Mattheo Riddle

2.8K 88 5
                                    

Ein OneShot für @shadowhunter_girli Ich freu mich, das du dir diesen OneShot gewünscht hast und ich hoffe er entspricht deinen Vorstellungen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein OneShot für @shadowhunter_girli
Ich freu mich, das du dir diesen OneShot gewünscht hast und ich hoffe er entspricht deinen Vorstellungen.  <3
Viel Spaß beim Lesen ^^

–☾–

Mit meinen Büchern unter dem Arm, verlasse ich sauer die Bibliothek. Als ich zufällig während des Lernens aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich Mattheo auf dem Innenhof erkennen. Mit einer Zigarette! Dieser Idiot – welcher nebenbei bemerkt mein Freund ist, hatte mir vor einigen Tagen versprochen mit dem Mist aufzuhören.

Schnell lasse ich die Bücher mit einem Schwenker meines Zauberstabes schrumpfen und in meiner Tasche verschwinden, während mich meine Füße wie von selbst in den Innenhof bringen. Als mich Mattheo erkennt, sieht er mich mit geweiteten Augen an, versteckt seine rechte Hand hinter seinem Körper und lächelt mich schief an.

„Ah, hallo Schatz. Ich dachte du wolltest lernen?", fragt er mich scheinheilig und kommt auf mich zu.

„Das habe ich auch. Bis ich zufällig aus dem Fenster geschaut habe und meinen Freund dabei erwischt habe, wie er raucht. Verdammt Mattheo, du hast mir doch versprochen, nicht mehr zu rauchen", motze ich und verschränke die Arme vor der Brust.

Mit gesenktem Kopf sieht mich Mattheo an und nimmt die Zigarette hinter seinem Körper hervor. „Es tut mir leid, Darling. Wirklich, aber ich hatte einen echt miesen Tag", erklärt er mir und zieht noch einmal schnell an seiner Kippe.

„Ich hatte auch einen beschissenen Tag, Mattheo. Aber ich greife auch nicht direkt nach einer Flasche Feuerwhisky und trinke sie auf ex."

„Das weiß ich doch. Bitte verzeih mir. Ich liebe dich doch", haucht er und schnippst die Zigarette beiseite. Dann kommt er mit ausgebreiteten Armen auf mich zu und möchte mich küssen, doch weiche ich ihm aus und schüttle demonstrativ mit dem Kopf.

„Nein, das kannst du dir abschminken, Darling. Wenn du unbedingt sterben möchtest, dann kann ich dir auch einen Todesfluch auf den Hals hetzen", zische ich und drehe ihm den Rücken zu.

„Darling. Addison, bitte." Mattheo läuft mir hinterher und hält mich an meinem Handgelenk fest und dreht mich zu sich um. „Es passiert nicht noch einmal. Ich verspreche es dir. Bitte, gib mir noch eine Chance", bittet er mich und verschränkt unsere Hände miteinander.

„Ich habe dir schon so viele Chancen gegeben, Mattheo. Und dir schon so oft vergeben. Ich liebe dich, wirklich so sehr, aber ich kann das Spiel nicht länger mitmachen. Du verletzt mich, ob es dir bewusst ist oder nicht." Ich löse meine Hand aus seiner und schüttle den Kopf. „Es tut mir leid, Mattheo. Aber ich glaube, wir sollten eine Pause machen und darüber nachdenken, woran wir sind." Noch ein letztes Mal lächle ich ihn entschuldigend an und verschwinde wieder im Schloss.

–☾–

Meine Haare stehen in alle Richtungen ab und meine Augenringe lassen sich auch nicht mehr abdecken. Vor gut zwei Wochen habe ich mich von Mattheo getrennt und obwohl ich Schluss gemacht habe, fühle ich mich mehr als miserabel. Und Mattheo geht es nicht anders. Jedes Mal wenn ich ihm über den Weg laufe oder im Unterricht sehe, zieht sich mein Magen zusammen und das schlechte Gewissen macht sich breit. Aber das ist doch nur ein Zeichen dafür, wieviel er mir bedeutet und wie sehr ich ihn liebe. Oder?

„Addison." Meine beste Freundin stupst mich leicht an und ich drehe meinen Kopf in ihre Richtung. „Sieh mal", flüstert sie und deutet auf den Eingang der Bibliothek.

Mattheo kommt mit einem Blumenstrauß in der Hand auf uns zu und lächelt mich schüchtern an. Dann bleibt er vor uns stehen und hält mir Middlemist Red Rosen entgegen. Sie sehen aus wie Rosen in einer gesättigten hellrosa Farbe, ist aber eine Kamelie. Diese wunderschöne seltene Blume gehören zu meinen Lieblingsblumen und es rührt mich zu Tränen, das er sich daran erinnert.

„Hey", haucht er und ich lächle verlegen, als ich ihm den Strauß aus der Hand nehme und mich vor ihn stelle.

„Hey", hauche auch ich und mustere den Jungen vor mir.

„Hey", wiederholt er und ich muss kichern. Das letzte mal, als wir so sprachlos waren und nicht wussten wie wir uns zu verhalten haben, war bei unserem ersten Kuss. „Ich möchte mich bei dir entschuldigen, Addison. Mir ist klar geworden, dass es dumm von mir war, von dir zu verlangen, bei mir zu bleiben, obwohl ich Fehler gemacht habe. Und das ist mir die Tage ohne dich klar geworden. Ich liebe dich und ich möchte das wir beide wieder zusammen kommen. Das ich dich angelogen habe war nicht richtig, da hattest du recht. Also, bitte verzeih mir." Mit riesigen glänzenden Augen sieht mich Mattheo an und meine Knie werden weich.

Ohne irgendwas zu sagen, lege ich die Blumen auf den Tisch neben mir, werfe ich mich ihm um den Hals und drücke mich ganz fest an ihn. „Ich verzeih dir, Mattheo", flüstere ich und gebe ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange. „Und ich liebe dich auch."

Wir lächeln uns beide an und Mattheo greift nach meiner Hand und ich nehme wieder die Blumen in die andere. Gemeinsam verlassen wir die Bibliothek und gehen draußen am Großen See spazieren.

–☾–

Ich habe nicht all zu viel über Mattheo Riddle gefunden. Aber ich hoffe es ist in Ordnung so für dich ^^

𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt