Florian David Fitz

805 35 7
                                    

Advent-Special

Florian, der dir Mut gibt, auf ein Date zu gehen, obwohl er viel lieber dein Date wäre

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Florian, der dir Mut gibt, auf ein Date zu gehen, obwohl er viel lieber dein Date wäre ...

Du schaust von deinem Handy auf und direkt aus dem Fenster nach draußen. Es schneit und du bereust sofort deine Kleiderwahl.

Als du heute auf deine Wetter-App geschaut hast, war kein Schnee angesagt. Und auch keine minus Grade. Du atmest schwer ein und schüttelst den Kopf.

Dein Blick schweift zu deiner Uhr und du musst feststellen, dass du keine Zeit mehr hast, dich umzuziehen.

Gedankenverloren schaltest du dein Handy aus und zeihst dir deine Schuhe an. Vom Kleiderständer nimmst du eine kleine Handtasche und schließt die Tür hinter dir ab.

Draußen suchst du in deiner Tasche nach deinem Autoschlüssel und als du ihn schließlich findest und wieder aufschaust, siehst du, dass dein Auto eingeschneit ist.

»Mist«, murrst du und fängst an, mit dem Arm den Schnee wegzuschieben. Als dein Auto endlich vom Schnee befreit ist, setzt du dich in dein kaltes Auto und siehst deinen Atem.

Du steckst den Schlüssel in das Zündschloss, aber anstatt das dein Auto wie gewohnt anspringt, macht er ein unschönes Geräusch und säuft dir ab.

»Ach verdammt!«, ruf ich aufgebracht und greife sofort nach meinem Handy. In meinen Kontakten suche ich nach der Nummer von Florian und finde sie schließlich.

Es piept einige Male, bis er schließlich abnimmt. »Y/N?«, fragt er direkt nach und du nickst. »Ja, hey. Bist du zu Hause?«, fragst du ihn und kommst direkt auf den Punkt.

»Es ist 21 Uhr, Y/N. Natürlich bin ich zu Hause«, murrt er und wieder nickst du. »Kannst du mich abholen? Mein Auto springt nicht an. Ich bin schon spät dran«, erklärst du.

»Wo willst du denn um die Uhrzeit noch hin?«, fragt er dich und du beißt dir auf die Unterlippe. »Ich muss noch einkaufen«, lügst du und du hörst Florian schwer atmen.

»Und das musst du heute noch machen?«, fragt er dich und du nickst wieder. »Ja. Ich habe morgen keine Zeit«, sagst du. Das ist nicht mal gelogen. Du triffst dich nämlich mit deiner Agentin wegen eines neuen Vorsprechens.

Wieder hörst du ihn schwer atmen. »Ich bin in einer viertel Stunde bei dir«, sagt er schließlich und dankend nickst du. »Ich warte hier auf dich«, murmelst du und drückst auf den roten Hörer.

Wie Florian es dir versprochen hat, parkt er 15 Minuten später vor deiner Wohnung. Du lehnst an deinem Auto und winkst ihm zu, als er du ihn hinter dem Steuer erkennt.

𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt