Robby der ein Date hat, und du ihn dabei erwischst ...
Das sanfte Licht der untergehenden Sonne fällt durch die großen Fenster des Cafés. Die Stimmung ist ruhig, Leute plaudern leise an den Tischen.
Du bist gerade auf dem Weg hinein, um dir einen Kaffee zu holen, als du im Augenwinkel eine vertraute Gestalt bemerkst. Dein Herz setzt für einen Moment aus – es ist Robby.
Er sitzt an einem der hinteren Tische, lachend, und gegenüber von ihm ein Mädchen, das du noch nie zuvor gesehen hast. Ihr Haar fällt ihr sanft über die Schultern, und sie scheint sich bestens mit Robby zu verstehen.
Sie beugt sich leicht nach vorne, ihre Augen funkelnd, als sie ihm etwas erzählt. Robby lacht, dieser vertraute, charmante Ausdruck, den du so gut kennst, erscheint auf seinem Gesicht.
Du fühlst, wie sich ein Knoten in deinem Magen bildet. Robby hatte dir doch versprochen, während eurer Beziehungspause nicht auf Dates zu gehen. Eure Trennung war schwer genug, und dieses Versprechen sollte euch beiden Zeit geben, um nachzudenken, ohne euch voreinander zu entfernen.
Doch hier ist er, mit jemand anderem.
Du trittst einen Schritt zurück, dein Atem beschleunigt sich. Wut und Enttäuschung kämpfen in dir. Du willst nicht der eifersüchtige Ex-Partner sein, aber die Realität der Situation trifft dich wie ein Schlag.
Du hättest erwartet, dass Robby sein Wort hält.
»Er hat es mir versprochen ...«, flüsterst du leise und enttäuscht. Du beobachtest die Szene weiter, während Robby seine Hand auf den Tisch legt, und das Mädchen sich näher zu ihm lehnt.
Ihr Lachen klingt fröhlich, unschuldig vielleicht, aber für dich ist es wie ein Stich ins Herz. Du bist dir nicht sicher, was dich mehr verletzt – die Tatsache, dass er nicht allein ist, oder dass er sein Versprechen gebrochen hat.
Langsam atmest du tief durch. Solltest du hingehen? Solltest du ihn zur Rede stellen? Du bist dir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist, aber in diesem Moment kannst du nicht einfach wegsehen.
Mit entschlossenen Schritten gehst du auf den Tisch zu, dein Herz rast, als du direkt neben Robby stehst. Er bemerkt dich erst, als du beinahe direkt vor ihm bist. Seine Augen weiten sich vor Überraschung, und sein Lächeln verschwindet abrupt.
Y/N ... was machst du hier?«, fragt Robby verblüfft. Du verschränkst die Arme vor der Brust und versuchst, deine Wut unter Kontrolle zu halten. »Was ich hier mache? Das ist wohl die falsche Frage, Robby. Die richtige wäre, was du hier machst. Wir hatten eine Abmachung, erinnerst du dich?«
Das Mädchen sieht zwischen euch beiden hin und her, spürt die Spannung, die plötzlich den Raum erfüllt. »Es ist nicht das, wonach es aussieht. Wir reden nur ...«, antwortet Robby, wird aber von dir unterbrochen. »Reden? Wirklich? Das sieht nicht gerade nach einem Gespräch unter Freunden aus, Robby.«
DU LIEST GERADE
𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌
Fanfiction⠀- 𝑂𝑛𝑒 𝑆ℎ𝑜𝑡𝑠 𝑎𝑛𝑑 𝐺𝐼𝐹-𝐼𝑚𝑎𝑔𝑖𝑛𝑒𝑠 ⠀ ⠀ ⠀ ❝ Die with memories, not dreams. ❞ ⠀ ⠀ ⠀━━━━━━ ∘◦· • ● ○° ━━━━━━ ➷ ⠀ Willkommen. Du hast den Weg zu ⠀ mir gefunden, wo Du die Hauptrolle bist! ⠀ Egal ob in Deinem Lieblingsfilm, ...