Ziemlich schnell haben wir unseren Rhythmus hier gefunden. Nach dem Aufstehen wird gefrühstückt, danach steht Family-Time auf dem Programm und während Kili Mittagsschlaf macht, den er einfach noch nötig hat, setzen Wincent und ich uns auf die Terrasse und arbeiten etwas. Abends machen wir es uns meistens auf dem Sofa bequem und schauen unsere Serie weiter oder irgendeinen Film. Nur heute anscheinend nicht. Wincent zieht mich direkt als Kilian eingeschlafen ist, den Flur entlang in Richtung unseres Schlafzimmers.
„Sehr subtil, Herr Weiß" schmunzle ich „Wo bleibt die Romantik, oder kann ich die nach theoretisch fast sechs und praktisch fast zwei Jahren Ehe nicht mehr erwarten?"
„Ach komm, du weißt wie sehr ich es liebe, dich zu überraschen, oder?" grinst er mich breit an.
Es ist das selbe Grinsen, in das ich mich vor all den Jahren verliebt habe, auch wenn man Wincent die Jahre, die seit unserem ersten Aufeinandertreffen passiert sind, ansieht. Es waren nicht immer wirklich einfache Jahre, aber sie haben alle dazu geführt, dass wir jetzt hier sind. Eindeutig nicht perfekt und eindeutig etwas mitgenommen, aber wenigstens zusammen als Familie. Wincent öffnet die Tür zum Badezimmer, wo ein paar Kerzen verteilt sind. Auf dem kleinen Beistelltisch steht eine Flasche Wein mit zwei Gläsern und Gesichtsmasken.
„Also, mein Vorschlag ist ein heißes Bad, Masken, etwas Wein und dann noch etwas mehr Wein, Snacks und irgendeinen Film, den du gern schauen würdest."
„Spa-Date-Abend?"
„Ganz genau!"
„Hab ich schonmal erwähnt, dass ich dich über alles liebe?"
„Hm... sag es so oft du willst, ich höre es liebend gern. Na komm, Klamotten aus und los geht's!"
Oh definitv! Sehr gerne! Aber vorher bekommt er einen Kuss. In seinen Armen drehe ich mich um und schlinge meine Arme um seinen Nacken, um ihn noch näher an mich zu ziehen und ihn zu küssen. Wir ziehen uns aus und wickeln uns in Handtücher, dann kann ich mich endlich daran machen, ihm die Haare mit einem Haarband zurück zu binden und die Maske auf seiner Haut zu verteilen. Ich binde dann selber meine Haare nach oben, dann hebt Wincent mich auf die Ablage und widmet sich auch mir.
„Du siehst toll aus" schmunzelt er mich an.
„Kann ich nur zurückgeben. Irgendwie wie ein Allien."
„Stehst du jetzt auf Aliens?"
„Ne, aber auf dich."
Wincent drückt mir einen kleinen Schmatzer auf die Lippen, dann hilft er mir runter und in die Wanne, bevor er sich hinter mich setzt. Ich genieße den Körperkontakt und seine kleine Massage, dazu der Wein, der mich noch etwas mehr entspannen lässt.
„Wir sind seit drei Wochen hier, warum machen wir das erst jetzt?" murmle ich und lehne mich noch mehr an die Brust meinen Mannes.
„Weil wir uns jetzt langsam wieder fallen lassen können."
Oh ja... Ich kann mich wieder fallen lassen. Ich kann, im Gegensatz zu vor bald zwei Jahren seine Nähe wieder genießen und suche sie auch... wie vor sechs Jahren. Ich kann entspannt hier mit ihm den Abend genießen, während Kilian den Flur runter allein in seinem Zimmer liegt und wieder ruhig schläft. Seufzend sinke ich noch mehr gegen Wincent und verschränke unsere ist Finger miteinander.
„Womit hab ich dich nur verdient?"
„Naja, was hab ich gemacht, um dich zu verdienen?"
Vorsichtig, um nicht noch das halbe Bad unter Wasser zu setzen, drehe ich mich um und lege meine Hände auf seine Schultern.
„Ich bin so froh, dass ich damals gestolpert und dir das Bier übers Shirt gekippt hab."
„Du vergisst den Kaffee."
„Ach komm, in der Tasse waren nur noch Tropfen!"
„Ich bin auch sehr froh drüber. Du hast mein Leben besser gemacht. Sehr viel besser. Ich will nicht wissen, wo ich jetzt ohne dich stehen würde."
„Wir hätten uns in jedem Leben kennengelernt. Auf die eine oder andere Weise, früher oder später. Es gibt immerhin sowas wie Schicksal."
Wincent streckt sich zu mir hoch, um mich in eine zärtliche Knutscherei zu verwickeln. Irgendwann wird das Wasser allerdings kühler, was für uns das Zeichen ist, von der Badewanne rüber ins Schlafzimmer zu wechseln. Wieder in die weichen Handtücher gewickelt, waschen wir uns noch schnell die Masken ab, dann ziehen wir uns bequeme Klamotten an und ziehen mit dem Wein ins Schlafzimmer um.
„Such du schonmal einen Film raus, ich will nur schnell die Snacks holen."
Ich stöbere also etwas durch Prime und hab dann auch schon genau das, was ich gesucht habe. Und als Wincent sich dann zu mir ins Bett kuschelt, ein Tablett mit Früchten und Süßigkeiten im Schlepptau, runzelt er die Stirn.
„Was ist das denn?"
„Ein richtig kitschig romantischer Film."
„Mein Fehler, niemals den Raum verlassen, wenn du den Film raussuchst, dann kann ich nämlich kein Veto einlegen."
„Ey! Wie oft hast du es schon überlebt, wenn ich den Film rausgesucht habe?"
„Jedes Mal, aber es war immer knapp."
„Aww aber du lebst noch und hast mir gesagt ich soll aussuchen, also schauen wir jetzt einen richtig schön kitschigen Liebesfilm. Und Süßigkeiten hast du auch da, bis auf die Schokolade."
Bevor er noch auf falsche Gedanken kommt, schnappe ich mir die Schüssel mit der Schokolade und stelle sie neben mich, sodass er nicht so einfach rankommt.
„Ach komm schon! Nichtmal ein Stück?"
„Nein! Ich will nicht ersticken."
„Is ja gut, hab verstanden" verdreht er die Augen, kann sich das Schmunzeln aber nicht verkneifen.
Ich drücke auf Play und kuschle mich dichter an meinen Mann ran.
DU LIEST GERADE
Alles was uns reicht
FanfictionJa gut, Leo ist wieder da, aber sicher, dass damit jetzt wieder alles einfacher wird? Sind sie bereit, die ganzen Herausforderungen zusammen zu meistern, oder werden sie an ihnen zerbrechen? Was ist mit Kilian?