Shawn, welcher die Augen nicht von dir lassen kann...
Gemeinsam mit deiner besten Freundin betrittst du eine Karaoke Bar in Toronto. Es ist schon spät, die Sonne geht gerade unter und du und deine beste Freundin wollt deine Beförderung feiern.
Sie liebt den alten abgeschotteten Schuppen, den zum Glück nicht so viele kennen. Er ist ziemlich klein und hübsch eingerichtet, wundervolles Ambiente und reizende Mitarbeiter. Deswegen datet deine beste Freundin auch den Türsteher.
»Johnny!« Mia kichert, als sie den hochgewachsenen Mann sieht und läuft auf ihn zu. Du schüttelst den Kopf. Es ist dir wirklich unbegreiflich, wie man so verliebt sein kann. Aber du freust dich für sie.
Deine beste Freundin wirft sich in die Arme des jungen Mannes und sie küssen sich kurz. Du stellst dich an die Wand und begutachtest deine nicht allzu manikürten Fingernägel und wartest, dass Mia sich wieder dir widmet.
»Hallo, Y/N.« Johnny winkt dir zu und du schenkst ihm ebenfalls ein Lächeln und eine kleine liebevolle Geste. Dann öffnet er euch die Tür und Mia nimmt dich an die Hand und zieht dich nach drinnen. »Viel Spaß euch beiden!«, ruft er euch nach und Mia haucht ihm einen Kussmund zu.
Mia harkt sich bei dir ein und muss kichern, als sie die hellen Lichter in dem dunklen Raum sieht. Du schmunzelst, da du es liebst, wenn deine beste Freundin glücklich ist.
Ihr geht an die Bar, du setzt dich auf einen der Barhocker und lehnst dich über die Theke. Dein Blick schweift durch den Raum, Mia geht gerade zum DJ und gibt ihren Wunsch auf.
»Y/N.« Du schaust zurück zur Bar und in das Gesicht des netten Barkeepers. »Steve«, grinst du. »Wo ist deine bessere Hälfte?«, fragt er dich und säubert einige Gläser.
»Mia ist beim DJ«, erklärst du ihm und der Mann nickt. »Was darf es für euch sein?«, fragt er dich und du grinst vielsagend. »Das übliche bitte«, bestellst du und Steve nickt. »Verstehe.« Er zwinkert dir zu und du nimmst jemanden neben dir wahr, weshalb du davon ausgehst, dass es Mia ist.
Doch als du dich umdrehst, erkennst du einen jungen Mann mit braunen Locken und ebenso braunen Augen. »Deinem Blick nach zu urteilen, hast du wohl nicht mit mir gerechnet«, lacht er dich an und du schmunzelst.
»Nein, tut mir leid. Ich dachte, du bist meine beste Freundin.« Deine Aufmerksamkeit richtet sich wieder auf Steve, der dir die Cocktails auf die Theke stellt. »Danke dir, Steve.« Du schiebst ihm 10 $ über die Theke, die der Mann dankend annimmt.
»Mann, Shawn. Schön dich zusehen. Wie geht's dir?«, fragt Steve den Jungen neben dir und sie schlagen miteinander ein. Derweil schlürfst du an deinem roten alkoholischen Getränk und musterst den Jungen genauer.
Dir ist natürlich bewusst, wer neben dir sitzt. Erst warst du überrascht, jemanden wie Shawn Mendes in einer kleinen abgelegten Karaoke Bar anzutreffen. Und vor allem hast du nicht damit gerechnet, dass er so verdammt gut aussieht.
»Was darf es für dich sein?«, fragt Steve wieder und Shawn blickt zu dir. »Dasselbe wie sie«, sagt er und nickt dir zu. Du wirst rot, hast schon fast Angst, du könntest dem Cocktail Konkurrenz machen. »Geht klar.«
Dann dreht sich der junge Mann zu dir um und reicht dir seine Hand. »Ich bin übrigens Shawn.« Du bist verlegen, greifst dann aber nach seiner Hand und lächelst. »Y/N!« Überrascht drehst du deinen Kopf zu Mia, die dir um den Hals fällt.
Ihr Blick fällt auf deine Hand, die noch immer Shawns hält und sieht die lachend an. »Da lässt man dich nur ein paar Minuten aus dem Auge, und schon findet man dich bei einem Typen. Hey, Steve.« Sie lächelt den Mann hinter der Theke an und greift dann nach ihrem Cocktail.
»Ich bin Mia«, sagt sie dann, sieht Shawn an und hat ein fettes Grinsen auf den Lippen. »Shawn«, meint dein Sitznachbar und lässt deine Hand los. Sie schlürft interessiert an ihrem Cocktail, nickt dann und ihre Augen weiten sich. »Du kommst mir bekannt vor. Sind wir uns vielleicht schon einmal begegnet?«, fragt sie ihn und legt den Kopf schief.
Shawn lacht und du bist überrascht von seiner offenen Freundlichkeit. »Ich glaub nicht, dass ich dir schon mal begegnet bin. An so zwei schöne Mädchen hätte ich mich auf jeden Fall erinnert.« Dabei schaut er vor allem dich an, was dich rot werden lässt.
Mia bemerkt den Blick und grinst vielsagend. »Y/N ist single«, meint sie dann und du schaust deine beste Freundin mit hochrotem Kopf an. Shawn lacht und eure Blicke treffen sich. Du möchtest was erwidern, doch im nächsten Moment landet das helle Licht des Scheinwerfers auf dir und du drehst dich zum DJ.
»Als Nächstes haben wir Y/N. Sie wird das Lied „Call me maybe" von Carly Rae Jepsen singen. Einen großen Applaus bitte!«, ruft der DJ durch das Mikrofon und die Gäste fangen an zu klatschen. Mia neben dir jubelt laut und auch Shawn lächelt dich aufmunternd an.
»Ich dachte, wir singen zusammen?«, fragst du Mia, die unschuldig mit den Schultern zuckt. Du verengst deine Augen und stehst dann auf. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen gehst du nach vorne und stellst dich auf die Bühne.
Du hast kein Lampenfieber – na ja, im angeheiterten Zustand in einer kleinen Karaoke Bar traut sich das doch jeder. Deine Hände zittern leicht und du umgreifst das Mikrofon. Die Musik fängt an und der Text wird hinter dir auf die Leinwand projiziert.
Während des gesamten Liedes schaut sich Shawn an und ist verzaubert von deiner engelsgleichen Stimme. »Sie singt gut, oder?«, fragt Mia den Jungen und Shawn nickt. »Sie singt fantastisch!«, sagt er begeistert. »Ich kann dir ihre Nummer geben. Oder du fragst sie selber. Ihr würdet ein süßes Paar abgeben.«
Shawn schaut Mia an und wird leicht rot um die Nase. »Ich glaube, ich frage sie selber. Aber danke«, meint der junge Mann und blickt wieder zu dir. »Ich weiß jetzt, woher ich dich kenne. Deine Lieder sind echt gut«, meint deine beste Freundin und Shawn lacht. Er nickt und geht sich verlegen über sein Kinn.
Du beendest das Lied und das Publikum klatscht begeistert. Schüchtern lächelst du und gehst wieder an die Theke. »Du warst großartig«, kichert Mia und fällt dir um den Hals. Du lachst und drückst sie kurz. Dein Blick landet auf Shawn, der dich mit geröteten Wangen anschaut.
Mia löst sich von dir und zwinkert dir verräterisch zu. Kopfschüttelnd wendest du dich ab und trinkst einen großen Schluck von deinem Cocktail. Dann greifst du über die Theke hinweg nach einer Serviette und einem Stift und wirst nun auch ganz rot.
»Hier. Wenn du mal Lust hast dich zu treffen oder so«, murmelst du leise und reichst Shawn die Serviette mit deiner Nummer und deinem Namen. Shawn nimmt die Serviette entgegen und nickt. »Das werde ich. Versprochen.«
DU LIEST GERADE
𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌
Fanfiction⠀- 𝑂𝑛𝑒 𝑆ℎ𝑜𝑡𝑠 𝑎𝑛𝑑 𝐺𝐼𝐹-𝐼𝑚𝑎𝑔𝑖𝑛𝑒𝑠 ⠀ ⠀ ⠀ ❝ Die with memories, not dreams. ❞ ⠀ ⠀ ⠀━━━━━━ ∘◦· • ● ○° ━━━━━━ ➷ ⠀ Willkommen. Du hast den Weg zu ⠀ mir gefunden, wo Du die Hauptrolle bist! ⠀ Egal ob in Deinem Lieblingsfilm, ...