106- Prinzipien

372 12 0
                                    

Annes Sicht:

Die Eltern von Mats waren so lieb und ich konnte nicht verstehen was er für Probleme hatte. Wir saßen auf der Terrasse in der Sonne. Ich fühlte mich sehr wohl in der Runde und lernte auch seinen kleinen Bruder Jonas kennen. Er war gerade in den Keller gegangen um Limo zu holen und kam mit einem Ball unter dem Arm wieder zurück. Wenig später standen drei Männer auf dem Rasen und spielten Fußball. Ulla nutzte den Moment und sprach mit mir allein "ich weiß nicht ob Mats mit dir gesprochen hat, aber so wie ihr miteinander umgeht denke ich schon. Darum würde ich gern ein eventuell falsch entstandenes Bild ändern. Es ging nicht gegen dich, nur mein Mann hat manchmal Prinzipien die nicht immer leicht zu verstehen sind. Mats hat das Problem wohl auch, darum reiben sie sich schon immer irgendwie aneinander" ich merkte das sie sich unwohl fühlte "Ulla bevor du weiter redest. Ich will dir nichts vorweg nehmen aber es ist bestimmt kein falsches Bild entstand. Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist die neusten Änderungen im Leben des eigenen Sohns aus der Zeitung zu erfahren. Bestimmt nicht gerade toll?!" Sie lächelte mich erleichtert an "du hast Cathy kennen gelernt?"-"ja leider und wie mir scheint wird sie uns noch lange verfolgen"-"sie ist so. Sie war aber nicht immer so. Sie war ein liebes Mädchen ich weiß nur nicht wann sie von dem Weg abkam. Ich bin Sportjournalistin und bin schon vielen dieser Spielerfrauen begegnet aber ..." sie sprach nicht weiter sondern schüttelte nur den Kopf. "Ja sie ist wohl nicht einfach" sagte ich leicht lächelnd und sie sah mich an und grinste "so kann man es auch nett beschreiben" wir fingen an zu kichern was überging in ein herzhaftes Lachen. Ja es war super in dieser Familie und ich konnte Mats einfach nicht verstehen warum er mir diese so lang vorenthalten hatte. Meine Sorge wurde auf jeden Fall genommen und ich beschloss Mats seinen Wunsch nach zukommen und Arbeit und Wohnung zu kündigen. Als wir abends zurück waren sagte ich dies ihm auch und er freute sich nicht nur etwas. Er küsste mich sanft und zärtlich immer und immer wieder. Ich fühlte diese Schmetterlinge in meinem Bauch die wild am flattern waren. Mein Hirn schaltete um auf *mehr* Die küsse wurden leidenschaftlicher und wilder. Erst dachte ich Mats könnte einen Rückzieher machen doch er ließ es zu das ich anfing sein Shirt hoch zu ziehen. Auch als ich es ihm auszog und mein Top auszog war alles ok. Er hob mich hoch und trug mich die Treppe zum Schlafzimmer hoch. So stürmisch wie die Küsse eben noch waren, so sanft legte er mich auf das Bett und wir ließen den Dingen ihren Lauf. Am nächsten Morgen lag ich immer noch eng an ihn gekuschelt da und genoss diese Wärme. Ich lag mit dem Rücken zu ihm und blinzelte zum Fenster raus. Wir zogen irgendwie nie die Vorhänge zu, was mich nicht störte, da ich es wunderschön fand so von der Sonne geweckt zu werden. Mats fing an meinen Bauch zu streicheln und flüsterte mir ein *guten Morgen* ins Ohr. Ich war einfach nur zu Frieden und lächelte. "Ich liebe dich" flüsterte ich und bekam süße kleine Küsse in den Nacken als Antwort. "Jetzt fehlt nur noch eine Sache zum großen Glück"-"ja was?"-"was Schönes, warmes, romantisches" ich kicherte "heiraten?" Fragte er und ich war mir sicher, dass es sich ängstlich anhörte. Aus dem kichern wurde ein Lachen und ich drehte mich zu ihm "der Gedanke klingt interessant aber ich meinte mehr ein Brötchen, Tee, Marmelade einfach ein romantisches Frühstück" er fing an zu grinsen "das klingt verlockend"-"das andere aber auch" sagte ich verführerisch legte meine Hand in seinen Nacken und küsste ihn leicht leidenschaftlich. Meine Gedanken überschlugen sich dennoch. Könnte ich mir wirklich jetzt schon vorstellen eine Frau Hummels zu werden? Daran gewöhnen wäre nicht das Problem, mehr der Zeitpunkt. Wir waren gerade mal knapp 4 Monate zusammen und davon war ich schon die meiste Zeit schwanger. Es war wirklich was Endgültiges dann. Ich wollte nicht enden wie meine Mutter. Ich würde mit Nina mal darüber reden was sie davon hielt. Nina meine aller beste Freundin und zum Glück noch an meiner Seite. Ich schickte ein Gebet zum Himmel.

Mats Sicht:

„Sie ist wirklich eine sehr hübsche und nette, deine Anne" sagte mein Vater und bekam es von Jonas meinem Bruder bestätigt. „Papa hat recht sie ist wie Cathy mal war. Ich hoffe sie wird nicht auch so eine Zicke" ich musste schmunzeln bei der Aussage und hoffte selber das es nicht so werden würde. „Du solltest dir aber überlegen ob ihr das so durch ziehen wollt"-„was meinst du Papa?" Ich kickte den Ball zu meinem Bruder rüber und der wieder zu meinem Vater, der wiederum ließ uns im Dunkeln wem er als nächstes einen Pass zu spielte. *Einmal Trainer immer Trainer* ging es mir durch den Kopf. „Ganz einfach Mats, sie ist schwanger!"-„Das weiß ich"-„Boar Mats, Papa meint das du den Spekulationen und schlechten Schlagzeilen entgegen wirken solltest. Zugeben das da ein kleiner Mats unterwegs ist und sie heiraten" kaum hatte Jonas ausgesprochen verschoss ich meinen Ball in die Büsche. „Was soll ich?"-„Das ist ganz normal mein Junge" lachte mein Vater und holte den Ball. „Sie ist doch eine Nette" meinte mein Bruder „und das soll reichen?"-„Du hast sie geschwängert nicht ich" grinste er. „Was soll das denn mit dem heiraten? So viele leben ohne Trauschein ganz glücklich und zufrieden auch mit Kind"-„aber nicht alle stehen in der Zeitung" gab mein Vater als Argument „was sind das denn für alte Ansichten?" ich wurde etwas sauer. Ich würde doch nicht heiraten nur weil es irgendwer wollte. Zumal Anne ja noch nicht mal ihre Wohnung aufgeben wollte. Das waren Grundvoraussetzungen! Ich zweifelte ja nicht an meiner Liebe für sie, oder an ihrer. Ganz im Gegenteil, seit sie schwanger ist machte Anne keine negative Veränderung durch. Sie war immer noch meine Anne nur wirkte sie erwachsener und das von Tag zu Tag immer mehr. Dennoch würde ich einen Teufel tun und nach dem ganzen Chaos auch noch ans Heiraten denken. „Jetzt schau nicht so. Klar ist es deine Sache, oder viel mehr eure Sache. Du sollst aber wissen das ich nichts dagegen hätte"-„das hast du bei Cathy auch gesagt"-„da war sie auch noch normal. Erst letzte Woche wieder einen Artikel von deiner Mutter unter die Nase gehalten bekommen wie sie über andere Promifrauen hergezogen hat. Da die Neue von dem Van de Vaart ist doch auch schwanger. Cathy hat sich wirklich nur zum Nachteil entwickelt. Anne ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Außerdem hat sie jetzt was anderes zu tun als sich in das Rampenlicht zu setzten und Diva spielen. Sie wird Mutter das verändert die Frauen" ich ließ die Aussagen unkommentiert und versuchte diese Heiratssache zu vergessen.

Wie das Leben so spieltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt