Teil 2 für @shadowhunter_girli
Ich hoffe dir gefällt die Fortsetzung ^^ Viel Spaß beim Lesen <3Ich hab gekündigt. Nachdem Brian Mia erzählt hat, er sei Polizist–mich aber nicht pferfiffen hat–, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, den Job an den Nagel zu hängen und mit Dom und den anderen in die Dominikanische Republik durchzubrennen. –Wir sind übrigens wieder in der USA, da Letty ermordet wurde– Und Brian? Ja, komplizierte Geschichte. Ich habe ihn jetzt sechs Jahre nicht gesehen und ich muss mir eingestehen, dass ich ihn vermisse.
„Clary? Jetzt komm!" Augen verdrehend ziehe ich mir meine hohen Schuhe an und gehe nach unten. „Ich bin ja schon da. Wir können los", meine ich lächelnd und lege Dom eine Hand auf seine Schulter. „Es wird alles gut", murmle ich und sehe ihn liebevoll an. Dom nickt und gemeinsam gehen wir zur Beerdigung von Letty.
Mit Tränen in den Augen stehe ich vor Lettys Grab und schniefe in ein Taschentuch. Warum sie? Warum Letty? Gerade als ich das Taschentuch in meine kleine Handtasche verstauen möchte, sehe ich einen gut aussehenden blonden Mann auf einem Hügel und weiß nicht, ob ich noch mehr weinen soll oder ausrasten.
Ich entschuldige mich bei Dom, mit der Ausrede ich bräuchte kurz Zeit für mich alleine und verlasse die Beerdigung. Unauffällig gebe ich Brian ein Zeichen, er solle mir folgen, was er auch tut. „Was machst du hier?", frage ich, um direkt auf den Punkt zu kommen. „Ich musste dich sehen", gesteht mir Brian und ich verdrehe die Augen. „Letty ist Tod, Brian! Ich pfeife auf deine Anmachsprüche!", zische ich sauer. „Denkst du, das weiß ich nicht?! Ich kann nachts nicht mehr Schlafen, weil ich mir die Schuld an Lettys Tod gebe, Clary! Ich kann das nicht mehr. Und ich will es auch eigentlich nicht." Brian sieht verzweifelt aus und hat Tränen in den Augen. Kurzerhand überkommt mich das schlechte Gewissen und ich lege meine Arme um Brians Hals. Mein Gegenüber legt seine Arme um meine Hüfte und platziert seine Hände an meiner Taille. „Warum gibst du dir Schuld an ihrem Tod, Brian?", frage ich vorsichtig nach und löse mich aus der Umarmung um ihm in die Augen zusehen. „Als Dom erfahren hat, dass euch die Polizei im Nacken sitzt und diese es in erster Linie auf ihn abgesehen hat und sich entschlossen hat Letty zu verlassen, habe ich ihr einen Undercover Job beim FBI angeboten. Hätte ich das nicht getan, Clary, wäre Letty noch am Leben", erzählt er verzweifelt und geht sich durch die Haare. „Aber Brian", sage ich und nehme sein Gesicht in meine Hände. „Letty hätte dein Angebot auch abschlagen können. Du hast sie ja schließlich nicht gezwungen. Gib dir nicht die Schuld daran", füge ich hinzu und sehe ihn weiterhin liebevoll an.
Dann beugt sich Brian plötzlich nach vorne und seine Lippen liegen auf meinen. Erst möchte ich den Kuss erwidern, schubse Brian dann aber weg und bringe genug Abstand zwischen uns. „Brian", flüstere ich und schüttle den Kopf. „Das können wir nicht machen. Nicht jetzt, da einige Meter von uns entfernt Letty beerdigt wird." Schweren Herzens drehe ich mich um und gehe zurück zu Dom und Mia. Ich greife nach Mias Hand und drücke sie, damit sie weiß, dass ich für sie da bin. „Wir müssen gleich reden", höre ich die Stimme von Dom und mir bleibt für eine Sekunde die Spucke weg, doch dann nicke ich kaum merklich und senke den Kopf.
Nach der Beerdigung entfernen Dom und ich uns ein wenig von den anderen und gehen spazieren. Es ist eine unangenehme Stille und ich bettle innerlich schon fast, das Dom endlich das Wort ergreift. „Wie geht es Brian?", fragt er dann und ich bleibe stehen. „Woher soll ich das wissen, Dom? Ich habe Brian seit sechs Jahren nicht mehr gesehen", lüge ich und meine Stimme zittert, was mein Nebenmann wohl bemerkt hat. „Ich weiß, dass du ihn gerade bei der Beerdigung gesehen hast. Lüg mich nicht an, Clary! Ich habe euch beide doch vorhin gesehen. Und ich weiß auch, dass du noch vor sechs Jahren bei der CIA gearbeitet hast", lässt er die Bombe platzen und bleibt vor mir stehen, sodass ich fast in ihn hinein laufe. „Lass es mich erklären, Dom", bitte ich. „Da gibt es nichts zu klären, Clary!", zischt Dom gefährlich und dreht mir den Rücken zu. „Halt dich von mir und meiner Familie fern!", fügt er noch hinzu und lässt mich alleine zurück.
Enttäuscht schlendere ich durch die Straßen und bleibe vor einer kleinen Kneipe stehen. Was soll's? „Ein Wodka Soda ohne Soda", bestelle ich und lasse mich auf einen der vielen leeren Barhocker fallen. „Schlechter Tag?", fragt mich die Barkeeperin hinter der Theke, als sie mir bei Glas vor die Nase stellt. „Schlechter geht's nicht", nicke ich zustimmend und trinke einen Schluck. „Ich wette mit dir, Süße, dass dein Tag gleich eine Wendung bekommt. Da kommt gerade ein schnuckeliger Typ in unsere Richtung", grinst sie und wendet sich dann einem anderen Gast zu. Ich drehe mich um und erkenne Brian, wie er mit geknickter Miene neben mir Platz nimmt. „Was machst du hier, Brian?", frage ich und nehme einen weiteren – diesmal größeren – Schluck meines durchsichtigen Getränks und drehe mich wieder der Theke zu. „Ich habe dich zusammen mit Dom reden sehen. Wie geht's dir?", fragt er mich und sieht mich mit seinen vollen blauen Augen an. „Was darf ich Ihnen bringen?", fragt die nette Barkeeperin und sieht Brian fragend an.
„Ein Corona", antworte ich für ihn und kippe den restlichen Inhalt meines Glases hinunter. Die Barkeeperin schaut mich erstaunt an und stellt eine Flasche Corona vor Brians Nase. „Ihr kennt euch?", fragt sie an mich Gewand und ich nicke zustimmend. „Kennt ihr euch?", fragt Brian mich und die Bedienung und die Dame auf der anderen Seite der Theke lacht kopfschüttelnd. „Nein, mein Süßer. Aber wir sind gute Zuhörer", grinst sie und stellt mir ein weiteres Glas hin. „Geht aufs Haus", sagt sie und zwinkert mir zu. Ich bedanke mich Stumm, da ich schon dabei bin den nächsten Schluck zu nehmen. „Mir geht's übrigens gut, danke der Nachfrage", murmle ich. „Dom ist sauer auf mich, dann wird es Mia wahrscheinlich auch sein." Ich habe Tränen in den Augen, da mir das gerade alles zu viel wird. Brian nimmt mich kommentarlos in die Arme und drückt mir einen Kuss auf den Haaransatz. „Es wird alles gut. Das verspreche ich dir. Wir werden wieder alle eine Familie sein", haucht er und ich sehe ihn in die Augen. „Wirklich?", frage ich nochmal nach und Brian nickt mit einem leichten Grinsen auf den Lippen. „Wirklich." Und dann lege ich meine Lippen auf seine. Endlich. Brian erwidert den Kuss und die Barkeeperin pfeift einmal, weshalb ich mich wieder von Brian löse und ihn mit geröteten Wangen anschaue.
„Ich habe dich vermisst", hauche ich schließlich und sehe erwartungsvoll in Brians Augen.
„Ich dich auch, Clary", gesteht er mir und drückt einen weiteren flüchtigen Kuss auf meine Lippen, ehe er einige Dollar auf den Tresen legt und mich an die Hand nimmt.
„Viel Spaß euch beiden!", hören wir die Barkeeperin noch rufen, ehe wir wieder die Kneipe verlassen haben. Brian und ich müssen lachen , bevor Brian mir noch einen innigen Kuss gibt, den ich nur zu gerne erwidere.
DU LIEST GERADE
𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌
Fanfiction⠀- 𝑂𝑛𝑒 𝑆ℎ𝑜𝑡𝑠 𝑎𝑛𝑑 𝐺𝐼𝐹-𝐼𝑚𝑎𝑔𝑖𝑛𝑒𝑠 ⠀ ⠀ ⠀ ❝ Die with memories, not dreams. ❞ ⠀ ⠀ ⠀━━━━━━ ∘◦· • ● ○° ━━━━━━ ➷ ⠀ Willkommen. Du hast den Weg zu ⠀ mir gefunden, wo Du die Hauptrolle bist! ⠀ Egal ob in Deinem Lieblingsfilm, ...