Joko Winterscheidt

1K 44 3
                                    

Joko und du seid in einer Live-Show

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Joko und du seid in einer Live-Show...

Du bist viel zu spät dran. Eigentlich solltest du zu der Generalprobe um 18:00 Uhr bereits in den ProSieben Studios sein, doch du wurdest aufgehalten. Joko ist spontan bei dir aufgetaucht und wollte noch mal alleine Zeit mit dir verbringen, bevor ihr gleich Live seid und um euch herum die anderen aus dem Team sind. 

Eure Beziehung ist noch frisch, außer Klaas weiß niemand davon und deiner Meinung nach, kann das auch erstmal so bleiben. »Joachim Winterscheidt! Bewege jetzt deinen Arsch, wir müssen los!«, schreist du durch die Wohnung. Doch Joko muss nur lachen und kommt gelassen auf dich zu.

»Jetzt beruhig dich, Schatz. Was soll schon passieren? Sollen die mich feuern?«, fragt er dich und du legst den Kopf schief. »Jetzt schau mich nicht so an«, meint er doch du schüttelst den Kopf. »Sie können vielleicht nicht dich feuern, aber mich schon, Joko. Steven könnte die Show ohne Probleme alleine moderieren«, meinst du.

»Das werde ich zu verhindern wissen«, flüstert Joko und drückt dir einen Kuss auf die Lippen. Am liebsten würdest du dich dem Kuss hingeben, doch ihr müsst jetzt wirklich los. »Nicht jetzt, Joko«, hauchst du und schaffst es dich von ihm zu lösen. 

Der Mann sieht dich traurig an und du kannst kaum glauben, dass er bereits über 40 ist. Denn manchmal verhält er sich einfach wie ein Kleinkind. »Los jetzt«, meinst du und ihr beide fahrt in separaten Autos zu den Studios. 

Joko kann es nicht lassen ein kleines Autorennen gegen dich zu starten und kommt deshalb als Erstes an. Keine fünf Minuten später erreichst du den Parkplatz und hetzt dich in das große Gebäude. Sofort rennst du in die Maske, wo du auf Steven triffst. »Auch mal da«, zeiht er dich direkt auf und du läufst rot an. 

»Entschuldige. Da ist noch was dazwischen gekommen«, murmelst du und setzt dich auf deinen Stuhl. »Solltest du dich nicht erst umziehen?«, fragt er dich und mit einem Blick auf deine zerknitterte Kleidung stehst du wieder auf.

»Ich beeile mich«, versprichst du und verschwindest in deinem Raum. Schnell ziehst du dir einen Hosenanzug an, greifst nach deinen Textkarten und läufst zurück zu Steven.

Sofort fangen die Ersten an, dir die Haare zu machen und dich ein wenig aufzufrischen. »Na sieh mal einer an, wer jetzt auch endlich dazugestoßen ist«, hörst du Klaas sagen, welcher an der Wand gelehnt zu dir rüberschaut.

Auffällig verdrehst du deine Augen und Klaas muss lachen. Natürlich konnte Joko mal wieder nicht die Klappe halten. Steven neben die schaut zwischen euch hin und her und steht dann auf. »Wenn du fertig bist, kommst du dann nach vorne und wir gehen das wichtigste noch mal durch?«, fragt er dich und zustimmend nickst du. 

Steven ist gerade erst verschwunden, da setzt sich Klaas auf seinen Sitz und sieht dich mit wackelnden Augenbrauen an. »Wann ist die Hochzeit?«, fragt er und du musst schmunzeln. »Kannst du nicht gehen? Hast du nicht noch irgendwas zu erledigen?«, fragst du ihn und Klaas steht wieder auf. 

»Dir zu liebe gehe ich wieder«, meint er und verbeugt sich leicht vor dir. »Ach, hau doch ab«, lachst du und der Mann verschwindet wieder. Fertig frisiert und geschminkt gehst du zu Steven und musst feststellen, dass nicht mehr viel Zeit ist, bis es losgeht. 

Du und Steven gehen kurz und knapp das Programm durch. Immer wieder spürst du die Blicke von Joko auf dir und musst dich zusammenreißen, dich nicht zu ihm umzudrehen. »Du bist nicht bei der Sache«, mahnt dich Steven und du wirst leicht rot um die Nase. 

»Tut mir leid, Steven. Ich verspreche dir, das wird während der Show nicht passieren«, versprichst du und siehst an deinem Kollegen vorbei zu Joko und schaust ihn aus finsteren Augen an. »Das will ich dir auch raten, Y/N. Ich möchte nämlich keine andere Co-Moderatorin haben, die nicht du bist«, meint er und du musst kichern. 

»Ich habe dich auch sehr gerne als Co-Moderator«, lächelst du ihn an. »Wir gehen gleich auf Sendung. Alle bitte auf Position!« Steven und du schaut euch an und erst jetzt nimmst du auch die ganzen Zuschauer wahr. Du winkst ihnen kurz zu und verschwindest mit Steven hinter die Bühne.

»Herzlich willkommen. Hier sind Joko und Klaas. Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie ihre Gastgeber und offiziellen Zeremonienmeister: Steven Gätjen und Y/N Y/L/N.« Das Licht scheint auf euch beide, das Publikum applaudiert laut und ihr winkt allen zu. 

»Schönen guten Abend, alle zusammen«, ruft Steve und ihr beide geht die Treppenstufen zu den beiden Männern nach unten. Du bleibst neben Joko stehen und ihr schaut euch für eine Sekunde an, ehe du dich von ihm losreißt und in die Kamera siehst. »Auch von mir einen wunderschönen guten Abend!«, sagst du und lächelst breit. 

Die Sendung verläuft gut, Joko und Klaas haben bis auf ein Spiel alle gewonnen und sind jetzt im Finale. Die letzten Sekunden laufen und die beiden gewinnen das Spiel. Glücklich fallen die beiden sich in die Arme und umarmen dann auch Steven und schlussendlich dich.

Doch Joko lässt dich nicht so schnell los, sondern sieht dich glücklich an, ehe er seine Lippen auf deine drückt. Du bist überrascht und gleichzeitig überwältigt. In Gedanken legst du deine Arme um seinen Hals und er hebt dich hoch. Ihr vergesst beide, dass die Sendung noch immer live übertragen wird.

Als ihr euch voneinander löst, ist der Applaus bereits verstummt und die Zuschauer schauen euch überrascht an. Klaas hingegen jubelt laut und Steven klopft Joko freundschaftlich auf den Rücken. »Wird ja auch mal langsam Zeit«, lacht er und du schaust mit geröteten Wangen zu Joko hinauf.

»Du Idiot«, murmelt du und schüttelst den Kopf. »Das war geplant«, hauchst du und Joko muss lachen. »Jetzt können wir uns so oft verspäten, wie wir wollen«, haucht er an deine Lippen und ihr küsst euch wieder. »Mal schauen«, erwiderst du kichernd. 

𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt