Oben angekommen standen wir in einem Flur, von dem fünf Türen abgingen. Marie stand vor der Tür ganz rechts und deutete auf ein selbstgestaltetes Namensschild. "Das hier ist das Zimmer von Lisa. Sie ist 15 Jahre alt und wohnt erst seit drei Wochen hier." erklärte sie mir und ging weiter zur nächsten Tür. "Dieses Zimmer teilen sich Leon und Ben. Ben ist 15 und Leons großer Bruder." sagte sie mit einem Lächeln auf den Lippen und führte mich zur nächsten Tür.
Marie räusperte sich kurz, bevor sie dann weiter sprach: "Hier ist ein zweites Bad mit Dusche und allem. Und direkt daneben ist Mikes Zimmer. Jetzt bleibt nur noch ein Zimmer: Das letzte auf dem Flur ist deins. Das Zimmer steht seit bestimmt 4 Monaten leer. Du kannst es dir gemütlich einrichten. Ich lasse dich dann jetzt erstmal in Ruhe.". Sie lächelte mich freundlich an und ging dann die Treppe hinunter.
Jetzt stand ich allein auf dem stillen Flur. Ich ging die letzten drei Schritte zu meinem neuen Zimmer und öffnete die Tür. Drinnen war es hübsch eingerichtet: Ein Bett mit grünem Bezug stand vor einem großen Fenster. Durch das Fenster war ein Garten mit großen Bäumen zu erkennen.
Neben dem Fenster stand ein Schreibtisch mit einer Lampe darauf. Gegenüber von meinem neuen Bett stand ein großer Schrank, der jedoch leer war. Ich legte meine Tasche auf das Bett und räumte sie aus. Anschließend begab ich mich auf den Flur und in das dichtgelegene Bad.
Nach meinem Krankenhausaufenthalt wollte ich endlich mal wieder richtig duschen. Also tat ich dies lange und ausgiebig. Anschließend zog ich mir gemütliche Klamotten an und legte mich auf mein neues Bett.
Ich musste eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte war es bereits Nachmittag. Langsam stand ich auf und begab mich nach unten in das Wohnzimmer. Auf dem Sofa saß nur noch Marie. Sie lächelte mich freundlich an und sagte: "Auf dem Herd stehen noch Nudeln mit Soße, da kannst du gerne zugreifen, falls du Hunger hast.".
Ich nickte dankend und füllte mir einen Teller mit Nudeln auf.
DU LIEST GERADE
Das Leben ist kein Wunschkonzert
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Vitus. Vitus hat Probleme mit denen er kämpft. Aber dazu später mehr. Kriegt Vitus sein Leben wieder in den Griff? Dies ist eine Fan-Fiction und alles ist fiktiv und von mir erfunden. Viel Spaß beim Lesen und lasst do...