60.

206 14 10
                                    

PoV. Maurice

"Er macht was?!", schrie ich erschrocken auf, als Manu mir endlich gesteckt hatte, was er wahrscheinlich schon seit ein paar Stunden wusste. Die ganze Busfahrt hatte er sich komisch verhalten und seitdem wir den langen Weg zu Nela einschlugen, hatte ich nichts anderes getan, als ihn auszuquetschen, damit er endlich mit der Wahrheit herausrückte. "Ich weiß es doch auch noch nicht so lange, aber wir können sowieso nichts dagegen tun.", erklärte er mir schulterzuckend, was mich innerlich noch mehr zum Kochen brachte. "Ist das dein Ernst, Manu?! Er geht mit dem verrückten Mädchen aus, dem wir besser aus dem Weg gehen sollten! Wir waren uns einig, niemand darf ihr trauen!" Kopfschüttelnd versuchte ich wieder herunterzukommen, aber der Gedanke, dass Michael mit diesem schrecklichen Mädchen zum Herbstfest ging, ließ mich innerlich vor Wut explodieren. Ich wusste nicht einmal, woher diese starke Reaktion kam, aber ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Irgendwie war das aber klar, da Micha ihr plötzlich traute und ihn das in große Gefahr bringen konnte. Verwirrt fragte ich mich, wie sie das geschafft haben könnte, da Michael sie von der ersten Sekunde an nicht leiden konnte und wenn man Micha kannte, wusste man, dass er nicht so leicht seine Meinung änderte. Mit Manu hatte das schon viel zu lange gedauert. Und nun, von den einen auf den anderen Tag, ging er mit dem Mädchen aus, das er noch nie leiden konnte? Wenn ich es nicht besser wissen würde, hätte ich darauf getippt, dass sie ihn definitiv verhext hatte.

"Hey, Maurice, mir gefällt das auch nicht, aber wir können es ihm wohl schlecht verbieten, also ist das kein Problem, das du lösen musst.", redete Manu weiter auf mich ein, als er wohl meine längere Abwesenheit bemerkt hatte und nun dachte, dass ich schon einen Plan schmieden würde, aber so dumm war ich auch nicht. Michael war ziemlich stur und ich konnte Tiana wohl schlecht entführen. "Wo kommt das denn auch plötzlich her? Er konnte sie doch nie leiden!", teilte ich ihm meine Gedanken mit und hoffte, dass Manu eine Antwort darauf fand. Doch der Grünäugige zuckte nur bedrückt mit den Schultern und wirkte eher so, als würde er noch etwas wissen, von dem ich keinen Schimmer hatte. Gerade wollte ich da noch einmal nachhaken, doch Manu fiel mir sofort ins Wort. "Du kannst ihn ja jetzt selbst fragen." Etwas verwirrt schaute ich auf und sah den Übeltäter des Ganzem ein paar Meter vor uns wartend stehen. Wahrscheinlich war er mal wieder zu früh her gekommen. Etwas verunsichert verschnellerte sich mein Gang, um schneller bei dem Braunhaarigen anzukommen und ihn schließlich zur Rede zu stellen. Manuel wartete ein wenig entfernt von uns auf Patrick und ließ mir die Freiheit, die ich gerade brauchte.

Still schweigend gesellte ich mich zu dem Blauäugigen und nahm noch einmal all meinen Mut zusammen, bevor ich ihm direkt vor den Kopf knallte, was mir durch den Kopf ging. "Du...gehst also mit Tiana zum Fest. Die selbe Tiana, die du noch nie leiden konntest." Seufzend blickte er zu mir und schien meine Anwesenheit erst jetzt richtig bemerkt zu haben. Doch obwohl ich auf eine Antwort wartete, starrte er mich nur schweigend an und ließ seinen Mund geschlossen. "Ich dachte, du wolltest schon jemanden fragen. Was ist denn daraus geworden?", hakte ich verwirrt nach, was ihn nur tief schlucken ließ. "Sie hatte schon ein Date, als ich sie fragen wollte, okay?" Etwas niedergeschlagen schaute er zu Boden, weswegen ich für einen kurzen Moment lieber still blieb. Innerlich fragte ich mich, wer dieses Mädchen wohl sein konnte, doch es schien mir niemand einzufallen. "Aber Tiana? Ich meine, was soll das denn?", erkundigte ich mich ruhig bei ihm, was ihn aber ziemlich auf die Palme brachte, da er sofort mit seinen Augen rollte und seine Hände zu Fäusten ballte. "Maurice, ich gehe mit ihr dahin. Punkt. Aus. Ende. Warum muss ich mich deswegen rechtfertigen?!" "Weil du das halt musst! Daran ist nichts selbstverständlich, Michael!", rief ich etwas lauter, was mich erschrocken ausatmen ließ. Ich hatte schon seit Ewigkeiten gegen niemanden mehr die Stimme erhoben.
"Was interessiert dich das überhaupt?", kam es von ihm in einem provokanten Ton, weshalb ich sofort bemerkte, dass er mich nachäffte, da ich das vor ein paar Tagen genauso zu ihm gesagt hatte. Trotzdem ergab dieser unterschwellige Vergleich keinen Sinn. Ich ging nicht mit einer völlig Fremden zum Fest, die ich dazu auch nie leiden konnte und außerdem war das alles mit Zofia rein plantonisch.
"Micha, sie ist ein anstrengendes Mädchen, das niemanden ernst nimmt! Es geht hier ums Team!" "Geht es hier wirklich um das Team oder nur um dich selbst?", hakte er enttäuscht nach, was mich nur geschockt nach Luft schnappen ließ. Still sah ich ihn an und verstand nicht, was das jetzt sollte. "Wie meinst du das?", fragte ich etwas ehrfürchtig, während mein Herz anfing zu rasen. "Ich glaube, dass du neidisch bist, weil du niemanden hast, der mit dir hingehen möchte, außer deine beste Freundin! Du bist sauer, weil du noch nie etwas Ernstes hattest!" Verletzt blickte ich ihn an und konnte kaum fassen, dass er so von mir dachte. Mir war dieses Fest noch nie wichtig gewesen, aber dass er mich damit fertig machen wollte, dass ich noch nie gespürt hatte, wie es war, verliebt zu sein, versetzte mir einen Stich ins Herz. "Und ich glaube, dass du mal wieder ein selbstverliebtes A*schloch bist!" Wütend drehte ich mich um und dachte gar nicht darüber nach, dass ich eigentlich hierbleiben müsste, während ich davon stampfte und einfach an Manu vorbei rannte. "Wo willst du denn hin?", rief er mir nach, doch bekam keine Antwort von mir.

Innerlich hasste ich mich selbst dafür, dass ich mich wie ein kleines trotziges Kind verhielt, besonders da Michas Worte keine Macht über mich haben sollten. Eigentlich waren sie auch gar nichts wert, wenn man bedachte, dass er Liebe selbst noch nie gespürt hatte. Trotzdem kannte er das Gefühl angehimmelt zu werden, da er einst einer der beliebtesten Sportler der Schule war und das hatte ich wohl noch nie erlebt. Irgendetwas in mir schien mich wieder an den Moment zu erinnern, in dem ich darüber nachgedacht hatte, warum ich mich noch nie mit dem Thema befasst hatte und eigentlich nichts darüber und besonders über mich selbst wusste. Aufgelöst setzte ich mich auf die kleine Bank in der Bushaltestelle und ließ meinen Kopf nachdenklich an das morsche Holz hinter mir fallen. Vielleicht hatte er Recht und ich wollte das alles wirklich nur allzu gerne erleben, aber das war nicht der Grund, warum es mich störte, dass er mit Tiana dorthin ging. Dieses Gefühl, das ich dabei hatte, war viel stärker, sogar so stark, dass ich es kaum einordnen konnte. Und wahrscheinlich fühlte er das Gleiche wegen mir und Zofia.



Etwas zögerlich nahm ich mein Smartphone hervor und fasste den Entschluss, ihm zu beweisen, dass ich auch etwas Ernstes daraus machen konnte. Auch, wenn ich nichts für Zofia empfand, als eine platonische Liebe und starke Freundschaft, schrieb ich ihr entschlossen, dass das Herbstfest ein richtiges Date werden sollte. Mit rasendem Herzen schickte ich die Nachricht ab und bereute sofort wieder, was ich getan hatte. Ich benutze wirklich meine beste Freundin, um es einem Jungen zu beweisen, der schon viel zu viel Macht über mich besaß. Und irgendetwas in mir sagte, dass das zwischen uns nicht mehr nur nach Freundschaft aussah.



----------------------------
Ich sag' nur #Zomdado! <3

Freunde, bei mir hat es geschneit und ich finde das sehr gruselig. Seit wann haben wir hier wieder Schnee im Dezember, hallo? :O Naja, hoffentlich geht es euch allen gut und ihr hattet heute etwas Schönes im Adventskalender! 

Okay, mal zu einem anderen Thema. Da ich ja gerade die ersten Kapitel so ein bisschen umschreibe und sie deswegen natürlich wieder lese, habe ich bemerkt, wie große Veränderungen die Charaktere in der Geschichte eigentlich durchlebt haben und mich interessiert einfach mal, was ihr so denkt. ^^
Wer hatte eurer Meinung nach den größten Character-Development? Wer ist eigentlich euer Liebling und warum? (Also nicht vom Freedomsquad im Reallife, sondern so von meinen Charakteren her). Wen könnt ihr gar nicht leiden? Und es wäre auch echt interessant, zu wissen, ob euch zu jedem Hauptcharakter ein paar übliche Eigenschaften einfallen würden, da ich echt gerne wissen würde, ob es eigentlich so herüberkommt, wie ich es mir vorgestellt habe hahah
Wenn ihr mal Lust und Zeit habt, könnt ihr gerne ein paar Eindrücke in die Kommentare schreiben! Das gilt nicht nur für jetzt, sondern auch, wenn jemand die Geschichte erst in einem Jahr entdeckt oder so, also ein ewiges Angebot! Ich finde es immer cool, so etwas zu lesen! Falls ihr darauf aber keine Lust habt, ist es auch okay, ich erwarte nicht zu viel xD 

Natürlich könnt ihr mir auch gerne mal ein paar Fragen stellen! Mein kleines Geheimnis ist, dass ich als Einzige darauf warte, endlich mal getaggt zu werden, da ich eigentlich gerne Fragen beantworte, aber ich weiß nicht mal, ob das hier überhaupt noch "in" ist xD

Bis zum nächsten Kapitel!

Life_17194, der 03.12.2021


Erde, Wasser, Luft und Feuer | Kürbistumor & ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt