11-Jackpot-Eis

535 20 0
                                    

Alle Mamis und vor allem alle Papis, hatten zufriedene Kinder und nur Anne, Marie und ich blieben übrig. Marco lehnte sich in unsere Richtung über den Zaun "Marie? Marie?"-"jaaa?"-"komm mal bitte zu mir" sie wollte erst eine Zustimmung von mir. Was mich richtig stolz machte. Denn obwohl sie wusste, dass Marco nun wohl nicht mehr fremd war, ging sie nicht leichtfertig zu ihm hin. "Marie ich habe eine schlechte Nachricht für dich" direkt setzte sie ihren Hundeblick auf, mit dem sie mich auch immer rum bekam und der Blick verfehlte auch bei Marco nicht seine Wirkung, weswegen er sie auf den Arm nahm. "Mats hatte dir doch was von der Biene Emma erzählt?" Marie nickte "gut! Leider kann Emma heute doch nicht kommen. Die hat ein Problem mit ihren Flügeln. Ich würde dich aber gern zum Eis essen einladen damit du nicht ganz so traurig sein musst" direkt fingen ihre Augen an zu leuchten "ist das Ok für dich?"-"und meine Mama und Anne?"-"die kommen natürlich mit!"-"dann komm ich auch mit." Sie strahlte mit großen Kulleraugen Marco an als hätte er ihr gerade ein Prinzessinnen Schloss mit eigenem Pferd versprochen. Mats kam gerade in die Nähe und bekam den Rest mit „Marie? Süße? Nimmst du mich auch mit?" -"ich weiß nicht?" Sie schaute erst Marco, dann mich und dann wieder Marco an und fragte ihn "darf er denn mit?"-"wenn du möchtest? Sicher! Er wird dir sicher auch ein Eis kaufen" Wäre Marie eine Comicfigur hätte sie jetzt groß in ihren Augen das Wort JACKPOT stehen. Bei der Vorstellung musste ich fast laut Lachen "ja dann?! auf geht's. Lasst uns Eis essen" freute sich Marie und hüpfte fast von Marcos Armen. "Mats und ich müssen uns erst noch duschen und umziehen. Du kannst ja schon mal im Auto warten mit deiner Mama und Anne."-"ja ist gut. Bekomme ich denn auch ein Schokoladen Eis?"-"jedes Eis was du willst" lächelte er Marie an, nickte mir kurz zu, drehte sich um und rannte mit Mats zusammen zur Halle. Wir Mädels machten uns auf den Weg zum Auto. Da es recht heiß wurde nutzten wir die Zeit und lüfteten das Auto um die warme Luft raus zu bekommen. "Ich glaub ich bin im falschen Film? Das ist so verrückt ich verstehe das nicht. Nein sag es nicht" ich sah im Augenwinkel wie Anne los legen wollte "komm mir nicht mit Kismet und genießen. Aber unglaublich darf ich das dennoch finden?!"-„Was soll ich denn sagen? Es war nicht meine Absicht mit einem der Spieler Eis essen zu gehen. Jetzt geh ich direkt mit zweien davon" Anne fing an zu lachen. „Naja hat mich nicht wirklich gewundert. So wie dich Mats vorher schon angeschaut hatte. Ich glaub der findet dich interessant. Um es mal höflich auszudrücken" grinste ich sie an. „soll ich jetzt auch so anfangen wie du?" sie fing an meine Stimme nach zu machen „oh ich kann es ja gar nicht glauben!" Ich streckte ihr die Zunge raus. Da kamen Mats und Marco zur Türe raus und liefen auf uns zu. „Mats ist ja mit dem Rad da. Er fährt damit zu der Eisdiele und wir mit dem Auto"-„Ich würde sagen ich bring das Rad ins Hotel und komm dann zu euch. Ihr müsst ja eh außerhalb der Innenstadt parken. Dann können wir uns auch auf dem Parkplatz treffen" meinte dann aber Mats. „Mir ist es egal wie wir das machen. Ich hab eh keine Ahnung wohin es gehen soll" lächelte ich milde. „Mit deiner Tochter Eis essen" grinste mich Marco an. „Hätte ich fast vergessen" grinste ich zurück. „Also ihr wartet auf mich beim Parkplatz?"-„Ja also auf geht's" sagte Marco und stieg auch schon in mein Auto ein. Ich blieb leicht irritiert stehen und schaute zwischen den beiden hin und her. Immer noch nicht wirklich überzeugt das es Real ist was da vor meinem Auge sich abspielte. „Nina?" flüsterte Marco in meine Richtung durch das Fenster und ich dachte mir *noch nie hat jemand meinen Namen so liebevoll ausgesprochen* „können wir dann los fahren?"-„Ach so! Ja! Klar!" Anne war am Lachen. Ich stieg ein und fuhr los.

Wie das Leben so spieltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt