59- Presse

408 12 0
                                    

Marcos Sicht:

Ich hatte vergessen Nina zu sagen, dass in dem Haus ein junges Mädchen wohnte, die nicht nur BVB Fan war, sondern sie mir immer ein paar Brötchen vor die Türe legte. Sie klingelte nie aber ich hatte sie mal beobachtet und wusste genau wer es war. Ich überlegte ob ich nicht Nina eine Nachricht schicken sollte mit einem kleinen Hinweis, dass sie sich keine Sorgen um Frühstück machen sollte. Ich nahm es mir vor gleich zu machen wenn ich beim Trainingsgelände ankam. Ich fuhr auf den Parkplatz als auch gerade Mats am Parken war. Er machte mir einen leicht verschlafenen Eindruck und ich musste schmunzeln. Ich stieg aus und ging rüber zu ihm „hey Bro, alles fit? Siehst aus als hättest du auf einer Parkbank geschlafen"-„eine Parkbank war es mit Sicherheit nicht" er zwinkerte mir nur zu und ließ mich im Ungewissen. Wobei ich mir gut vorstellen konnte was los war, ich selbst hatte auch eine nette Nacht. Ich musste ja schließlich genau nachschauen ob das was Nina an hatte jetzt ein Bikini oder doch nur Unterwäsche war. „Was will denn jetzt schon die Presse da?" stöhnte Mats „was wohl? Direkt Bildchen machen wie sehr wir in Form sind nach unserm Trainingslager und uns sicher beglückwünschen zu den vielen Siegen der Testspiele" Mats nickte nur und wir versuchten uns durch zu schlängeln. Es gelang uns aber nicht, da man wohl irgendwie speziell auf uns gewartete hatte. „Klar der Artikel von Samstag" raunte ich Mats zu. Doch es stellte sich heraus, das man mir dieselben Fragen stellte wie auch an Mats „Herr Reus wie heißt die schöne Unbekannte an ihrer Seite?"-„Marco sind sie schon lang mit ihr zusammen?"-„Marco was dürfen wir denn über sie wissen?"-„Herr Reus warum verstecken sie die Frau?" Mir gingen lauter Flüche durch den Kopf und vermied auch nur einen laut auszusprechen. Ich mochte noch nie diesen Presserummel und wenn es mich betraf schon zweimal nicht und getoppt wurde es nur durch das ausschlachten meines Privatlebens. Ich ging einfach stur geradeaus und schaute auf den Boden. Ich sah, dass es Mats mir gleich tat. Die Tür ging auf und Klopp stand da um uns rein zu lassen. *Endlich hier dürfen sie nicht hin* ging es mir durch den Kopf. Das Problem war damit nur nicht aus der Welt. „So jetzt ist Schluss, wenn die Jungs was zu sagen haben geben sie sicher Auskunft" mit diesen Worten an die Presse machte Jürgen die Türe wieder zu. Zum Glück war das erste Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. „Es scheint als hätte es dich doch jetzt auch erwischt" sagte Mats zu mir „ja, welch ein Glück" gab ich ironisch zurück. Jürgen kam von hinten an und legte uns seinen Arme über die Schulter „na ihr zwei Schürzenjäger? Das war also der Grund warum ihr früher aus Ragaz abgehauen seid" er lachte sein kehliges Lachen und wir fingen an zu grinsen. „Sag mal Marco hattest du mir das Mädel nicht als *alte Bekannte* vorgestellt?"-„Ja hatte ich" gab ich kleinlaut zu „Ist die nicht was zu alt für dich?" und er lachte wieder. Ich musste wohl sehr sauer geschaut haben, denn er lenkte direkt ein „war doch nur Spaß! Es ist deine Sache und es ist ja ne sehr hübsche" wir kamen in die Umkleide rein und wurden von den andern mit fast denselben Worten begrüßt wie schon vor Tür. Nur Nuri sagte nichts, dafür übergab er mir die neuste Ausgabe der BILD. Ich zog mich damit in eine stille Ecke und schaute mir an was die zu schreiben hatten.

*Die heimliche Liebe von Marco Reus (24). Hier für sie die Exklusiven Bilder. Wie lang will er sie noch vor der Öffentlichkeit verstecken? Sie, eine hübsche Langhaarige begleitet ihn schon länger. Das erste Mal sah man sie zusammen in Bad Ragaz, in dem Ort, in dem das diesjährige Trainingslager des BVBs wieder einmal stattfand. Auch Mats Hummels (24) und seine neue Liebe waren dabei. Man kennt sich also schon. Doch die Reise fand keinen direkten Weg nach Dortmund, vielmehr führte er erst einmal mit einem Umweg an der Schweizer Grenze entlang in die alten römischen Ausgrabungsstätten in der Nähe von Basel und von dort aus ging es erst nach Dortmund. Da besuchten sie alle vier zusammen erst einmal den Zoo und später ein schickes Restaurant in der Stadt. Wir alle fragen uns nun nicht nur mehr wer die „Neue" an Mats Seite ist. Nein auch wer die „neue" Liebe von unserm Super-Profifußballer Marco Reus ist?*

Ok es waren alles nur Wahrheiten bis auf den Zusammenhang Zoo und Restaurant aber das spielte ja nicht wirklich eine Rolle. Mein Handy meldete sich und ich wunderte mich das sie von Nina war *uns hat es auch erwischt!* ich wusste direkt was sie meinte und machte mir auch Sorgen ob sie wieder so reagieren würde wie auf die Nachricht über den Artikel von Samstag. Ich versuchte sie erst mal zu beruhigen *Ich weiß, bitte mach dir keine Sorgen, ich bin gleich bei dir* Ich machte mich auf den Weg um mit Jürgen zu reden denn ich wollte wirklich lieber wieder nach Hause bevor Nina die Koffer packte und weg war bis ich da war. Ich zog Jürgen bei Seite und ich bat ihn um etwas Zeit. Ich versuchte ihm die Sache in Kurzversion zu erzählen und schloss dann mit den Worten „darum würde ich gerne nach Hause"-„das ist ja ein starkes Stück und drück euch die Daumen. Dann geh mal los und schau das ihr die Sache geklärt bekommt. Am besten so ruhig wie möglich sonst kommen die nächsten Schlagzeilen. Die werden wahrscheinlich so wieso kommen. Die müssen ja nur tief genug graben, kennen wir ja alles." Ich packte meine Tasche und machte mich wieder auf. Da alle von der Presse dachten, sie könnten am Sportplatz an Neuigkeiten kommen hatte ich freie Bahn zu meinem Auto.


Wie das Leben so spieltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt