Teil 2 der Cedric Diggory Reihe. ^^
Gewünscht von @kanellamichou
Ich hoffe es gefällt dir und den anderen auch, viel Spaß beim Lesen <3Ein Monat. Ein Monat ist es her, das Cedric ermordet wurde. Ein Monat, seitdem ich mich von allem und jedem zurückgezogen habe. Ein Monat, seitdem ich kein Wort mehr gesprochen habe. Zu niemandem. Ich atme noch einmal schwer ein, atme schwer aus und öffne die Augen. Die Tränen sind schon längst versiegt. Vermutlich besitze ich keine Flüssigkeit mehr in mir, die ich ausheulen könnte. Die Wand vor mir ist noch immer kahl, daran hat sich seit Monaten nichts geändert. Meine Glieder schmerzen beim Aufstehen und ich besitze nicht die Kraft mir den Staub von meinen Klamotten zu klopfen. Fast lautlos verlasse ich den Astronomieturm und gehe noch ein wenig am großen See spazieren.
Kurz bleibe ich stehen und sehe wie der Vollmond sich im Wasser spiegelt, bevor ich zusammenbreche, auf die Knie sinke und anfange zu heulen. Meine Tränen sind wohl doch noch nicht vollkommen versiegt.
„Y/N?" Mein Blick halte ich weiterhin auf den Boden gerichtet. „Y/N, du musst nach drinnen gehen. Es wird sich die nächsten Stunden abkühlen. Du könntest krank werden", sagt Graham doch ich schüttle nur mit dem Kopf, da mir die Kraft fehlt ihm zu antworten. „Ich weiß, du möchtest nicht reden und schon gar nicht über ihn. Aber du zerbrichst daran, Y/N. Das tut dir nicht gut", fügt er hinzu und setzt sich neben mich.
Kurz sehe ich ihn an, bevor ich auf den See blicke und mich von ihm weg drehe. Merkt er denn nicht, dass ich nicht reden will?
„Jetzt dreh dich nicht weg. Bitte. Ich weiß, ich kann den Verlust einer geliebten Person nicht nachvollziehen, aber–"
„Dann halt mir doch keine Predigt. Lass mich bitte in Ruhe. Lasst mich doch einfach alle in Ruhe! Ich trauere auf meine Weise. Und da möchte ich nun mal alleine sein. Bitte", das letzte hauche ich, die bitte erstickt schon fast unter meinen Tränen.
Graham nickt, obwohl ich ihm ansehe, dass er mich jetzt nicht alleine lassen möchte. „Die Sperrstunde beginnt in knapp 30 Minuten. Sei bis dahin bitte in deinem Zimmer. Man weiß ja nie", flüstert er und steht wieder auf. „Wer hier alles umher geistert", beendet er seinen Satz und geht wieder zum Schluss.
Bei diesem Satz läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Wer. Damit meint er den dunklen Lord. Voldemort. Er hat Cedric ermordet.
Letzten Endes entschließe ich mich dich dazu aufzustehen, da mir auf einmal nicht gut ist und die Kälte mich doch einholt. Ich gehe wieder ins Schloss, doch nicht direkt in den Slytherin Gemeinschaftsraum und schon gar nicht in mein Zimmer. Durch die Gänge schweifend komme ich an einem Korridor vorbei, was mich doch dann tatsächlich zum Schmunzeln bringt. Ich gehe in die kleine Nische, die man nicht sofort erkennt, und lege meine Hand an die kalte Steinmauer. Hier haben Cedric und ich uns das erste Mal geküsst. Und das zweite Mal. Ich lehne mich mit dem Rücken an die Wand und gleite an dieser herunter. Meinen Kopf lege ich auf den Beinen ab und verstecke mein Gesicht zwischen den Knien.
In meiner Hosentasche nehme ich ein Bild heraus, welches ein Porträt von Cedric ist. Es wurde beim Trimagischen Turnier gemacht. Vor der ersten Aufgabe gegen die Drachen. Da waren wir schon zwei Wochen zusammen.
Oh Gott! Wie sehr ich ihn vermisse. Das ist nicht mehr zum Aushalten. Vorsichtig falte ich das Bild wieder zusammen und stecke es zurück in die Hosentasche. Ich gähne kurz, was mir das Zeichen gibt, ich sollte mich auf den Weg ins Bett machen. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal durchzuschlafen.
DU LIEST GERADE
𝗙𝗜𝗖𝗧𝗜𝗢𝗡𝗔𝗟 » 𝗈𝗇𝖾 𝗌𝗁𝗈𝗍𝗌
Fanfiction⠀- 𝑂𝑛𝑒 𝑆ℎ𝑜𝑡𝑠 𝑎𝑛𝑑 𝐺𝐼𝐹-𝐼𝑚𝑎𝑔𝑖𝑛𝑒𝑠 ⠀ ⠀ ⠀ ❝ Die with memories, not dreams. ❞ ⠀ ⠀ ⠀━━━━━━ ∘◦· • ● ○° ━━━━━━ ➷ ⠀ Willkommen. Du hast den Weg zu ⠀ mir gefunden, wo Du die Hauptrolle bist! ⠀ Egal ob in Deinem Lieblingsfilm, ...