108- Revier Derby

467 14 0
                                    

Annes Sicht :

Samstag! Der große Tag! Revier Derby Time! Mats war gar nicht begeistert als ich ihm erzählte das Nina und ich nicht die sicheren Plätze nutzen wollten die für Spielerfrauen und sonstige wichtigen Persönlichkeiten gedacht waren, sondern es vorzogen in den Gästeblock zu stehen. "Was soll denn passieren? Wir werden da stehen und euch beim Spiel zuschauen"-"aber warum gerade dort? Du bist schwanger und ich will nicht das dir was passiert. Ich weiß dass du genau weißt wie es bei solchen Spielen abgeht. Ich möchte nicht dass du mitten in dem Hexenkessel stehst und zwischen irgendwelche Fronten gerätst. Sei vernünftig" ich fing an zu schmollen und mir war auch klar dass er nicht unrecht hatte aber ich wollte meinen Kopf durchsetzen. "Nehmt wenigstens Plätze neben dran. Ich bekomm das organisiert. Die Karten sind ja noch nicht im Verkauf"-"nein morgen erst"-"dann geht das klar? Mit der Lösung zufrieden?" Ich nickte, lächelte und Mats ging telefonieren. Ich wollte einfach nicht in den Fokus irgendwelcher Medien geraden. Es gab für meinen Geschmack genug Schlagzeilen. Wir hatten es immer noch nicht bestätigt das Cathy mit ihrer Behauptung Recht hatte und da mein Bauch immer größer wurde, wäre es schwer zu verstecken. Mats kam wieder zu mir auf das Sofa " ich hab für euch zwei Karten bekommen du kannst also aufhören zu schmollen" grinste er mich an und ich schlang meine Arme um seinen Hals um ihn stürmisch ab zu knutschen. "Danke, danke, danke" sagte ich zwischen jeden Küssen. "Hast du dir jetzt schon überlegt was wir mit dem Kinderzimmer machen?" Seit klar war, das ich meine Wohnung aufgab und meine Arbeit kündige, überlegte ich fieberhaft wie ich gern das Kinderzimmer einrichten würde. Es war auch nicht einfach da wir immer noch nicht wussten ob wir für einen Jungen oder für ein Mädchen einrichten sollten. Das kleine Menschlein zeigte es uns einfach nicht. Nina sagte mir dass ich tief in mich rein horchen solle. Mein Bauchgefühl würde es mir schon sagen. Sie selbst wusste es von Anfang an und machte es noch fester an der Sache dass ihr nur Mädchennamen einfielen. Würde das bei mir zutreffen, wäre es ein Junge, denn ich wusste genau wie er dann heißen sollte. Ich entschied mich erst mal nur für weis und brachte die Wartezeit bis zum Derby mit Kinderzimmer einrichten um. Am besagten Derby Tag machte sich Mats schon früh morgens auf den Weg und ich wurde später von Nina geholt. Wir hatten uns den Spaß gemacht und neue Trikots, natürlich mit den jeweiligen Namen unsrer Jungs, zu kaufen. Wir waren auch rechtzeitig da um ihnen beim Aufwärmtraining zu zuschauen. Wir kicherten wie kleine Schulmädchen und es war wie vor ein paar Monaten als alles anfing nur ich hatte keine Knackarschliste mehr. Mats hatte ganze Arbeit geleistet denn wir hatten Karten direkt am Spielfeldrand. „Kannst du dich noch erinnern als sie so vor uns rum sprangen und wir noch Fotos machten?" fragte ich Nina „nein! Ich kann mich dran erinnern wir du mir das Handy aus der Hand geschlagen hast" sie fing laut an zu lachen und ich stimmte mit ein. „Ja, ja das Flugzeug und jetzt bist du seine Landebahn" kicherte ich „boar Anne bist du ein Ferkel!" Unser Lachen wurde nur noch lauter und Mats und Marco drehten sich zu uns um und winkten uns zu. Fleißig winkten wir zurück, bzw. ich, denn Nina saß da und winkte nur verhalten „Gott ist das peinlich"-„Nina seit wann stellst du dich denn so an?"-„Seit ich weiß das jederzeit Bilder von was auch immer ich gerade mache in der Zeitung erscheinen könnten" schlagartig setzte ich mich hin und dachte über ihre Worte nach „du hast recht, das ist ja eigentlich der Grund warum wir hier sitzen wollten und nicht da drüben" ich zeigte auf die Empore die den VIP-Bereich abgrenzte. „Stell dir vor du bohrst unbedacht in der Nase" sinnierte Nina vor sich hin und mich schüttelte es „bah bist du eklig!"-„nee mal ernst, stell dir vor am nächsten Tag weiß das ganz Deutschland. Ist doch echt heftig!"-„Schon aber ich würde nie in der Nase popeln" angewidert verzog ich mein Gesicht. Auf einmal standen zwei Mädchen vor uns und schauten immer wieder zwischen dem Platz und uns hin und her. Ich nahm sie erst gar nicht wahr. Bis eine zu uns rüber kam „entschuldigen sie, kann es sein das sie Anne und Nina sind? Die Freundinnen von Marco und Mats?" Ich schaute Nina an und dachte mir nur *Mist das kann doch nicht sein?!* aber sie nickte schon fleißig und lächelte. Ich tat es ihr gleich und die Mädchen freuten sich wie Weihnachten und Ostern zusammen. „Dürfen meine Freundin und ich ein Foto mit ihnen machen?" synchron nickten wir wieder. Erst stellte ich mich zu den beiden und Nina machte ein Bild und dann anders rum. „Wie alt seid ihr denn?"-„Tine ist 14 und ich 15"-„und jetzt gleich bei Facebook rein setzten?" fragte ich lachend und sie schüttelten die Köpfe „sicher nicht. Sind unsere Erinnerungen die teilen wir nicht" sie grinsten über beide Backen und gingen wieder nach einer freundlichen Verabschiedung. Als wir saßen und die Mädels außer Hörweite waren fingen wir gleichzeitig an zu kichern und lachen. „Scheiße Anne! Ist das echt unsere Zukunft? Hätte ich das gewusst wäre ich beim letzten Spiel nicht in Vip"-„ich weiß nicht ob das jetzt gemein ist oder nicht. Aber ich find es echt süß und toll"-„und der nächste will ein Autogramm" grinste Nina vor sich hin. „Ach das bekommen wir auch noch hin"-„mit was willst du dann unterschreiben? Mit Hummels?" ich knuffte sie in den Oberarm, denn sie wusste genau das es für mich nicht einfach war was diese Hochzeitssache betraf. „Er hat immer noch nicht mit dir drüber gesprochen was?"-„Nein, aber das wird schon noch. Wenn nicht, auch ok. Dann halt ohne Trauschein" ich tat zwar locker aber in mir drin kribbelte es und ich hatte Anflüge von Wut, schob es aber auf die Hormone. Die Jungs gingen in die Kabine und das Stadion platzte aus allen Nähten und bebte vor Emotionen. Auch der Gästeblock war voll, die letzten suchten noch ihren Platz. Das Gebrüll und die Gesänge wurden immer lauter und explodierten als die Mannschaften das Feld betraten. Sie sammelten sich in der Mitte und kurz darauf wurde das Spiel angepfiffen und neben uns krachte es. "Scheiße!" Rief Nina und alles ging so schnell. Scheiben gingen zu Bruch und Feuerwerkskörper flogen unkontrolliert aus dem Gästeblock in die Menschenmenge. "Was für Deppen sind das nur? Warum können die das nicht einfach sein lassen" schimpfte ich drauf los. Ich sah wie der Schiedsrichter alle vom Feld jagte und das Spiel unterbrach. Roman kam rüber gerannt und versuchte auf die Fans einzuwirken, ohne Erfolg. Ein Querschläger hätte ihn sogar noch fast getroffen. Es ging zu wie in einem Affentheater. Ordner und Polizei machte sich auf den Weg zum aufräumen und auf uns kamen zwei Ordner direkt zu. " Frau Sánchez, Frau Märtenz wir bitten Sie mit uns zu kommen"-"warum?" Fragten Nina und ich aus einem Mund. "Herr Hummels und Herr Reus schicken uns um sie in Sicherheit zu bringen" wir schauten uns an, grinsten, schüttelten den Kopf und sagten im Chor "Männer!" Wir standen auf und gingen artig mit. Wir durften uns dann doch aus dem verhassten Vip-Bereich das Spiel anschauen und das ohne Trikots.

Mats Sicht:

Das konnte doch nicht sein was da im Gästeblock abging. Ich ärgerte mich direkt das ich mich nicht gegen Anne richtig durchgesetzt hatte. Marco kam zu mir und teile meine Sorgen. Zusammen gingen wir zum 4. Offiziellen und erklärtem ihm das unsere Freundinnen in der Ecke saßen und er dafür bitte sorgen soll das sie von da weg kamen. Er nickte nur, erkundigte sich nochmal nach dem genauen Bereich in dem sie waren und redete dann was durch den Funk. Bevor das Spiel wieder angepfiffen wurde sahen Marco und ich wie sie aus der Ecke „abgeführt" wurden. Beruhigt konnte ich auf den Platz gehen und spielen. Es war ein perfektes Spiel und wir gewannen 1:3. Es war die Party im Stadion, wäre nicht der fade Beigeschmack gewesen durch die Ausschreitungen vor dem Spiel. Wir überlegten uns alle ob wir wirklich zu den Fans gehen sollten um zu feiern. Aber die ersten von uns liefen schon los, der Rest hinterher. Es war aber auch einfach zu schön um wahr zu sein. Wir hatten Schalke besiegt und die Fans drehten durch. Als wir mit dem Jubeln fertig waren zog es Marco und mich direkt in die Umkleide und dann weiter zu unseren Mädels. Ich rannt schon förmlich auf Anne zu die strahlend auf ihrem Platz saß und aufsprang als sie mich sah. Ich zog sie fest in meine Arme und küsste sie immer wieder „Wahnsinn Mats ihr habt super gespielt" brüllte sie mir ins Ohr dabei hatte ich ganz andere Sorgen. "Mit dir ist alles in Ordnung?"-"sicher! Ihr hättet uns aber nicht von dort weg holen brauchen. Nach dem die Polizei dort war kehrte ja wieder Ruhe ein"-"das ist egal so konnte ich ruhiger spielen" ich küsste sie wieder und hielt sie einfach nur fest bis mir Marco auf die Schulter klopfte "ich unterbreche ungern Bro aber wie sieht's aus mit feiern? Wir haben nämlich gewonnen!" Er sprang jubelnd in die Höhe wie er es sonst nach einem Tor machte. „Natürlich! Also auf geht's lasst uns feiern" wir nahmen Anne und Nina an der Hand und zogen sie mit uns mit. „Wo wollen wir denn feiern?" fragte Nina „Erstmal fahren wir zurück nach Dortmund und dann schauen wir mal" gab Marco als Antwort und Nina blieb stehen. Wir sahen sie alle an „was ist los?" fragte Marco sie „nicht viel, aber ich würde sagen ihr zwei geht jetzt zurück zur Mannschaft und feiert ganz dicke. Anne und ich machen dafür ein Mädels-Abend und feiern auf unsere Art euren Sieg" sie lächelte in die Runde. „Willst du das auch?" fragte ich Anne und sie strahlte mich an „ja! Ihr müsst nicht mit uns feiern. Das ist euer Sieg des Derbys also bitte macht mit den anderen einen drauf und nicht mit einer alten Frau und ner Schwangeren" grinste sie drauf los und Nina gab ihr einen sachten Boxer auf den Oberarm „danke für das *alte* ich werde es mir merken. Dann wenn du im Kreißsaal liegst und nach mir bettelst werde ich beim Yoga oder Facelifting sein" die zwei kicherten rum und ich sah zu Marco der die Schultern zuckte. Er ging zu Nina gab ihr einen Kuss und verabschiedete sich von ihr dann von Anne "dann lass uns gehen" grinste er mich breit an doch ich war nicht so überzeugt davon tat es ihm aber gleich und gab Anne einen Kuss "und das ist wirklich ok für dich?"-"ja natürlich! Trink einen für mich mit" lachte sie mich an und schob mich von sich weg. Marco zog mich von ihr weg und wir winkten uns noch zu. Als wir außer Hörweite waren tat ich meine Bedenken Marco gegenüber kund. „Ich weiß nicht Marco ich hab irgendwie ein ganz komisches Gefühl"-„warum was ist den los Alter?" Ich wusste nicht so recht wie ich es Marco erklären sollte, dass ich richtig Angst um Anne hatte. „Klar haben wir gewonnen aber ich kann mich echt nicht freuen!"-„das kann ich allerdings wirklich nicht verstehen. Hey WIR haben GEWONNEN" brüllte er mir ins Ohr und schlug mir auf die Schulter. „Aber das vor dem Spiel hätte echt ins Auge gehen können?!"-„Ist es aber nicht" schaute er mich aus dem Augenwinkel aus an. „Mensch Marco, Anne ist schwanger nicht auszumalen was dann hätte passieren können?"-„Mats es ist nichts passiert und sie ist ja anstandslos mit rüber gekommen" ich konnte mich immer noch nicht innerlich beruhigen aber setzte ein Lächeln auf, ein Siegerlächeln „du hast wohl recht ich sollte es vergessen und einfach eines sagen PARTY!" brüllte ich ihn an und legte meinen Arm auf seine Schultern und zog ihn mit. Wir gingen zum Spielerausgang raus und ich erkannte Anne von weitem. Sie stand mit dem Rücken zu uns „hey was machen unsere Frauen denn noch da?" Ich konnte sehen wie Anne am telefonieren war und Nina auf sie einredete und mit den Händen am wedeln war. Ihr Gesicht sah nicht aus als würde sie nette Sachen in Annes Richtung sagen. „Keine Ahnung, lass uns halt nochmal hingehen" sagte Marco und wir steuerten auch schon auf sie zu. Ich konnte gerade noch Nina sagen hören „der soll aufhören dich anzurufen oder ich komm bei ihm vorbei" als sie mich sah und verstummte. Sie sah wie ein Schulmädchen aus was erwischt wurde. Anne sah auf, sah Ninas Gesichtsausdruck, drehte sich zu mir um und hatte schon was wie einen Schock in den Augen „ich kann jetzt nicht weiter reden" und nahm ihr Handy vom Ohr.

Wie das Leben so spieltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt