❞ ⠀ ⠀ ⠀━━━━━━ ∘◦· • ● ○° ━━━━━━ ➷ ⠀ Willkommen. Du hast den Weg zu ⠀ mir gefunden, wo Du die Hauptrolle bist! ⠀ Egal ob in Deinem Lieblingsfilm, ...